Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr Lieben,

mich würde mal Interessieren wie ihr zu GOTT betet, wie sprecht ihr GOTT an wenn ihr was sagen möchtet. So das ihr auch sicher seid den wahren
GOTT anzusprechen.

Ich bezeichne GOTT, DEN WAHREN GOTT, so: "DU, DER DAS LICHT UND DIE LIEBE BIST, DU SCHÖPFER ALLEN LEBENS, QUELLE ALLER WAHRHEIT, ALLER SCHÖNHEIT, ALLER LIEBE, ALLEN LICHTS...", um sicherzugehen, dass es DER WAHRE GOTT ist und nicht eine Dunkle Wesenheit antwortet, um Euch in die Irre zu führen! Und so rufe ich IHN auch an, damit ich sicher bin, dass nur EINER antwortet!

Und wie macht ihr das?:kiss4:

LG

Heee Alder, haste maa nen Euro? :D

Werbung:
weil es so sein kann, ganz einfach.
Ist allerdings nur meine Meinung dazu.

Fast alle Menschen beten gar nicht den WAHREN GOTT an, ohne das zu wissen, sondern andere Wesen, die zwar noch relativ groß sind, größer jedenfalls als die Menschen, und viel vermögen, die aber alle ihre Grenzen haben; es ist dann eben nicht LICHT-LIEBE - und wir sind nicht beim WAHREN GOTT, und das ist immer eine ganz furchtbare, schmerzliche Erfahrung für einen Menschen, auch wenn er davon bewusst noch gar nichts weiß. Der größte Schmerz jedes Wesens ist nämlich, von GOTT getrennt zu sein! Die Seele spürt das schon lange, bevor der Mensch es ahnt...

die Bezeichnungen, mit denen wir GOTT bezeichnen, sind meist mit vielen alten, halb oder ganz vergessenen Emotionen behaftet. Wenn Du "VATER" sagst, kann es sein, dass Dein strenger irdischer Vater da unbewusst mit hinein vermischt wird, der Vater, der vielleicht in Deiner Kindheit sehr streng mit Dir war, und Du überträgst Deine alte Angst vor ihm auf den HIMMLISCHEN VATER. Unglücklicherweise drohen manche Eltern ihren Kindern mit einem strafenden Gott, wenn die Kinder nicht "artig" waren oder ihre Zimmer nicht aufräumen wollten! Wenn Du "GOTT" sagst, hängt Dir vielleicht noch die große Furcht von vor Jahrhunderten nach, als Du als Mönch einmal heimlich körperliche Liebe erlebt und dann immer Angst vor der Strafe Gottes hattest... Du meinst, das wäre abwegig? All unsere unbewältigten Traumata und die damit verbundenen Gedanken und Gefühle sind noch frisch in unserer Aura vorhanden und können jederzeit aktiviert werden, wenn wir in irgendeiner Weise daran erinnert werden! Erst wenn wir REIN sind, können wir uns völlig unvoreingenommen GOTT in REINSTER LIEBE hinwenden. Aber GOTT weiß von unserer Unvollkommenheit und LIEBT uns so, wie wir sind . Auch sind wir für IHN schon VOLLENDET - denn bei IHM ist weder ZEIT noch RAUM, und alle Prozesse sind im Gange und haben gleichzeitig ihren Abschluss in VOLLENDUNG. Wir Menschen können es nicht "verstehen" - weil unser polarer Verstand dafür ungeeignet ist.

Das entspricht auch nicht der Wahrheit Gottes, sondern geistig einseitiger, also polar-isierender und leibzeitgebundener Vorstellung. Gott ist jedoch JENSEITS von Zeit und Raum sowie ALLER NAMEN. Lässt Du die Anrede Vater aus Deiner vorigen Anfrage weg, hast Du Es doch bereits gut getroffen. Da Gott nunmal WEDER Mann NOCH Frau sondern KOSMISCHE INTELLIGENZoder UNIVERSELLES BEWUSSTSEIN ist. Sonst wäre Gott kaum Quelle ALLER Schöpfung und vielseitig anstatt einseitig. ;) Die Bibel wurde von Schriftgelehrten geschrieben, die das männliche Prinzip in den Himmel hoben und das weibliche Prinzip in die Hölle schickten und damit Gesellschaftspolitik machten. Gott ist jedoch weder das Eine noch das Andere! Oder wenn Du von Quelle sprichst, MUTTER. Mutter-Quell-Bewusstsein, was jedoch NICHT personifziert zu verstehen ist.

ich denke schon, dass Gott überall ist, auch wenn der Verstand nichts davon wissen will, unser Denken ist dem freien Willen überlassen...
wäre nicht die Schöpfung, gäbe es uns ja auch nicht,

es gibt aber auch eine negative Kraft, die uns niederdrückt, mit unguten Gedanken belastet, woher käme sonst das viele Unrecht auf der Erde?

der Verstand kann vieles nicht fassen, weil er im Grunde gar nicht will, das würde das Ego belasten.....;):)

lg Birgit

Es wird doch immer nur von sich selbst gesprochen, da wir in allem Wort sind.
Mit Verstand ist in dieser Hinsicht doch theoretischer Intellekt gemeint, was wiederum bedeutet, Inhalte nicht im Gefühl und damit Bewusstsein zu haben, damit sie uns zu Verstand kommen. Und mit Ego wird sich selber niedergemacht und geistig ZU KLEIN verstanden, was nunmal geistige ENGE oder Begrenztheit erzeugt. Wem es nicht an Verstand fehlt, dem fehlt es doch auch nicht an Bewusstsein = Gefühl und Verständnis für sich selbst und alle Welt.

ich denke schon, dass Gott überall ist, auch wenn der Verstand nichts davon wissen will, unser Denken ist dem freien Willen überlassen...
wäre nicht die Schöpfung, gäbe es uns ja auch nicht,

es gibt aber auch eine negative Kraft, die uns niederdrückt, mit unguten Gedanken belastet, woher käme sonst das viele Unrecht auf der Erde?

der Verstand kann vieles nicht fassen, weil er im Grunde gar nicht will, das würde das Ego belasten.....;):)

lg Birgit

Aus Selbstentwertung.
Wer sich selbst verachtet, auch alle Welt nicht achtet.

Warum stellst Du immer wieder Behauptungen auf und begründest diese nicht?

Wieso meinst Du also, dass ich die ganzheitliche Sicht verfehlt hätte, wenn ich doch von nichts anderem schreibe?

das hast du doch selbst offenbart...durch diese deine Zeilen
Zitat von DiaBowLow
die göttliche oder ganzheitliche Sicht = Verständnis = Bewusstsein.

Zu wissen, sich bewußt-sein das du ein göttliches Bewußtsein bist, heißt nicht automatisch auch göttlich sehen, zu hören, zu fühlen fähig sein.

ob du fähig bist ganzheitlich-göttlich zu sehen, zu hören, zu fühlen ist ersichtlich aus deinen Zeilen. Behaupten kannst du alles, doch zu handeln danach erweist die Behauptung.

gruß constantin

das hast du doch selbst offenbart...durch diese deine Zeilen
Zitat von DiaBowLow
die göttliche oder ganzheitliche Sicht = Verständnis = Bewusstsein.

Zu wissen, sich bewußt-sein das du ein göttliches Bewußtsein bist, heißt nicht automatisch auch göttlich sehen, zu hören, zu fühlen fähig sein.

ob du fähig bist ganzheitlich-göttlich zu sehen, zu hören, zu fühlen ist ersichtlich aus deinen Zeilen. Behaupten kannst du alles, doch zu handeln danach erweist die Behauptung.

gruß constantin

Nun, Du befindest Dich im Irrtum, was Dein Glaube, Deine Vermutungen und Vorstellungen hinsichtlich mir betrifft, Constantin,
woran Du gerne festhalten kannst - an falschen Behauptungen.

Damit ist diese Vorstellung beendet.
:zauberer1

Was willst Du eigentlich?

In Deiner vorigen Antwort schreibst Du, dass Du keine Philosphien oder theoretische Spekulation lesen wolltest und nun willst Du Dich auch nicht praktisch, sondern nur theoretisch erlebt haben?

Gott ist praktisches Erleben und keine intellektuelle Theorie - also Bewusstsein, was sich selber noch als Inhalt fehlt.

Kannst Du Dich näher erklären - so von Mensch zu Mensch oder von GeistHerzAuge zu GeistHerzAuge?

praktisches Erleben-Erfahren machen alle menschlichen GeistBewußtseine.
Die Erfahrungen lehren Sie zu werden was Sie noch nicht sind.

Wären wir bereits alle göttlichen GeistBewußtseins, gäbe es kein Leiden in dieser Welt.

gruß constantin

praktisches Erleben-Erfahren machen alle menschlichen GeistBewußtseine.
Die Erfahrungen lehren Sie zu werden was Sie noch nicht sind.

Wären wir bereits alle göttlichen GeistBewußtseins, gäbe es kein Leiden in dieser Welt.

gruß constantin

Wir sind bereits das, was wir glauben, noch werden zu müssen.
Sind wir gottlos, fehlt uns nunmal Gott als aller Welten SeelenLicht.

Mir scheint, dass Du praktische Erfahrung auf die irdische Ebene beziehst.
Das meine ich jedoch nicht damit.
Keine Alltagserfahrung hat mich Gott noch mir selber näher gebracht.
Dafür war das Erleben von Gnade und geistiges Erwachen als auch das Erleben des Numinosen Seins Kosmischer Intelligenz nötig - jenseits von Zeit und Raum.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben