Dankeschön Maria!
Mir bedeutet es, dass ich immer in Beziehung mit Gott stehe. Welche Botschaft ich auch lese oder wahrnehme, es ist Gott, der sich mir im Rahmen m.e.i.n.e.r. Möglichkeiten offenbart.
In der Anpassung auf meine Bedürfnisse und Bedürftigkeit kommt er mir auf halben Wege entgegen und transzendiert, bei Bedarf, mein Ego, meine Ich-Identität.
Diese löst sich im Vollzug der Transzendierung nicht auf, sondern die Trennung bzw. das Trennungsbewusstsein nimmt ab bis es irgendwann tatsächlich nicht mehr existiert.
Das Ego ist mir Mittler zwischen Körper und Geist, zwischen Kopfkino und Vater, es ist mir Brücke zwischen Ich bin und Ich bin nicht, und während ich über diese Brücke gehe, wandelt sich die Brücke zu Flügel die mich tragen zu allen möglichen Nöten und ihren Wandlungen, und irgendwann, nachdem das Murmeltier zur Genüge täglich grüsste, sind mir in der Erkenntnis, dass es nichts gibt, dass nicht MIR, auch-EGO ZUR LIEBE, Gott und sein Wirken offenbart, die Flügel gestutzt und ich darf endlich ruhen.
In Frieden und in Gott. Und zwar liegend, fliegend, schreiend, pöbelnd, kriechend und kreichend, egal- hauptsache liebend. Ganz allein vor mich hin, mit oder ohne Zeugen Gottes, *zungeraus.