Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn dir vollkommen bewußt ist das es Emotionen und Gedanken deines Gegenübers sind, weißt du doch auch wie diese sich zusammen setzen und empfindest es nicht als dein Leiden. Es fließt durch dich durch und NICHTS bleibt hängen um dich mitzuziehen, außer du willst daran dir deiner Selbst bewußt werden.

gruß constantin

Im Prinzip haste natürlich recht
aber der direkte Moment dauert Deine Seele nun mal
und die Masse der Verzweifelten macht auch der Seele für momente zu schaffen
aber Du hast schon recht es lässt keine tiefen Spuren
es berührt nur für den Augenblick

aber Du weisst ja auch sicher was man sagt
die endgültige erleuchtung solcher seelen ist nur der pysische Tod
erst wenn endgültig der menschliche Körper weg ist
ist man so frei

das sagte man auch von Budda
das er erst dann ins endgültige Nirvana fand
und vorher nur in Augenblicken
steht in den Schriften

Werbung:
Vertrauen kann man nur auf sich selber und auf Gott, das ist eine Binsenwahrheit. Denn nur diese zwei Dinge wissen, genau wie man tickt.
Alles andere ist ein Risiko, ich liebe das Risiko und traue auch anderen Menschen, denn sie sind es wert. Entäuschungen sind da um zu lernen und man bereut im Leben nur das, was man nicht getan hat, nicht das was man getan hat. So ist es wenn man auf dem Sterbebett liegt.
lg
Schlangenstab

Gut, dann vertrau mir mal u. leih mir endlich mal 340.000 Euro. :D ich bin es wert, u. falls du das Geld nicht zurückbekommen solltest (was wahrscheinlich ist :rolleyes: ) dann mach dir nix draus, es ist nur eine sogenannte Lernaufgabe, :lachen:

Du wirst es sicher bereuen, am Sterbebett liegend, wenn du mir dieses Geld nicht leihst :ironie:

sicher, :D
Du verstehst den Sinn im Unsinn nicht. Vertraue Dir selber und auf Gott, dann hast Du viel schon erreicht. Riskiere was im Leben, denn wer nur auf Sicherheit macht, wird irgendwann in der Irrenanstalt enden oder einsam und verlassen irgendwo mal nach 3 Monaten gefunden werden, wenn er tod in seiner Wohnung liegt. Wichtig vertrauen, wichtig erleben, wichtig lernen. Dabei auch nie vergessen, Humor, Glücklich sein und zufrieden sein, manchmal ist weniger mehr etc. etc. .:D
lg
schlangenstab

da mag ich gern widersprechen. Den es stimmt so einiges nicht.

Vor allem letzerer Satz mit dem Vertrauen ist sehr sehr realitätsfremd, u. das weiss jeder, der 1. die momentane Realtiät kennt, 2. weiss, das es nicht alle gut mit einem meinen, es auch Menschen gibt, die andere Menschen bewusst ausnutzen u. deren Vertrauen missbrauchen.. kann man täglich in der Zeitung lesen, wie ältere Menschen durch zuviel vertrauen Geld los werden..:D
3. Menschen sind eben Menschen, u. nicht von natur aus schon vollkommen.

Mit einem Wort "Völlige der Realtiät entfernt, was du über Vertrauen schreibst...";)

Also viel Esoquark, der schon schimmelt u. bis zum Himmel stinkt

Alles andere überlasse ich der Erkenntnis, den Gott ist schwerer zu erklären bzw. zu beweisen...:rolleyes:

Ja, GOTT ist nur über Wahrnehmung zu erfahren. Für GOTT braucht es keine Beweise. GOTT selbst ist der BEWEIS.

Wie will jemand GOTT beschreiben, der IHN nie wahrgenommen, erfasst hat. Ich verstehe deine Schwierigkeit damit...

Ich wüsste nicht, was ich mit Esoterik gemein hätte.

Und ich sehe dich nun mal nicht in den Ebenen, die über richtig und falsch entscheiden könnten. Dazu müsste jemand auch die Ebenen erfassen können, und das Wissen darüber haben.

Und hat jemand das Wissen, spricht er/sie nicht mehr von "richtig und falsch".

Das kannst du noch nicht, erfasst du doch die Nicht-polare Ebene noch gar nicht. Wie also willst du Schlüsse ziehen, die nur mit Hilfe dieses Bewusstseins möglich sind.

Arroganz, Überheblichkeit und Rechthaberei können das nicht ersetzen....

Wie kann jemand über das Gefühl des Fliegens sprechen, wenn er nie in der Luft war.....

Ich möchte dir nicht deine Illusion nehmen, glaub was du möchtest.

Lieben Gruss
Paulus
:)

Lieber paulus,
nicht predigen, nicht vesuchen zu lesen und versuchen was zu interpretieren.
Leben, erleben, erfahren, das sind Schlüssel im Leben. Tun was man will und tun wie man es will und dankbar sein, dafür, dass man lernen kann und darf und demut vor sich selber und den Anderen haben. Froh sein, glücklich sein, zufrieden sein, das sind auch Schlüssel.
Das Bestmögliche (versuchen) daraus zu machen und wenn man einen Fehler macht, daraus lernen und versuchen es besser zu machen. Dann ist man Mensch und kommt weiter. Auf sich hören auf sich vertrauen, sind auch Schlüssel, daran glauben, daran schaffen auch.
lg
Cyrill

Meine Intention zur Eröffnung dieses Threads war, sich mit Menschen auszutauschen über ihre spirituellen Erfahrungen jeder Art. Dahinter liegt noch eine andere Intention, die ich hier nicht posten werde, da es nur für jene bestimmt ist, wo ich weiß, dass sie mich erfassen und es verstehen.

Eine kranke Gesellschaft gebiert nur kranke Strukturen und die sind hier sehr schön lesbar und somit auch erfassbar. Toxische Kommunikation ist Einigen sicher ein Begriff, sowie eine abwürgende, tötende Art der Kommunikation die dem Nekrophilen (sinngemäß lt. Erich Fromm zu verstehen) anhängt .

Im Gegensatz dazu, steht die Kommunikation oder Diskussion die belebt und aufbaut und die, daran Beteiligten, nährt. Die Freude aus dieser Kommunikation/Interaktion teilt sich mit und vervielfältigt sich. Die Voraussetzungen, um so eine Interaktion zu tun, sind mir vollkommen klar und ich sehe Einigen anderen auch. Ist nur leider so, dass es für mich zu wenige sind und die Beiträge, die dem entbehren, leider den Großteil hier ausmachen. Und Alltags-Geschwafel kann ich auch in meinem Reallife zur Genüge „genießen“.

Deshalb ziehe ich mich hier zurück und danke Denen die hier Freude und Jenseitiges des Alltags-Geschwafels reingebracht haben.

@Kinny, danke für dein schönes Gedicht über das Allerletzte.

IZABELLA.

Fahr mal nach Rumänien, mit deinem Merzedes (kann auch ein anderes Auto sein, kann auch alt sein*gg*), stell ihn mitten auf der Straße über Nacht ab und vertraue darauf, dass er am nächsten Morgen noch immer dasteht:D.

:D Ja, ok. Doch da gehts doch bloss ums Geld. Und Not macht halt erfinderisch.
Das sagt doch aber nichts über die Qualität der Menschen aus, die dort leben (davon gehen wir doch beide auch eh aus?).
Ich schätze sogar, diesen Menschen kann man in vielen, vielen Dingen mehr trauen als so manch einem "Wohlstandstäter" hierzulande.

Realität und Wahrheit und sich bewusst sein, sind harte Erfahrungen. Weshalb auch immer. Es ist vieleicht hart, dass wir alle nur Menschen sind und gleich sind Iza. Sorry für mein böses zutun:D
lg
schlangenstab

Tue es endlich;)

Wenn so ein Unsinn verbreitet und dann dazu auch noch geglaubt wird, wundert mich gar nix mehr. Ist auch so ein typischer dogmatischer Exo-Spruch.

===========================================
Zitat von Paulus
Wenn du einem Menschen nicht traust, ist es dein Mangel an trauen. Du kannst einem anderen Menschen nur so trauen, wie du dir traust...

Lieben Gruss
Paulus
===========================================

Fahr mal nach Rumänien, mit deinem Merzedes (kann auch ein anderes Auto sein, kann auch alt sein*gg*), stell ihn mitten auf der Straße über Nacht ab und vertraue darauf, dass er am nächsten Morgen noch immer dasteht:D.

Ja solche Sätze fallen aus Unerfahrenheit und einfachsten Vorstellungen, die dazu dienen sich selbst zu betrügen.

Sich selbst erkennen, heisst auch immer sich selbst in jedem Moment überrascht neu kennen zu lernen. ;o)
Das ist ein gewichtiger Kern einer "erleuchteten" Selbsterkenntnis.

Werbung:
Ja
Arroganz, Überheblichkeit und Rechthaberei können das nicht ersetzen....

Lieben Gruss
Paulus

Und hättest du bloss irgend etwas mit dem Paulus zu tun, dessen Namen du dir da grosszügig selbst verliehen hast, dann würde ich nicht zum wiederholten Male solche Worte von dir zu lesen bekommen.
Ich kanns mir auch eh nicht mehr reintun (mir wird sonst kotzübel) und setze dich nun auf Igno.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben