Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^
So, so, Hühner haben keinen Verstand, weil wir so dumm wie Hühnervolk sind und dieser uns selber fehlt - der gesunde Verstand?

Wenn Hühner keinen Verstand hätten, würden sie ja kopflos agieren und auch kein Goldenes Korn mehr finden und das Gute nicht vom Schlechten zu unterscheiden wissen.

Müsste vielleicht erstmal geklärt werden, was mit dem Wort Verstand eigentlich genau gemeint ist?!

vielleicht umgeleitet auf Instinkt und Erhaltungstrieb?:)

Werbung:
Ist es nötig zu wissen, wie es ist und warum es so ist. Wir leben auch ohne das Wissen, denn sonst wenn wir es bräuchten könnten wir nicht leben. Das Wissen für unser Leben steckt tief in uns drinnen, ... . Wir wissen es nur manchmal nicht wirklich oder hören nicht darauf.
lg
schlangi

wir könnten viel wissen, wenn wir darauf hören würden, wir könnten auch Gefahren erkennen und uns besser schützen, das berühmte "Bauchgefühl", Intuition...

lg Birgit

ach Schlangenstab, da klingt Wehmut aus deinen Zeilen...

richte doch deine Sehnsucht nach einem schönen und erfüllten Dasein aus, ich habe selbst oft erfahren dürfen, dass es immer weitergeht und nur noch besser werden kann...

lg Birgit
willst Du mich belehren?
lg
schlangi

Lieber Schlangenstab, ich empfinde dich als Zweifel selbst. Wie aber will sich der Zweifel als solcher selbst erkennen???

Dass ich deinem EGO gefährlich werde, ist für mich sonnenklar.

Ich lass mich eben nicht auf oberflächliche, gegenseitige Sympathiebekundungen ein, die doch nur zum Ziel haben, die eigene Erwartung nach äusserlicher Harmonie zu befriedigen. Diese Kartenhäuser brechen immer wieder zusammen. Gut auch hier im Forum zu erleben.

Lieben Gruss
Paulus

ich denke, Sympathie gab es immer und wird es immer geben, denn ohne diese wären wir monogam, alles Einzelgänger ohne Gefühl und menschlichem Verständnis...

wenn du zu niemand Sympathie empfindest, wirst du vielleicht auch keine Wärme haben, die andere Menschen von dir lernen können,

Liebe ohne Gefühl ist m.E. wie ein Eisberg, der nicht einmal in der wärmsten Sonne schmilzt...;)
lg Birgit

And in the naked light I saw
ten thousand people maybe more
people talking without speaking
people hearing without listening
people writing songs
that voices never shared
and no one dared
disturb the sound of silence

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
(Victor Hugo)

Birgit,
ich weiss was ich tue oder nicht tue, dass aber Menschen wie Du kommen und meinen, sie müssen sich darüber setzen, na ja, ... .
lg
schlangi

Werbung:
nach innen ...umkehr ..halt
leuts kehret um ..rechts oder links rum ist egal..doch kehret um kehret um...nach innen dann nach aussen :D
was soll ich eigentlich innen was ist da denn? .da ist doch nix...doch da ist was ...du bist da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben