Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Ja, da kann ich gut folgen. Erkenne auch was du meinst.
Mir scheint aber, wenn du das empfindest, was du schreibst, und daran zweifel ich nicht, agiert aber eben nicht mehr dein EGO. Vielleicht ist bei dir bereits ein Zustand eingetreten, wo die Inspirationen zum Handeln längst aus HERZ oder SEELE kommen, du es evtl., weil gewohnt, es für die Inspiration des EGOs hältst.
Nur eine Vermutung, die mich sofort ansprang..
HERZ richtet nicht, eben nur EGO...
Lieben Gruss
Paulus
Ich würde hier ansetzen, dass das Ego die Ich-Identität ist. Dabei ist die Identität, das sich mit x identifizieren und mit y nicht, das Verbrechen, der Bruch. Diesem Bruch aber sind wir eingeladen, uns hinzugeben, in der Erkenntnis, dass wir ihm gar nicht *willentlich* entgegenwirken können. In dieser Hingabe aber wirken wir dem Bruch entgegen. Es ist die Wahrheit, die in Paradoxie daher kommt und dabei uns zurückbricht, sozusagen zusammenbricht, oder auch, wenn man will erbricht und zerbricht ins Sein. Dabei ist aber nicht das Ego zerbrochen im Sinne von *nichtmehrexisten*, sondern transformiert zum meinetwegen höheren Selbst. So wie die Raupe ja nun auch immer noch existiert, wobei sie nun Schmetterling heisst.
Jetzt ist die Identität der Raupe nicht mehr: Ich bin Raupe, sondern: Ich bin Schmetterling und dieses und jenes bin ich nicht. Der Bruch ist also wieder da, wenn auch auf einer höheren Ebene, auf einer Ebene, die mich zb. verstehen lässt, wieso in Lyn zb. das fünf jährige Mädchen noch lebt, während es auf körperlicher Ebene längst gestorben ist. Und auf einer ebene, die mich erkennen lässt, dass das Argument, sie sei ja gar nicht gestorben, sondern ich selbst, Kopfkino und Selbstbetrug bzw. Sünde ist. Also vom Wesentlichen, vom Sein ohne Dein und Mein, vom ich bin, der ich bin ablenkt. Mich aus dem Jetzt und nun herauskatapultiert, aber eben nur irgendwo hin, wo ich halt grad nicht *wirklich* bin. Mit meiner Aufmerksamtkeit: Bei mir.
Wasn Hick-Hack und Schlamassel. *g Oder auch nicht.