Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer weiss, ich bin nicht erleuchtet und kann deshalb nicht darüber werten oder urteilen. Schlussendlich muss es derjenige Wissen der erleuchtet ist, was richtig oder falsch ist für Ihn und (Gott?). Oft ist es auch nur eine Illsuion, denn Wahnsinn und erleuchtet sein, scheinen mir Nahe zusammenzuhängen und mancher wird oft geblendet vom Licht, sei es nun von der Sonne oder von was auch immer.
lg
schlangenstab
Wer in richtig und falsch unterteilt, der ist sehr fern von Gott

Werbung:
Warum darüber reden? dies alles ist fernab vom Mensch sein..hier wird über Illusionen, nicht über das SEIN als solches geredet
[/B]

weils fasziniert, weils immer fasziniert hat und weils auch in Zukunft faszinieren wird, ist doch ganz einfach....
a068.gif

ja und erleuchtet ist hier keiner....wer lebt denn wirklich im hier und jetzt und somit in der Ewigkeit? Keiner, weil keiner die Vergangenheut loslässt und keiner sich nicht um die Zukunft kümmert...Über all das, was in der Threadüberschrift steht, kann man gar nicht wirklich reden, entweder hat es einer in sich, oder nicht. dazwischen gibt es nichts. hast du ein Dogma, dann rede darüber, könnt ja sein, einer stimmt dir zu...aber was wenn einer zustimmt? Dann ist das alles doch gar nicht mehr eigen und somit nur eine Illusion.

..und mit diesen Aussagen fühle ich dich nah bei der Wahrheit.

Das ist das Drama, die hochtrabenden Überschriften, möglichst alles in eins gepresst. Das Ergebnis, nicht eines daraus kann wirklich geklärt werden, weil eben die Instrumente zur Klärung fehlen.

Das geöffnete GEISTIGE HERZ.

Aber darum ging es auch nicht wirklich, das kann jeder spüren, der eben Schwingungen wahrnehmen kann....

Lieben Gruss
Paulus

Es ist ja alles nur Liebe ;)

Liebe?
Nein es ist nicht alles Liebe, es gibt auch noch Hoffnung und Glaube.
Aber schlussendlich ein jeder geht und kommt seinen Weg, das Ziel ist eines und es war der Anfang. Wir drehen uns im Kreis, irgendwann wird man den Kreis verlassen und dann ist man erlöst, erlöst von sich und erlöst von dem was man sich nennt. Vieleicht hat man es dann geschafft, wer weiss, solange es nicht gewiss ist, lebe ich mein Leben und versuche es so zu leben, dass es für mich stimmt.
Einfache Formel, aber schwierig zu interpretieren.
lg
schlangenstab

Wer in richtig und falsch unterteilt, der ist sehr fern von Gott

ja klar...und...?...hier sind nunmal keine anderen, oder kannst Du in allen Bereichen die Einheit erkennen..?...wohl nicht, oder nicht immer, aber immer öfter, wir lernen doch alle und manchmal geben solche Threads (auch wenns ein bisschen viel Geschwafel war) wichtige Impulse....:)
nehmen was man/frau gebrauchen kann und den Rest stehen lassen...ausserdem ist ein Forum ja da um zu labern, nicht um Stille Zeit zu haben.

Werbung:
Jimmy, reden darüber macht immer Sinn, auch Unsinn, enthält den Sinn.
lg
schlangi
Es gibt keinen Sinn den man suchen müsste..Sinn hat man oder Sinn hat man nicht, da gibt es nichts dazwischen. Die Suche hlat dich vom Sein ab...man sucht, man findet was, aber ist mit dem Gefundenen nicht zufrieden und sucht weiter...am Ende hat man nur gesucht und nichts gefunden, weil es schon längst da war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben