Einerseits geb ich Dir natürlich recht...andererseits eben nicht, weil das erkennen davon gegeben sein muss, wie sonst sollte man/frau es bemerken, wenn nicht indem man genau durch diese Phase hindurch geht.....das ist doch das Hauptproblem überhaupt um die Meinung und den Weg anderer stehen zu lassen und als Gut zu befinden, wenn man

denkt jeder müsse es so machen wie man grad selber es verstanden hat, aber wo bleibt dann der individuelle Prozess eines jeden....Thomas sagt es so, ich zitier ihn nochmal,denn es lohnt sich für uns alle ihn ganz zu verstehen:
http://www.youtube.com/watch?v=FFDV10x4hk8
Verstehen wir die unterschiedlichen Evolutionsstufen von Menschen und das jeder von uns nen eigenen Blickpunkt einnimmt, den kein anderer einnimmt,
dann werd ich nicht mehr versuchen, meine Sichtweise der Welt anderen Menschen über zu stülpen,
sondern mich immer mehr drauf ein lassen, wie andere Menschen die Welt sehen.....
Und dies schafft nen Raum für Mitgefühl und dies schafft auch die Grundlage, dass viele Konflikte die statt finden, nicht mehr statt finden müssen..
Weil ,wenn ich erkenne von welchem Platz aus ein anderer Mensch mir antwortet...sein Leben lebt, dann entsteht ein viel grösseres Verständnis für die Werte die Sichtweisen und die Interpretationen dieser Erfahrung....