Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Du empfindest kann ich nicht wissen, Du kannst es schreiben, dann weiss ich es und vieleicht wäre es mal intessant und lehrreich, wenn man weiss wie andere Menschen denken oder fühlen.
lg
Cyrill

Wenn ich es schreibe, weisst du es noch nicht. Du, oder für was du dich hälst, glaubst es zu wissen. Dein Verstand wird dir dieses Gefühl vermitteln. Die geistige Wissensebene des HERZENS kann der Verstand allein nicht erfassen. Erst wenn du es selber erfasst, wahrnimmst im HERZEN, wird der Glaube zum WISSEN.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
@Engelwesen,
Kommunikation ist etwas wichtiges und kann hilfreich sein. Man kann sich aber muss sich nicht erklären. Ich habe mehr als zwanzig Jahre nie was über mich geschrieben, ich mache das um zu lernen, denn es ist ein Geben und Nehmen und das ist ja das Schöne und Interessante daran. Man kann die Leute besser begreifen und erfassen. So denke ich zumindest.
lg
Cyrill

na ja, ich denke das geht auch anders als hier, sorry.

So was habe ich selten gesehen, ist echt so, Kommunikation ist hilfreich das ist richtig aber das hier ist es eher nicht, weil jeder verbessert wird, es nimmt kein ende und weißt du auch warum? weil niemand aufhört.
Alle haben sie am nächsten was zu sagen egal was es ist, halten es einem vor und sehen es beim anderen aber nicht bei sich selbst.
Diabolow ist das beste Beispiel, sie sieht alles nur nichts bei sich.
Das ist jetzt nicht Negativ gemeint, nur gelernt hat hier niemand was, ich wüsste nicht was.
Ich muss nicht über mich reden, warum denn? Geben und nehmen, nun ja, denke hier ist das für mich nicht so das richtige von nehmen und geben, das sind Diskussionen die ins nichts führen. Was willste daraus lernen? das alle ihre Meinung haben? das jeder seine Meinung dazu gibt? das jeder meint er hat recht, das jeder meint andere belehren zu müssen? dazu manchmal noch kleine Beleidigungen so dazwischen?
Das ist etwas wo es kein ende gibt bis einer aufhört weil er merkt das es nichts bringt.
Hier kann man genau sagen wie jeder ist, das ist eben so, man liest es und gut ist.

Es ist doch so was von egal was andere denken, wichtig bist du und sonst niemand.
Wenn normale Diskussionen da wären würde es freue machen zu lesen wie jemand anderes denkt und kann sich davon was vielleicht nehmen was er meint was gut für ihn ist und stimmig.
Aber hier ist das nicht so.
Du willst immer viel Bestätigungen haben, du kannst dich nicht nehmen wie du bist, du versuchst es auch anderen es recht zu machen, oder du wirst trotzig.(unbewusst)
Du versuchst Antworten auf bestimmte Dinge von dir hier zu bekommen wie du denkst und fühlst , du bist sehr unsicher.
Aber das ist alles ok und soll kein Vorwurf sein, das bis eben du in mienen Augen aber das seh auch nur ich so denke ich, wie gesagt, jeder hat eine andere Meinung, jeder eine andere ART was aufzufassen oder zu sehen.

Ich will damit sagen, hier wirst du das nicht finden was du suchst, meiner Meinung nach solltest du mal mehr Vertrauen zu dir haben, denn das fehlt ein ganzes Stück bei dir, also so seh ich das. Sry.

Ich meine das nicht Negativ lieber Schlagenstab,

es ist einfach so das hier zu viel Rechthaberei stattfindet.
Ich hau meinen Senf drunter ok, aber ich stelle nicht immer alles richtig was andere schreiben oder sehen. Für mich ist das egal weil es denen ihre Sicht ist.
Ich weiß ja das jeder seine Meinung hat, aber das ist ja auch ok, renn aber nicht hin und schreib unter jedem, EIGENWAHRHEIT und verbessere jeden, wenn dann kurz mal und gut ist, mir ist es dann egal was dahinter kommt.
Eben weil ich es weiß.
ich kann einfach aufhören. Weil es nichts bringt. Weil jeder eine andere Meinung und Sichtweise hat.

1000 Antworten und alle sind anders.

Schöne Diskussionen sind selten hier in diesem Forum.

LG

Jetzt verstehe ich dich besser.
Du meinst , ich habe keine eigene Inhalt, ausserdem Gottes Wort, die ich öftermals zitiere, in dem ich mich selbs ausdrucke.

Die Threads Inhalt ist aber über den Gott/Jesus/H.Geist usw.. und die haben in meinem Leben grosse Stelle, bzw in meinem Herzen.

Die sind für mich A und O.

wen die Thema anderes wird, ausser dem diese alle drei, dann werde ich auser dem Bibel mich in ausdruck bringen.

Meine reines Bewustsein ist total verbunden mit dem Gottes Geist, der sein Wort ist, und der meine tägliches inneres NAhrung ist.

Deswegen, die sind mein Leben, mein Inhalt geworden., da ich mich dadurch ernähre..
Johannes 6,48: Ich bin das Brot des Lebens.

Mein Geist, in der geistlichenebene austausch, ist halt sehr Biblisch.Das ist meine wahres inhalt..
Ich bin überall so, wie ich hier bin..wenn die Thema natürlich die selbe Thema ist.

Sonst, ich rede mit meine Freunde über alles..manchmal kaum über Gott:D

Du
bist
nicht
Dein
eigener
Inhalt
weil
Du
Dich
nicht
transzendent
kennst
und
damit
auch
nicht
Gott.
Sondern
nur
Vorstellungen
- also Bildnisse -
die geistig
begrenzt sind
anbetest.

Du
bist
nicht
Dein
eigener
Inhalt
weil
Du
Dich
nicht
transzendent
kennst
und
damit
auch
nicht
Gott.
Sondern
nur
Vorstellungen
- also Bildnisse -
die geistig
begrenzt sind
anbetest.

Wie Du meinst..

Kannst du bitte mir dann bei bringen, was bei dir ist?und was mir fehlte, um mir zu holen!!
Wäre besser al-natura..da ich mehr praxis verstehe als theorien:D

Und?
In allem Wort bist doch DU!

Wenn das Wort zum Selbstzweck wird, den Inhalt in den Hintergrund stellen soll (für mein Empfinden), verliert es für mich an Bedeutung.

Wenn ich im Wort Brücke, Überträger empfinde, folge ich dem Sinn/Übersinn und suche das "Beste" im Wort...

Lieben Gruss
Paulus

na ja, ich denke das geht auch anders als hier, sorry.

So was habe ich selten gesehen, ist echt so, Kommunikation ist hilfreich das ist richtig aber das hier ist es eher nicht, weil jeder verbessert wird, es nimmt kein ende und weißt du auch warum? weil niemand aufhört.
Alle haben sie am nächsten was zu sagen egal was es ist, halten es einem vor und sehen es beim anderen aber nicht bei sich selbst.
Diabolow ist das beste Beispiel, sie sieht alles nur nichts bei sich.
Das ist jetzt nicht Negativ gemeint, nur gelernt hat hier niemand was, ich wüsste nicht was.
Ich muss nicht über mich reden, warum denn? Geben und nehmen, nun ja, denke hier ist das für mich nicht so das richtige von nehmen und geben, das sind Diskussionen die ins nichts führen. Was willste daraus lernen? das alle ihre Meinung haben? das jeder seine Meinung dazu gibt? das jeder meint er hat recht, das jeder meint andere belehren zu müssen? dazu manchmal noch kleine Beleidigungen so dazwischen?
Das ist etwas wo es kein ende gibt bis einer aufhört weil er merkt das es nichts bringt.
Hier kann man genau sagen wie jeder ist, das ist eben so, man liest es und gut ist.

Es ist doch so was von egal was andere denken, wichtig bist du und sonst niemand.
Wenn normale Diskussionen da wären würde es freue machen zu lesen wie jemand anderes denkt und kann sich davon was vielleicht nehmen was er meint was gut für ihn ist und stimmig.
Aber hier ist das nicht so.
Du willst immer viel Bestätigungen haben, du kannst dich nicht nehmen wie du bist, du versuchst es auch anderen es recht zu machen, oder du wirst trotzig.(unbewusst)
Du versuchst Antworten auf bestimmte Dinge von dir hier zu bekommen wie du denkst und fühlst , du bist sehr unsicher.
Aber das ist alles ok und soll kein Vorwurf sein, das bis eben du in mienen Augen aber das seh auch nur ich so denke ich, wie gesagt, jeder hat eine andere Meinung, jeder eine andere ART was aufzufassen oder zu sehen.

Ich will damit sagen, hier wirst du das nicht finden was du suchst, meiner Meinung nach solltest du mal mehr Vertrauen zu dir haben, denn das fehlt ein ganzes Stück bei dir, also so seh ich das. Sry.

Ich meine das nicht Negativ lieber Schlagenstab,

es ist einfach so das hier zu viel Rechthaberei stattfindet.
Ich hau meinen Senf drunter ok, aber ich stelle nicht immer alles richtig was andere schreiben oder sehen. Für mich ist das egal weil es denen ihre Sicht ist.
Ich weiß ja das jeder seine Meinung hat, aber das ist ja auch ok, renn aber nicht hin und schreib unter jedem, EIGENWAHRHEIT und verbessere jeden, wenn dann kurz mal und gut ist, mir ist es dann egal was dahinter kommt.
Eben weil ich es weiß.
ich kann einfach aufhören. Weil es nichts bringt. Weil jeder eine andere Meinung und Sichtweise hat.

1000 Antworten und alle sind anders.

Schöne Diskussionen sind selten hier in diesem Forum.

LG

Dann laß doch endlich mal die Sau raus, Engelwesen, damit sie Dir nicht mehr so tierisch auf den Geist gehen muß. :D

Du kannst nur Dir selber ge-recht werden und nicht mir oder irgendjemand anderem.

Wenn Dir also Grießbrei recht ist und mir Milchreis, lässt es sich doch über Geschmack nicht streiten. Du hast ein Recht darauf. :)

Wer sich wissend weiß, hat nunmal die Weisheit mit Löffeln aufgenommen - im allerbesten Sinne. ;) Um Missverständnisse zu vermeiden: Hasen-Löffel und Elefanten-Ohren sind besonders groß und können mehr aufnehmen, aber auch eine Schnecke, die insgesamt ganz Ohr ist.

In diesem Sinne verstehe ich mich als Meister Lampe. :zauberer1

@Dia und Love - ihr beiden Lieben,
Ich finde eure Konversation einfach wirklich fulminant toll belebend, thx.
Ein *küßchen* Euch Beiden.

Ach ja, zur Ergänzung, weil ich den Vorpost las.....Ich liebe Euch!!!

@Engelwesen,
ich sehe das Anders, ich bin so.
Das heisst ich halte mich tief, nicht weil ich tief bin, sondern weil ich Anders bin. Das was Du hier siehst hat nichts mit mir oder den Persönlichkeiten zu tun, es ist nur eine Art von Austausch die eigentlich nur virtuell ist. Die wenigsten haben Fleisch und Knochen und Blut im www. Die Menschen von denen ich was annehme die fühle ich, ... .
Ich fühle nur wenige Menschen, diejenigen die ich fühle, kann ich bewusst ernst nehmen und das ist so. Wer ich nicht fühlen kann ist nicht relevant.
So einfach ist das, ... .
Keine Angst, ich habe keine Probleme mit Komplexen oder dem Selbstwertgefühl oder was Du auch immer denkst. Ich will einfach nicht angeben und ich bin so, ich bin eigentlich immer ein Mensch, der am Rande ist und das weil ich Aufmerksamkeit hasse und nie gebraucht habe ebenfalls hasse ich auch Komplimente. Das ist mein Wesen und dazu kann ich zu 100% stehen. Ich brauche auch keine Maske oder sonstwas, ich bin einfach nur ehrlich zu allen und zu mir. Das ist das, was sich die wenigsten gewohnt sind und etwas was auch schockieren kann.
lg
Cyrill

Wenn das Wort zum Selbstzweck wird, den Inhalt in den Hintergrund stellen soll (für mein Empfinden), verliert es für mich an Bedeutung.

Wenn ich im Wort Brücke, Überträger empfinde, folge ich dem Sinn/Übersinn und suche das "Beste" im Wort...

Lieben Gruss
Paulus

Ich begrenze mich nicht auf Worte und verstehe mich beschränkt.
Ohne Dich kein Wort und damit bist Du doch Inhalt.

Werbung:
Oder so:
Könnte eine sich zu einem speziellen Musikinstrument hingezogene und dafür talentierte Person dieses spielen, fehlte es ihr an Verstand = Gefühl = Bewusstsein dafür? Wenn Du also für das Gegenüber - was immer es auch ist und wenn Du es selber für Dich bist - kein Gefühl hast, fehlt es auch an Verstand und damit Bewusstsein dafür.

Wenn Du INHALTE nicht im Gefühl und damit Bewusstsein hast, fehlt auch der Verstand und damit das Verständnis dafür.

finde das genial wie Du das hier auf den Punkt bringst...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben