Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe bei Schlangenstab ein RIESEN-kleines-EGO und es findet sich immer Jemanden der es Seitenelendslang entweder päppelt, veräppelt oder tritt, so wie sein kleines Ego es halt gerade braucht/möchte.

Frage mich nur, was die Leut´s dazu bewegt ständig darauf einzugehen. Nuja, Jedem das seine:rolleyes:.

@Schlangenstab, so wirst du nicht weit kommen und ich empfehle dir, mal Eckhart Tolle "Eine neue Erde" und "Jetzt" zu lesen. Ergänzend vllt. dazu noch Peter Lauster "Lassen sie sich nichts gefallen" (Die Kunst sich durchzusetzen, Mut zum Ich), mal für den Anfang.

Wie gesagt, ist nur eine Empfehlung.

Sehr oft sind die, die sich unterhalten nicht die, für die es geschieht.

Ja, Tolle ist etwas für "Anfänger". Wer diese Zwischenebene braucht, sollte Tolle lesen. Gemütlich, harmonisch....., erste Wege weg vom alten Denken...;)

Ich hatte mich noch vor kurzem gefragt, wie kann jemand beispielsweise mit vielen hundert Beiträgen versuchen Birgit bekehren und belehren zu wollen.

Aber jedem das SEINE.

Wie gesagt, war nur so ein Gedanke....

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Sehr oft sind die, die sich unterhalten nicht die, für die es geschieht.

Ja, Tolle ist etwas für "Anfänger". Wer diese Zwischenebene braucht, sollte Tolle lesen. Gemütlich, harmonisch....., erste Wege weg vom alten Denken...;)

Ich hatte mich noch vor kurzem gefragt, wie kann jemand beispielsweise mit vielen hundert Beiträgen versuchen Birgit bekehren und belehren zu wollen.

Aber jedem das SEINE.

Wie gesagt, war nur so ein Gedanke....

Lieben Gruss
Paulus

Izabelle sucht etwas,
das sollte sie auch, man muss kritisch sein, mein Ego ist unterdrückt, damit hat sie recht und es geschieht bewusst. Das ist auch richtig, aber es ist für mich eine Möglichkeit, denn sonst würde ich zuviel verbrennen was ich nicht wollte und somit würde der Lerneffekt für mich ausbleiben. Denn der ist in sehr kleinen Facetten und das ist nunmal so. Die Facetten kommen aber nur raus, wenn man es so tut, wie ich es tue.
lg
schlangi

Hinter der Pforte das stimmt, aber bis zur Pforte musst Du einen Preis bezahlen und der ist nicht niedrig, der ist sogar hoch.
lg..
schlangi

Schlangi, schau, das ist das Gegenteil von dem, was du mir vor 5 Minuten als Weisheit servieren wolltest...

Ich wünsche dir einen erfüllten Abend. Habe wieder einiges durch dich über mich erfahren.

Liebe Grüsse
Paulus:umarmen:

Du unterstellst mir wieder Sachen Paulus?
Aber eben die Wahrheit ist manchmal nicht so einfach und man muss sie erkennen können. Na ja, vieleicht hast Du etwas davon erkannt.
lg
schlangi

Man kann es auch als das nehmen, was es ist: Einen Hinweis. Völlig projektions.- und emotionslos. Ach und ja, sehr gut eben für Anfänger geeignet.

...sagte der Mensch, nahm die geeignete Waffe, und tötete das Tier, das ihn gerade am meissten störte...

Lieben Gruss
Paulus

Man kann alles übertreiben, so auch dein Beitrag zu lästigen Fliegen ist von sehr weit hergeholt....
es gibt bestimmt größere Verbrechen, die du beanstanden kannst...;)

lg Birgit

Für den Fortgeschrittenen Leser gibbet es selbstverfreilich auch Lektüre:

Erich Fromm "Die Seele des Menschen" Ihre Fähigkeit zum Guten und zum Bösen,

ebenso so einiges von C.G. Jung, wenn man der Fremdwörter mächtig ist , falls nicht, oder nicht Aller, so kann man sich des Fremdwörterlexikon bedienen.

Werbung:

ich persönlich, glaube bald an gar nichts mehr, nur noch an die Sehnsucht, dass man mal gehen kann und darf. Gehen in Ehren, das wird ein Schlüssel sein, denn man irgendwann mal vieleicht bekommt.
lg
Cyrill

ach Schlangenstab, da klingt Wehmut aus deinen Zeilen...

richte doch deine Sehnsucht nach einem schönen und erfüllten Dasein aus, ich habe selbst oft erfahren dürfen, dass es immer weitergeht und nur noch besser werden kann...

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben