Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zweifele nicht und werde es auch nie tun, ... .
Weshalb auch?
Eigentlich bin ich gegen Projektionen, das scheint aber ein Mittel von Dir zu sein Paulus.
lg
schlangenstab

Werbung:
Ich zweifele nicht und werde es auch nie tun, ... .
Weshalb auch?
Eigentlich bin ich gegen Projektionen, das scheint aber ein Mittel von Dir zu sein Paulus.
lg
schlangenstab

Lieber Schlangenstab, ich empfinde dich als Zweifel selbst. Wie aber will sich der Zweifel als solcher selbst erkennen???

Dass ich deinem EGO gefährlich werde, ist für mich sonnenklar.

Ich lass mich eben nicht auf oberflächliche, gegenseitige Sympathiebekundungen ein, die doch nur zum Ziel haben, die eigene Erwartung nach äusserlicher Harmonie zu befriedigen. Diese Kartenhäuser brechen immer wieder zusammen. Gut auch hier im Forum zu erleben.

Lieben Gruss
Paulus

Lieber Schlangenstab, ich empfinde dich als Zweifel selbst. Wie aber will sich der Zweifel als solcher selbst erkennen???

Dass ich deinem EGO gefährlich werde, ist für mich sonnenklar.

Ich lass mich eben nicht auf oberflächliche, gegenseitige Sympathiebekundungen ein, die doch nur zum Ziel haben, die eigene Erwartung nach äusserlicher Harmonie zu befriedigen. Diese Kartenhäuser brechen immer wieder zusammen. Gut auch hier im Forum zu erleben.

Lieben Gruss
Paulus

Sowas kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid. Mein Ego ist und bleibt wie es ist und dem kann nichts gefährlich werden. Sympathiebekundungen, wer braucht sowas, ich bestimmt nicht. Aber irgendwie, zeigst Du Dein wahres Gesicht, eine spannende Entwicklung von Dir.
Hast Du Angst um Dein Kartenhaus?
lg
schlangi

Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
Kennst Du die Symbolik in diesem Satz Paulus?
Ist eine ernstgemeinte erhliche Frage.
lg
schlangi

12,2 Rette, HERR! - denn der Fromme ist dahin, denn die Treuen sind verschwunden unter den Menschenkindern. 12,3 Sie reden Lüge, ein jeder mit seinem Nächsten; mit glatter Lippe, mit doppeltem Herzen reden sie. 12,4 Der HERR möge ausrotten alle glatten Lippen, die Zunge, die große Dinge redet, 12,5 die da sagen: `Dank unserer Zunge sind wir überlegen, unsere Lippen sind mit uns; wer ist unser Herr?' 12,6 Wegen der gewalttätigen Behandlung der Elenden, wegen des Seufzens der Armen will ich nun aufstehen, spricht der HERR; ich will in Sicherheit stellen den, gegen den man schnaubt. 12,7 Die Worte des HERRN sind reine Worte - Silber, am Eingang zur Erde geläutert, siebenmal gereinigt. 12,8 Du, HERR, wirst sie einhalten, wirst ihn behüten vor diesem Geschlecht ewig. 12,9 Ringsum wandeln Gottlose, während Gemeinheit emporkommt bei den Menschenkindern.

Es ist so still :zauberer1
lg
schlangenstab

Sowas kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid. Mein Ego ist und bleibt wie es ist und dem kann nichts gefährlich werden. Sympathiebekundungen, wer braucht sowas, ich bestimmt nicht. Aber irgendwie, zeigst Du Dein wahres Gesicht, eine spannende Entwicklung von Dir.
Hast Du Angst um Dein Kartenhaus?
lg
schlangi

Na Schlangi, was wurde dann getroffen, wenn nicht das EGO?

Ist doch alles menschlich (singemäss einer deiner oft gebrauchten Sätze).

Ist es auch, menschlich. Was also ist nun los?

Nein Schlangi, seit du im Forum Kontakt zu mir hast, war ich nicht anders. Gern wolltest du mich anders sehen.

Du selbst unterschätzt deine Wichtigkeit hier im Forum. Dieser Austausch untereinander ist ja ebenso Erkenntnis für viele andere. Denn immer kann sich der Mensch auch im anderen wiederfinden, wenn er sich wirklich sehen möchte.

Es gibt eben Menschen, die sind in ihrer Art sehr deutlich, fast überzeichnet, dazu zähle ich dich, ebenso mich und auch einige andere hier. Das ansich ist schon Aufgabe....

Nur so ist es aber möglich, auch das letzte aus der Ecke zu holen, sichtbar werden zu lassen...

Freuen wir uns darüber, dass es so ist, dass wir alle verschieden, einzigartig sind, und so am anderen lernen können.

Lieben Gruss
Paulus

33,1 Jubelt, ihr Gerechten, über den HERRN; den Aufrichtigen ziemt Lobgesang. 33,2 Preist den HERRN mit der Zither; spielt ihm auf der zehnsaitigen Harfe! 33,3 Singt ihm ein neues Lied; spielt schön auf den Saiten mit Jubelschall! 33,4 Denn richtig ist das Wort des HERRN, und all sein Werk [geschieht] in Treue. 33,5 Er liebt Gerechtigkeit und Recht; die Erde ist voll der Gnade des HERRN. 33,6 Durch des HERRN Wort sind die Himmel gemacht und all ihr Heer durch den Hauch seines Mundes. 33,7 Er sammelt die Wasser des Meeres wie einen Wall, legt in Behälter die Fluten. 33,8 Es fürchte den HERRN die ganze Erde; mögen sich vor ihm scheuen alle Bewohner der Welt! 33,9 Denn er sprach, und es geschah; er gebot, und es stand da. 33,10 Der HERR macht zunichte den Ratschluß der Nationen, er vereitelt die Gedanken der Völker. 33,11 Der Ratschluß des HERRN hat ewig Bestand, die Gedanken seines Herzens von Geschlecht zu Geschlecht. 33,12 Glücklich die Nation, deren Gott der HERR ist, das Volk, das er sich erwählt hat zum Erbteil! 33,13 Der HERR blickt vom Himmel herab, er sieht alle Menschenkinder. 33,14 Von der Stätte seines Thrones schaut er auf alle Bewohner der Erde; 33,15 er, der ihnen allesamt das Herz gebildet hat, achtet auf alle ihre Werke. 33,16 Der König siegt nicht durch die Größe des Heeres; ein Held befreit sich nicht durch die Größe der Kraft. 33,17 Ein Trug ist das Roß, wenn Rettung nötig ist, und mit seiner großen Kraft rettet es nicht. 33,18 Siehe, das Auge des HERRN [ruht] auf denen, die ihn fürchten, die auf seine Gnade harren, 33,19 daß er ihre Seele vom Tod errette und sie am Leben erhalte in Hungersnot. 33,20 Unsere Seele wartet auf den HERRN; unsere Hilfe und unser Schild ist er. 33,21 Denn in ihm wird unser Herz sich freuen, weil wir seinem heiligen Namen vertrauen. 33,22 Deine Gnade, HERR, sei über uns, gleichwie wir auf dich harren.

Lieber Paulus,
Du kannst mich nicht treffen, ... .?
Ich will Dich nicht anders sehen, weshalb auch?
Ob ich wichtig oder unwichtig bin, ist nicht wesentlich.
Überzeichnet, ist eine Wertung, die man so oder so sehen kann, ist ein persönliches Ermessen.
Ich freue mich, dass wir alle verschieden und einzigartig sind, das sollte ja auch so sein.
lg
schlangi

Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
Kennst Du die Symbolik in diesem Satz Paulus?
Ist eine ernstgemeinte erhliche Frage.
lg
schlangi

Schlangi, sind deine anderen Fragen nicht ehrlich gemeint? Sind sie nur ehrlich gemeint, wenn du es dazuschreibst?

Ja, ich kenne die Symbolik in deinem Satz. Das aber ist nicht mehr meine Gedankenwelt.

Ich kenne die enge Pforte, die aber auch nicht breit wird. Denn der Weg hindurch ist ein schmaler Grat, gleich eines scharfen Messers. Und hinter der Pforte wartet die Unendlichkeit. Und ist Jemand hindurchgegangen, verschwindet sie, und ALLES wird EINS.....

Lieben Gruss
Paulus

Lieber Paulus,
lass uns friedlich sein, geniessen wir die Musik und entspannen uns.
Danke Dir für Deine Erhlichkeit.
lg
schlangi

Werbung:
Schlangi, sind deine anderen Fragen nicht ehrlich gemeint? Sind sie nur ehrlich gemeint, wenn du es dazuschreibst?

Ja, ich kenne die Symbolik in deinem Satz. Das aber ist nicht mehr meine Gedankenwelt.

Ich kenne die enge Pforte, die aber auch nicht breit wird. Denn der Weg hindurch ist ein schmaler Grat, gleich eines scharfen Messers. Und hinter der Pforte wartet die Unendlichkeit. Und ist Jemand hindurchgegangen, verschwindet sie, und ALLES wird EINS.....

Lieben Gruss
Paulus

Du weisst ganz genau das ich hardcore bin und es immer so meine wie ich es schreibe, oder ist Dir das noch nicht Bewusst?
Die Pforte, kann man auch so durchschreiten, nur der Preis ist hoch und man muss Ihn bezahlen. Es heisst nicht umsonst, Wissen kann tödlich sein und einen verbrennen.
lg
schlangi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben