Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
gehts noch ein bisschen komplizierter und verdrehter?

einfach ginge es nämlich auch, das Leben mit einer gewissen Selbsterkenntnis, ohne NUR egoistisch zu denken...

Gb ist nichts als der innere Drang, das zu sein, was man ist, und der zu sein, der man ist.....

lg Birgit

das Einfache erscheint deinem GeistBewußtsein verdreht und kompliziert.
Das Selbst wurde gelehrt, Ichbezogen zu sein.
Das GBsein empfängt das was aus dir Selbst gesendet wird.

gruß constantin

frage, weshalb dein GeistBewußtsein mich bedeckt wahrnimmt?
frage, weshalb dein GeistBewußtsein sich getestet empfindet?

gruß constantin

Deine Art zu fragen, erinnert nunmal an eine Prüfung und einen Führerschein, den Du anderen verweigern oder bestätigen und aushändigen willst, wenn Du glaubst, dass sie des Lenkenden inne sind. :D

Ich kenne mich geistig ganz nackt und bloss und das entspricht doch einem leibhaftig NEUGEBORENEN oder UNSCHULDIGEM BEWUSSTSEIN, also das, was JENSEITS sexualisiertem und polarisierendem Bewusstsein ist, falls Dir das verständlich ist. Reinstes Gewiss-Sein also. Ich weiß nicht, wie Du es taufst.

Ich hoffe, Du fühlst Dich ansonsten innig mit Dir und es geht Dir gut. :zauberer1

das Einfache erscheint deinem GeistBewußtsein verdreht und kompliziert.
Das Selbst wurde gelehrt, Ichbezogen zu sein.
Das GBsein empfängt das was aus dir Selbst gesendet wird.

gruß constantin

^^
Was ist denn das Ich? Da fängts doch an!
Wenn niemand weiß, was das Ich ist, auf was wird sich dann bezogen?
Auf Vermutungen und Spekulationen über sich selbst.

Es gibt nur EIN SELBST - zumindest für mich.
Denn das kleine Ich ist nicht vom großen Ich zu trennen.
Und dieses schenkt doch das Bewusstsein der eigenen Kosmischen Intelligenz, die aller Welt inne ist.

es geht sehr oft um Rechtfertigung des eigenen Wissens und der individuellen Ansicht..
und es geht auch darum, dass manche immer das letzte Wort haben müssen.......
sie brauchen halt die Bestätigung, der klügere zu sein...
aber ein Sprichwort heißt; der Klügere gibt nach...;)

lg Birgit:)

göttliches GeistBewußtsein vermitteltt UrWissen, es ist fern von jeglicher Individualität.
Das was seine Individualität verteidigt ist das GBsein das noch fern vom göttlichen Sehen, hören, fühlen. Dies ist auch das GBsein, das göttliches UrWissen noch nicht zu verStEHEN fähig ist, dies UrWissen immer als Rechtfertigung und individuelle Ansicht wahrnimmt.

gruß constantin

Was möchtest Du sagen?

Die Frage ist, wie Du inhaltlich meine Worte verstehst und wie Du z.B. das Wort Er-kenntnis für Dich definierst?

This is the Point* (= bedeutet der Stern, dass Du darauf Dein Copyright angemeldet hast?)

Was meinst Du nun mit ALLES ist AM WERDEN zu EINEM? Das geistige Kollektiv Menschheit, damit sie sich endlich GANZ anstatt zerrissen weiß?

Ansonsten sind wir bereits individuell eins mit Gott und uns - auch wenn dieses Bewusstsein im Dunkel der Erinnerung an sich selbst verloren wurde...

Was soll also aus Dir noch werden, wenn Du nichts anderes als kosmisches Bewusstsein und Transzendenz bist?

Entweder Du weißt Dich NUMINOS oder doch nicht.

Diese Er-Kenntnis "Alles ist Eins" ist ein er-dachtes Wissen das deinem GeistBewußtsein gelehrt wurde, das es in der Illusion als EigenRealität offenbart.

Er-kenntnis ist das Wissen aus dir Selbst.....es ist deine eigene Individualität.

In Einheit-göttlichem GeistBewußtsein ist Individualität eine Empfindung derer die noch im Bewußtwerdungsprozess.

gruß constantin

göttliches GeistBewußtsein vermitteltt UrWissen, es ist fern von jeglicher Individualität.
Das was seine Individualität verteidigt ist das GBsein das noch fern vom göttlichen Sehen, hören, fühlen. Dies ist auch das GBsein, das göttliches UrWissen noch nicht zu verStEHEN fähig ist, dies UrWissen immer als Rechtfertigung und individuelle Ansicht wahrnimmt.

gruß constantin

Meinst Du nicht, dass das ein Missverständnis ist, Constantin, wenn Du so tust, als wärest Du nicht ganz Du selbst und sehr persönlich von Mensch zu Mensch anstatt wie ein tönernes Erz?

Wer nicht selber in Gottes-Bewusstsein ist, glaubt entweder anderen alles aufs Wort oder kaum bis gar nichts. Die geistige Erfahrung muß ein jegliches individiduell für sich selber machen, was doch bedeutet, Gott nur ganz persönlich auf einer Augenhöhe mit sich erleben zu können und sich damit nicht mehr länger sich selber unterlegen oder anderen überlegen zu glauben, weiß sich Blumenherzen als auch irdischen und kosmischen Augensternen nahe und ebenbürtig.

Ich mag Festplatten, die eine Fülle an sinnlichen Hochgenüßen bieten und keine Festplatten, die in dieser Hinsicht nur Kargheit offenbaren.

:tanzen:

Werbung:
Diese Er-Kenntnis "Alles ist Eins" ist ein er-dachtes Wissen das deinem GeistBewußtsein gelehrt wurde, das es in der Illusion als EigenRealität offenbart.

Er-kenntnis ist das Wissen aus dir Selbst.....es ist deine eigene Individualität.

In Einheit-göttlichem GeistBewußtsein ist Individualität eine Empfindung derer die noch im Bewußtwerdungsprozess.

gruß constantin

:lachen:

FALSCHE BEHAUPTUNG! :D

Du bist mit Dir eins - oder mit mir?
Alles ist für sich EINS.
Gott ist EINS mit sich, da Du NICHT Gott bist!

Bist DU Gott?

Trotzdem ist aller individualisierte Geist/Bewusstsein EINS mit Gott.
Verlierst Du Dich, weil Du Dich IN Gott weißt?

Dann wäre niemand mehr, der hier noch Worte in EIGEN-SINNIGER Version machen könnte.

Bei mir war es umgekehrt: Seit dem ich Gott bewusst bin, wurde ich mir meiner geistigen Individualität bewusst, da ich mich vorher allen Menschen gleichgemacht und nichtswürdig glaubte. ;)

Individuum meint doch eins mit sich und als Einheit für sich erkannt - ebenbildlich Gott.

Worte sind tricky und Abgründiges ist das, in das wir unverhofft fallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben