Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-----------
Warum darüber reden? dies alles ist fernab vom Mensch sein..hier wird über Illusionen, nicht über das SEIN als solc
hes geredet

Werbung:
Und hättest du bloss irgend etwas mit dem Paulus zu tun, dessen Namen du dir da grosszügig selbst verliehen hast, dann würde ich nicht zum wiederholten Male solche Worte von dir zu lesen bekommen.
Ich kanns mir auch eh nicht mehr reintun (mir wird sonst kotzübel) und setze dich nun auf Igno.
:)

Ich kann das verstehen, dass du dich zum Kotzen bringst, weil du dich durch mich erfährst.

Ich kanns dir nicht ersparen, ich bemühe mich authentisch zu sein, und das bereitet eben Schmerzen. Nämlich hören müssen, was ja schon lange erfolgreich verdrängt wurde.

Ich spiele dieses Spiel um Zuneigung und oberflächlicher Sympathie eben nicht mehr so mit.:blume:

Lieben Gruss
Paulus:)

-----------
Warum darüber reden? dies alles ist fernab vom Mensch sein..hier wird über Illusionen, nicht über das SEIN als solc
hes geredet

ja Jimmy, man muss tief anfangen, und das beginnt bei sich selber, dann kann man darauf aufbauen und irgendwann ist man erleuchtet, ich mag dieses Wort nicht so.
lg
schlangi

Ich kann das verstehen, dass du dich zum Kotzen bringst, weil du dich durch mich erfährst.

Ich kanns dir nicht ersparen, ich bemühe mich authentisch zu sein, und das bereitet eben Schmerzen. Nämlich hören müssen, was ja schon lange erfolgreich verdrängt wurde.

Ich spiele dieses Spiel um Zuneigung und oberflächlicher Sympathie eben nicht mehr so mit.:blume:

Lieben Gruss
Paulus:)

Ist es für Dich ein Spiel?
lg
schlangi

ja Jimmy, man muss tief anfangen, und das beginnt bei sich selber, dann kann man darauf aufbauen und irgendwann ist man erleuchtet, ich mag dieses Wort nicht so.
lg
schlangi
ja und erleuchtet ist hier keiner....wer lebt denn wirklich im hier und jetzt und somit in der Ewigkeit? Keiner, weil keiner die Vergangenheut loslässt und keiner sich nicht um die Zukunft kümmert...Über all das, was in der Threadüberschrift steht, kann man gar nicht wirklich reden, entweder hat es einer in sich, oder nicht. dazwischen gibt es nichts. hast du ein Dogma, dann rede darüber, könnt ja sein, einer stimmt dir zu...aber was wenn einer zustimmt? Dann ist das alles doch gar nicht mehr eigen und somit nur eine Illusion.

sagst Du damit, dass das Herz das ausspricht was andere nicht hören wollen.?

Wo das HERZ nicht geöffnet ist, herrscht der Verstand, sieht sich also der Verstand bedroht, weil er dieser Ebene nicht folgen kann, sie nicht erfassen kann.

Und all das, was er nicht erfassen kann, lehnt er ab.

Da gibt es natürlich Abstufungen.

Lieben Gruss
Paulus

ja und erleuchtet ist hier keiner....wer lebt denn wirklich im hier und jetzt und somit in der Ewigkeit? Keiner, weil keiner die Vergangenheut loslässt und keiner sich nicht um die Zukunft kümmert...Über all das, was in der Threadüberschrift steht, kann man gar nicht wirklich reden, entweder hat es einer in sich, oder nicht. dazwischen gibt es nichts. hast du ein Dogma, dann rede darüber, könnt ja sein, einer stimmt dir zu...aber was wenn einer zustimmt? Dann ist das alles doch gar nicht mehr eigen und somit nur eine Illusion.

Wer weiss, ich bin nicht erleuchtet und kann deshalb nicht darüber werten oder urteilen. Schlussendlich muss es derjenige Wissen der erleuchtet ist, was richtig oder falsch ist für Ihn und (Gott?). Oft ist es auch nur eine Illsuion, denn Wahnsinn und erleuchtet sein, scheinen mir Nahe zusammenzuhängen und mancher wird oft geblendet vom Licht, sei es nun von der Sonne oder von was auch immer.
lg
schlangenstab

Werbung:
Wo das HERZ nicht geöffnet ist, herrscht der Verstand, sieht sich also der Verstand bedroht, weil er dieser Ebene nicht folgen kann, sie nicht erfassen kann.

Und all das, was er nicht erfassen kann, lehnt er ab.

Da gibt es natürlich Abstufungen.

Lieben Gruss
Paulus

Mein Herz hat eine Blende, das hat Gründe, wie Dein Herz ist, weiss ich nicht. Ich kann es nicht beurteilen, weil Deins und nicht meins.
lg
schlangi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben