Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst, Dir fehlt jeglicher Verstand für Deinen Glauben?

Nun, ich habe kein Problem damit. :)

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Genau so, der Glaube wie an Gott und an sein erste geborene (im Geist) Sohn und an sein Geist und an sein Wort.. mit dem Verstand kann man alles nicht nachvollziehen..Der Glaube ist eine Haltung meines Herzens..

Ich lese Bibel mit meinem Herzen..

Werbung:
Weder Gottes Wort noch Gott hat sich geändert oder veraltet.

DAs Gottes Wort ist für mich immer lebendiger..jedes mal neu..
Es ist meine Spiegel..

Wenn Ich Bibel lese, es brennt meinem Herzen..es redet mir, was ich brauche.

Wenn Du ohne Bibel zufrieden bist, es ist ok..
Ich kann leider nicht.

Über all in meinem Wohnung, stehen Bibel Verse..:)

:kiss4:

...damit gibst du doch Antwort auf alles im Zusammenhang mit deiner von dir inbezug auf dich selbst wahrgenommenen Existenz...

...und wer nun "lesen" kann, erkennt, dass du aber eben vom Gegenteil erfahren möchtest, andernfalls hättest du diesen Satz, immer wieder in andere Worte gekleidet, nicht schon hundertmal wiederholt. Es ist dir wichtig, dass er immer wieder gesagt wird, dass er nicht verlorengeht, dass du nicht verloren bist...

Bist du nicht.

Und auch das nun hier ist mindestens die 50. Antwort darauf, von den dir antwortenden Forumsteilnehmern, eben nur unterschiedlich im Ausdruck....

Lieben Gruss
Paulus
Wenn Du das so siehst, dann bin ich falsch rübergekommen.
Ich habe meinen Weg, ... .
Denn gehe ich und niemand kann mich davon abringen. Ich habe mein Ziel gefunden und habe es auch erreicht, ich werde mir neue Stecken und so weiter bis ich dann am Schluss, dass Ganze erreicht habe wo ich wollte. Du hast Recht, ich bin da, freiwillig und ich habe es auch nicht wirklich nötig mich zu senken oder was auch immer. Es geht mir nur darum, dass ich eigentlich nie arrogant sein will und von oben herab sein will. Es ist mein Charakter der so ist, ... .
Mein Charakter ist so und es ist auch gut so, denn sonst wäre ich nicht so.
Ich habe es nicht nötig mich zu senken oder falsch darzustellen, dass tue ich ja auch nicht, ... . Ein jeder muss den Umgang mit mir selber rausfinden und wer das kann, weiss wie ich in Tat und Wahrheit bin. Aber sei Dir bewusst, ich nehme es noch mit jedem auf hier und habe die gleiche Augenhöhe.
lg
Cyrill

Zitat von love777
Weder Gottes Wort noch Gott hat sich geändert oder veraltet.

DAs Gottes Wort ist für mich immer lebendiger..jedes mal neu..
Es ist meine Spiegel..

Wenn Ich Bibel lese, es brennt meinem Herzen..es redet mir, was ich brauche.

Wenn Du ohne Bibel zufrieden bist, es ist ok..
Ich kann leider nicht.

Über all in meinem Wohnung, stehen Bibel Verse..

Wie und warum habe ich jetzt das verdient:o
weil ich über all die Bibel stellen habe?

Ja, sogar an der arbeit, im auto, Beim Tür Eingang..

kriege ich jetzt noch ein Kuss?
es tat mir Gut..
ich konnte heute das ganz gut gebrauchen ;)

merci

Wenn Du das so siehst, dann bin ich falsch rübergekommen.
Ich habe meinen Weg, ... .
Denn gehe ich und niemand kann mich davon abringen. Ich habe mein Ziel gefunden und habe es auch erreicht, ich werde mir neue Stecken und so weiter bis ich dann am Schluss, dass Ganze erreicht habe wo ich wollte. Du hast Recht, ich bin da, freiwillig und ich habe es auch nicht wirklich nötig mich zu senken oder was auch immer. Es geht mir nur darum, dass ich eigentlich nie arrogant sein will und von oben herab sein will. Es ist mein Charakter der so ist, ... .
Mein Charakter ist so und es ist auch gut so, denn sonst wäre ich nicht so.
Ich habe es nicht nötig mich zu senken oder falsch darzustellen, dass tue ich ja auch nicht, ... . Ein jeder muss den Umgang mit mir selber rausfinden und wer das kann, weiss wie ich in Tat und Wahrheit bin. Aber sei Dir bewusst, ich nehme es noch mit jedem auf hier und habe die gleiche Augenhöhe.
lg
Cyrill

Darauf antworte ich nicht. Du weisst, wie deine Wahrheit in deinem eigenen Empfinden aussieht....

Es ist ohnehin deine Angelegenheit, nicht meine.

Auch wenn zu gerne andere Menschen immer wieder in die eigene Angelegenheit verwickelt werden sollen...

Lieben Gruss
Paulus

Lieben Gruss
Paulus

Darauf antworte ich nicht. Du weisst, wie deine Wahrheit in deinem eigenen Empfinden aussieht....

Es ist ohnehin deine Angelegenheit, nicht meine.

Auch wenn zu gerne andere Menschen immer wieder in die eigene Angelegenheit verwickelt werden sollen...

Lieben Gruss
Paulus

Lieben Gruss
Paulus

Mein Fehler, das tut mir leid, ich war ehrlich und schrieb was ich denke und fühle, bzw. ich gab Einsicht in meine Wahrheit. Dein Fehler, Du willst mir was unterjubbeln, mein Leben ist mein Leben das kann niemand beeinflussen nur ich selber und wer es wagt, wird eines besseren belehrt. Ich hoffe Dir ist bewusst, dass niemand verwickelt ist mit mir, ... .
Ist Dir nicht bewusst, es war gut gemeint von mir, dass ich es so schrieb wie ich es empfunden habe und es war ehrlich. Wer aber dann, wenn er erhlich ist noch ein Tritt bekommt, na ja, ... .
Glaube Du Deinen Müll, tue das, bis Du eines besseren belehrt wirst, es ist nicht meine Aufgabe zu richten oder zu belehren. Aber Du könntest Dich auf dem Holzweg befinden, ... .
lg
Cyrill

mazil: Wo Weisheit ist da ist Platz für die Thora ! (Lehre)

עֶבֶד־הָאֱלֹהִים
Knecht Gottes 76 + 651 = 727

Die Finsternis erreicht der Knecht Gottes mit der Stille des Aleph.
Wie in der Dunkelheit der Bundeslade liegt dort das Verborgene.
Luzifer bringt dort Licht wo Dunkelheit herrscht.

dann werde sehend:

727 ist die 130. Primzahl.

130 ist Ajin, das Auge [Gottes]

und die Verbindung von "Knecht Gottes" und der Funktion des "Auges", der 130, ist in deinem geliebten Jesaja an prominenter Stelle:

Jesaja 42:19 Wer ist blind, als nur mein Knecht? und taub wie mein Bote, den ich send? Wer ist blind wie der Vertraute, und blind wie der Knecht der Ewigen?

"wer ist blind als nur mein Knecht?" ist "mi iwer ki im awedi" mit "awedi" als "mein Knecht" im Wert von 86. Ersetze "elohim", "Gott" anstelle "awedi" bzw. weil Gott=Gottes Knecht ist mit "äwäd elohim", denn Gott identifiziert sich mit seinem Knecht.

wer blind ist, sieht "een" (nichts) und nicht mehr "äni" (ich als "mein nichts").
wer Knecht der Ewigen ist, sieht nichts für sich selbst.
es bedeutet auch, dass er sich selbst als nichts ansieht, so wie Jesus sich selbst zu nichts macht, indem er den Willen Gottes ausführt.

wer EIN Auge hat, der sieht "nichts". Wobei "nichts" zu sehen viel mehr ist als nur "etwas" zu sehen...
Constantin hat das doch mal so schön gesagt als "SEHEN ohne zu sehen"...

wer zwei Augen (griechisch ophtalmoi, Wert 730) hat, glaubt zu sehen und sieht diese Welt der Maya, der Täuschung. Das entspricht dem "ajin schäqär", dem Lügenauge, wobei "ajin" 130 und "schäqär" 600 ist.

Deshalb erzählt die Überlieferung von den Augen des Menschen, den ophtalmoi, die ihnen aufgetan werden, wenn sie vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse nehmen, und von dem EINEN Auge, das sich durch diese Tat schließt, dem Auge, das - wie die Kabbalah erzählt - in einem Augen-Blick von einem Ende der Schöpfung bis zum anderen schauen kann.

Eine Neuauflage der "Zweiäugigen" ist in der Erzählung im Neuen Testament in der Geschichte der Heilung des Blindgeborenen zu finden, wo es darum geht, wer wirklich sieht und wer nicht:

Johannes 9,39-41: Und Jesus sprach:
"Zum Gericht bin ich in diese Welt gekommen, auf daß die Nichtsehenden sehen und die Sehenden blind werden."
Etliche von den Pharisäern, die bei ihm waren, hörten dies und sprachen zu ihm:
"Sind denn auch wir blind?"
Jesus sprach zu ihnen:
"Wenn ihr blind wäret, so würdet ihr keine Sünde haben; nun ihr aber saget: Wir sehen, so bleibt eure Sünde."

Glückselig jedoch, wer die drei Augen erreicht hat (3*130),
er schaut die Himmel (schamajim 390).

Doch der Knecht Gottes ist blinder Abgrund (iwer tehom 727), wie geschrieben steht:

1 Mose 1,1-2 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über dem Angesicht des Abgrundes; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

und ER ist es, der es sagt und tut:

Jesaja 42:16 "und ich mache für ihr Angesicht aus Finsternis zu Licht"

10,1 Warum, HERR, stehst du fern, verbirgst dich in Zeiten der Drangsal? 10,2 In Hochmut verfolgt der Gottlose den Elenden. Sie werden erfaßt von den Anschlägen, die jene ersonnen haben. 10,3 Denn der Gottlose rühmt [sich] wegen des Begehrens seiner Seele; und der Habsüchtige lästert, er verachtet den HERRN. 10,4 Der Gottlose [denkt] hochnäsig: `Er wird nicht nachforschen.' `Es ist kein Gott!' sind alle seine Gedanken. 10,5 Erfolgreich sind seine Wege allezeit. Hoch oben sind deine Gerichte, weit von ihm entfernt; alle seine Widersacher - er bläst sie an. 10,6 Er spricht in seinem Herzen: Ich werde nicht wanken, von Geschlecht zu Geschlecht in keinem Unglück sein. 10,7 Voll Fluch ist sein Mund, voll Hinterlist und Bedrückung; unter seiner Zunge ist Mühsal und Unheil. 10,8 Er sitzt im Hinterhalt der Höfe, in Verstecken bringt er den Unschuldigen um; seine Augen spähen dem Armen nach. 10,9 Er lauert im Versteck wie ein Löwe in seinem Dickicht; er lauert, um den Elenden zu fangen; er fängt den Elenden, indem er ihn in sein Netz zieht. 10,10 Er zerschlägt, duckt sich [nieder]; und die Armen fallen durch seine gewaltigen [Kräfte]. 10,11 Er spricht in seinem Herzen: Gott hat vergessen, hat verborgen sein Angesicht, ewig sieht er nicht! 10,12 Steh auf, HERR! Gott, erhebe deine Hand! Vergiß nicht die Elenden! 10,13 Warum darf der Gottlose Gott verachten, sprechen in seinem Herzen: `Du wirst nicht nachforschen'? 10,14 Du hast es gesehen, denn du, du schaust auf Mühsal und Gram, um es in deine Hand zu nehmen. Dir überläßt es der Arme, der Vaterlose; du bist ja Helfer. 10,15 Zerbrich den Arm des Gottlosen und des Bösen! Ahnde seine Gottlosigkeit, daß du [sie] nicht [mehr] findest! 10,16 Der HERR ist König immer und ewig; verschwunden sind die Nationen aus seinem Land. 10,17 Den Wunsch der Sanftmütigen hast du gehört, HERR; du festigst ihr Herz, läßt aufmerken dein Ohr, 10,18 um Recht zu schaffen der Waise und dem Unterdrückten, daß künftig kein Mensch von der Erde mehr zusammenschrecke.

Ich zitiere selten, aber das ist so, ...
Möge ein jeder erhalten was er verdient.
lg
schlangenstab

mazil: Wo Weisheit ist da ist Platz für die Thora ! (Lehre)

עֶבֶד־הָאֱלֹהִים
Knecht Gottes 76 + 651 = 727

Die Finsternis erreicht der Knecht Gottes mit der Stille des Aleph.
Wie in der Dunkelheit der Bundeslade liegt dort das Verborgene.
Luzifer bringt dort Licht wo Dunkelheit herrscht.

dann werde sehend:

727 ist die 130. Primzahl.

130 ist Ajin, das Auge [Gottes]

und die Verbindung von "Knecht Gottes" und der Funktion des "Auges", der 130, ist in deinem geliebten Jesaja an prominenter Stelle:

Jesaja 42:19 Wer ist blind, als nur mein Knecht? und taub wie mein Bote, den ich send? Wer ist blind wie der Vertraute, und blind wie der Knecht der Ewigen?

"wer ist blind als nur mein Knecht?" ist "mi iwer ki im awedi" mit "awedi" als "mein Knecht" im Wert von 86. Ersetze "elohim", "Gott" anstelle "awedi" bzw. weil Gott=Gottes Knecht ist mit "äwäd elohim", denn Gott identifiziert sich mit seinem Knecht.

wer blind ist, sieht "een" (nichts) und nicht mehr "äni" (ich als "mein nichts").
wer Knecht der Ewigen ist, sieht nichts für sich selbst.
es bedeutet auch, dass er sich selbst als nichts ansieht, so wie Jesus sich selbst zu nichts macht, indem er den Willen Gottes ausführt.

wer EIN Auge hat, der sieht "nichts". Wobei "nichts" zu sehen viel mehr ist als nur "etwas" zu sehen...
Constantin hat das doch mal so schön gesagt als "SEHEN ohne zu sehen"...

wer zwei Augen (griechisch ophtalmoi, Wert 730) hat, glaubt zu sehen und sieht diese Welt der Maya, der Täuschung. Das entspricht dem "ajin schäqär", dem Lügenauge, wobei "ajin" 130 und "schäqär" 600 ist.

Deshalb erzählt die Überlieferung von den Augen des Menschen, den ophtalmoi, die ihnen aufgetan werden, wenn sie vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse nehmen, und von dem EINEN Auge, das sich durch diese Tat schließt, dem Auge, das - wie die Kabbalah erzählt - in einem Augen-Blick von einem Ende der Schöpfung bis zum anderen schauen kann.

Eine Neuauflage der "Zweiäugigen" ist in der Erzählung im Neuen Testament in der Geschichte der Heilung des Blindgeborenen zu finden, wo es darum geht, wer wirklich sieht und wer nicht:

Johannes 9,39-41: Und Jesus sprach:
"Zum Gericht bin ich in diese Welt gekommen, auf daß die Nichtsehenden sehen und die Sehenden blind werden."
Etliche von den Pharisäern, die bei ihm waren, hörten dies und sprachen zu ihm:
"Sind denn auch wir blind?"
Jesus sprach zu ihnen:
"Wenn ihr blind wäret, so würdet ihr keine Sünde haben; nun ihr aber saget: Wir sehen, so bleibt eure Sünde."

Glückselig jedoch, wer die drei Augen erreicht hat (3*130),
er schaut die Himmel (schamajim 390).

Doch der Knecht Gottes ist blinder Abgrund (iwer tehom 727), wie geschrieben steht:

1 Mose 1,1-2 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über dem Angesicht des Abgrundes; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

und ER ist es, der es sagt und tut:

Jesaja 42:16 "und ich mache für ihr Angesicht aus Finsternis zu Licht"

Möööööönsch, nun bin ich erleuchtet. Danke :zauberer1

Werbung:
Mein Fehler, das tut mir leid, ich war ehrlich und schrieb was ich denke und fühle, bzw. ich gab Einsicht in meine Wahrheit. Dein Fehler, Du willst mir was unterjubbeln, mein Leben ist mein Leben das kann niemand beeinflussen nur ich selber und wer es wagt, wird eines besseren belehrt. Ich hoffe Dir ist bewusst, dass niemand verwickelt ist mit mir, ... .
Ist Dir nicht bewusst, es war gut gemeint von mir, dass ich es so schrieb wie ich es empfunden habe und es war ehrlich. Wer aber dann, wenn er erhlich ist noch ein Tritt bekommt, na ja, ... .
Glaube Du Deinen Müll, tue das, bis Du eines besseren belehrt wirst, es ist nicht meine Aufgabe zu richten oder zu belehren. Aber Du könntest Dich auf dem Holzweg befinden, ... .
lg
Cyrill

Du irrst, ich kann dir nichts unterjubeln, das kannst allein du. Könnte ich es , wärest du von mir abhängig. Bist du von meiner Meinung abhängig? Also, warum stört sie dich?

Wären deine Worte in der Form ehrlich, wie du schreibst, wäre dir meine Offenheit und Ehrlichkeit zu dir kein Dorn im Auge.

Die versteckende "Ehrlichkeit" des dualen Bewusstseins ist etwas anderes als die Ehrlichkeit des HERZENS.

Warum betonst du eigentlich als Einziger hier immer wieder deine Ehrlichkeit. Hast du Zweifel daran???

Für mich ist Ehrlichkeit nichts besonderes, das immer wieder betont werden muss.
Ich gehe einfach davon aus, dass jeder Mensch im Rahmen seiner Möglichkeiten eben ehrlich ist. Selbst hier im Forum.

Wie kann Ehrlichkeit als Tritt empfunden werden????

DIE Ehrlichkeit entspringt dem HERZEN und führt nicht zu Verstimmtheit. Nur etwas, das demaskiert wird, empfindet Unwohlsein und Aggression....

Du blätterst dich öffentlich auf wie ein Buch. Und nun sollen wir nicht darin lesen? Warum tust du es dann??

Warum tut es jeder von uns?? Bewusst oder unbewusst.

Weil sich jeder Mensch danach sehnt, seine Urexistenz leben zu dürfen. Seine Maske fallen lassen zu dürfen, ohne dafür sog. Nachteile zu erfahren. Weil sich jeder Mensch nach LIEBE sehnt, die er bisher nicht fand, und so für LIEBESersatz teuer bezahlen musste.

Und dafür brauchen wir einander, um uns in der Reibung gegenseitig die Augen für uns zu öffnen.

Lieben Gruss
Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben