Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
33,1 Jubelt, ihr Gerechten, über den HERRN; den Aufrichtigen ziemt Lobgesang. 33,2 Preist den HERRN mit der Zither; spielt ihm auf der zehnsaitigen Harfe! 33,3 Singt ihm ein neues Lied; spielt schön auf den Saiten mit Jubelschall! 33,4 Denn richtig ist das Wort des HERRN, und all sein Werk [geschieht] in Treue. 33,5 Er liebt Gerechtigkeit und Recht; die Erde ist voll der Gnade des HERRN. 33,6 Durch des HERRN Wort sind die Himmel gemacht und all ihr Heer durch den Hauch seines Mundes. 33,7 Er sammelt die Wasser des Meeres wie einen Wall, legt in Behälter die Fluten. 33,8 Es fürchte den HERRN die ganze Erde; mögen sich vor ihm scheuen alle Bewohner der Welt! 33,9 Denn er sprach, und es geschah; er gebot, und es stand da. 33,10 Der HERR macht zunichte den Ratschluß der Nationen, er vereitelt die Gedanken der Völker. 33,11 Der Ratschluß des HERRN hat ewig Bestand, die Gedanken seines Herzens von Geschlecht zu Geschlecht. 33,12 Glücklich die Nation, deren Gott der HERR ist, das Volk, das er sich erwählt hat zum Erbteil! 33,13 Der HERR blickt vom Himmel herab, er sieht alle Menschenkinder. 33,14 Von der Stätte seines Thrones schaut er auf alle Bewohner der Erde; 33,15 er, der ihnen allesamt das Herz gebildet hat, achtet auf alle ihre Werke. 33,16 Der König siegt nicht durch die Größe des Heeres; ein Held befreit sich nicht durch die Größe der Kraft. 33,17 Ein Trug ist das Roß, wenn Rettung nötig ist, und mit seiner großen Kraft rettet es nicht. 33,18 Siehe, das Auge des HERRN [ruht] auf denen, die ihn fürchten, die auf seine Gnade harren, 33,19 daß er ihre Seele vom Tod errette und sie am Leben erhalte in Hungersnot. 33,20 Unsere Seele wartet auf den HERRN; unsere Hilfe und unser Schild ist er. 33,21 Denn in ihm wird unser Herz sich freuen, weil wir seinem heiligen Namen vertrauen. 33,22 Deine Gnade, HERR, sei über uns, gleichwie wir auf dich harren.

Lieber Paulus,
Du kannst mich nicht treffen, ... .?
Ich will Dich nicht anders sehen, weshalb auch?
Ob ich wichtig oder unwichtig bin, ist nicht wesentlich.
Überzeichnet, ist eine Wertung, die man so oder so sehen kann, ist ein persönliches Ermessen.
Ich freue mich, dass wir alle verschieden und einzigartig sind, das sollte ja auch so sein.
lg
schlangi

Noch kann ich dich nicht treffen, denn wir empfinden aneinander vorbei....

Der Begriff "überzeichnet", und auch in seiner Bedeutung ist nicht werten im Sinne, wie du es gerade hinstellen möchtest. Es ist von mir Ausdruck zur Unterscheidung, zur Verdeutlichung.

Als Gesprächsbrücke, zwischen unterschiedlichen Ebenen. Manche bauen Brücken auf, andere reissen sie immer wieder ein, bis sie kurz vorm Ersaufen sind....

Dann kommt wieder das Lernen aus Schmerz und Leid. Der Masochist? Ich meine dir wurde heute schon die Frage danach gestellt.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
12,2 Rette, HERR! - denn der Fromme ist dahin, denn die Treuen sind verschwunden unter den Menschenkindern. 12,3 Sie reden Lüge, ein jeder mit seinem Nächsten; mit glatter Lippe, mit doppeltem Herzen reden sie. 12,4 Der HERR möge ausrotten alle glatten Lippen, die Zunge, die große Dinge redet, 12,5 die da sagen: `Dank unserer Zunge sind wir überlegen, unsere Lippen sind mit uns; wer ist unser Herr?' 12,6 Wegen der gewalttätigen Behandlung der Elenden, wegen des Seufzens der Armen will ich nun aufstehen, spricht der HERR; ich will in Sicherheit stellen den, gegen den man schnaubt. 12,7 Die Worte des HERRN sind reine Worte - Silber, am Eingang zur Erde geläutert, siebenmal gereinigt. 12,8 Du, HERR, wirst sie einhalten, wirst ihn behüten vor diesem Geschlecht ewig. 12,9 Ringsum wandeln Gottlose, während Gemeinheit emporkommt bei den Menschenkindern.

Es ist so still :zauberer1
lg
schlangenstab

Hallo Schlangenstab

Mein liebevoller geistiger VATERMUTTER ist nicht mein Herr.

Da unterscheiden wir uns in der Wahrnehmung sehr.

Das erklärt an sich die unterschiedliche Empfindens- und Wahrnehmungsebene.

Lieben Gruss
Paulus
:)

Noch kann ich dich nicht treffen, denn wir empfinden aneinander vorbei....

Der Begriff "überzeichnet", und auch in seiner Bedeutung ist nicht werten im Sinne, wie du es gerade hinstellen möchtest. Es ist von mir Ausdruck zur Unterscheidung, zur Verdeutlichung.

Als Gesprächsbrücke, zwischen unterschiedlichen Ebenen. Manche bauen Brücken auf, andere reissen sie immer wieder ein, bis sie kurz vorm Ersaufen sind....

Dann kommt wieder das Lernen aus Schmerz und Leid. Der Masochist? Ich meine dir wurde heute schon die Frage danach gestellt.

Lieben Gruss
Paulus

Ich bin kein Masochist, weshalb auch, mein Leben ist das was ich so leben muss und mir ausgesucht habe. Um zu lernen, muss man gewisse Dinge erleben, das ist mein Weg. Das mit dem Leiden ist so eine Sache, wahrscheinlich habe ich es gewählt vor meiner Geburt, damit ich daran wachsen kann. Es ist einfach so, ich musste es durchleben um zu wissen was es ist, die einten können es erfassen durch Hörensagen die anderen nicht. Ich gehörte wahrscheinlich zu denen, die nicht hören wollten und es deshalb erleben mussten. Aber es ist ja Vergangenheit und nicht das, was mich heute noch beschäftigen sollte. Ich lebe es, mein Leben und versuche es richtig zu machen. Was sollte daran falsch sein?
lg
schlangi

schlangenstab

Ich sehe bei Schlangenstab ein RIESEN-kleines-EGO und es findet sich immer Jemanden der es Seitenelendslang entweder päppelt, veräppelt oder tritt, so wie sein kleines Ego es halt gerade braucht/möchte.

Frage mich nur, was die Leut´s dazu bewegt ständig darauf einzugehen. Nuja, Jedem das seine:rolleyes:.

@Schlangenstab, so wirst du nicht weit kommen und ich empfehle dir, mal Eckhart Tolle "Eine neue Erde" und "Jetzt" zu lesen. Ergänzend vllt. dazu noch Peter Lauster "Lassen sie sich nichts gefallen" (Die Kunst sich durchzusetzen, Mut zum Ich), mal für den Anfang.

Wie gesagt, ist nur eine Empfehlung.

Du weisst ganz genau das ich hardcore bin und es immer so meine wie ich es schreibe, oder ist Dir das noch nicht Bewusst?
Die Pforte, kann man auch so durchschreiten, nur der Preis ist hoch und man muss Ihn bezahlen. Es heisst nicht umsonst, Wissen kann tödlich sein und einen verbrennen.
lg
schlangi

Durch die Pforte, die ich kenne, komme ich nur schlank. Dazu muss einiger Ballast abgeworfen werden....

Hinter dieser Pforte gibt es keine Preise, auch kein hoch oder niedrig..

Wahres Wissen, das universelle Wissen aus dem HERZEN ist nicht tödlich und verbrennt nicht. Nur das, was nicht tragfähig ist...., wird damit verbrannt.

Lieben Gruss
Paulus

@Izabella,
hast Du wirklich das Gefühl, das ich ein kleines Ego habe?
Du unterschätzt mich gewaltig.
Das ist ein Problem der Menschheit, sie suchen die Fehler in den Menschen und wissen nicht, das diejenigen die Ihre Fehler erkennen eigentlich die Stärksten sind.
Nur so als Gedankenstütze, ... .
Aber eben, was soll ich tun, soll ich jedem einen Tritt in den Arsch geben, der mich kritisiert und eine Bestie sein und jeden in die Schranken weisen.
Das wäre falsch, obwohl es kein Problem wäre für mich.
lg
schlangi

Durch die Pforte, die ich kenne, komme ich nur schlank. Dazu muss einiger Ballast abgeworfen werden....

Hinter dieser Pforte gibt es keine Preise, auch kein hoch oder niedrig..

Wahres Wissen, das universelle Wissen aus dem HERZEN ist nicht tödlich und verbrennt nicht. Nur das, was nicht tragfähig ist...., wird damit verbrannt.

Lieben Gruss
Paulus

Hinter der Pforte das stimmt, aber bis zur Pforte musst Du einen Preis bezahlen und der ist nicht niedrig, der ist sogar hoch.
lg
schlangi

RIESEN-kleines-EGO
Das habe ich schon gelesen und richtig interpretiert, keine Angst.
lg
schlangi

Werbung:
Du willst damit sagen ich habe ein grosse Ego wenn nicht riesengross, gebe es aber als sehr klein und die Leute fallen darauf rein?
Na ja, das Ego von mir ist nicht so riesig, wie Du in mich projezierst.
lg
schlangi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben