Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.
Ich mag Bäume halt in ihrer Ganzheit und nicht zerlegt in kleine Scheibchen.
Ein Gefühl dafür entwickele ich immer, wenn ich die vollkommene Schönheit ( am Stück) betrachten darf.
Ich bin ja auch nicht mein Fuß und reduziere mich darauf in irgendeiner Weise.:confused:
Ist aber nicht wichtig, wer so empfindet. Ich muss mich ja damit wohl fühlen, und das tue ich.
:)

Was ist Sprache?
Worte, die das Grosse Ganze in Scheibchen zerteilen, ohne wirklich selber darüber etwas auszusagen.

Was sagt Dir DAS WORT Baum über dieses Lebewesen selbst in seiner geistigen Individualität?

Was sagt irgendein Wort über Dich selber in Deiner Ganzheit oder Einheit als geistige Individualität (= eins mit sich) aus?

Werbung:
weil das nicht j. E. GBsein selbst verständlich ist*

wenn du deine nicht sichtbaren Eigenempfindungen zum Ausdruck bringen kannst, so ist das für dich selbst verständlich, doch verallgemeinern nicht Deines auf alle als Selbstverständlichkeit.

gruß constantin

:escape: Du machst mich schwach!

Ein JEGLICHES bringt seine nicht sichtbaren Eigenempfindungen zum Ausdruck, auch wenn es sich dessen nicht immer bewusst ist. Wer sich nicht fühlt, bleibt geistig tot = unbewusst. Trotzdem wird sich immer gefühlt, auch wenn manchmal mehr tot oder leblos und eiskalt als lebendig und warm. Das Leben bricht sich letztlich immer wieder geistige Bahn so wie die Sonne oder ein vegetativer Keimling, wovon unser eigenes leibliches Keimblatt auch nicht zu trennen ist.

Das hat doch nichts mit Deinem ICH-Kern oder Essenz zu tun,
sondern mit dem Glauben, getrennt von sich selber zu sein
und dem Gefühl, sich selber zu fehlen: also nicht rund mit sich
wie der WeltApfel selbst. Als Ei weist er auf EYE hin. Und nur
DAS GELBE davon gibt geistige AufbauKraft, macht groß und stark.

:DDer Glaube löst bei manch einem Menschen Empfindungen aus die Illusionen sind, ihre Realität erschafft und an der Wirklichkeit vorbeilebt, DiaBowLow.
Zählst du dich zu diesen Menschen?

Mag sein das für dich das "Ich" der Kern, die Essenz ist, den du programmieren kannst.
In Wirklichkeit ist dein Selbst DAS was dich lehrt....dich Selbst und andere Menschen empfinden, erkennen zu können.

gruß constantin

Paulus: GOTT spricht zu seinen Kindern, zu seinesgleichen, nicht in einer fremden unverständlichen Sprache....

das stimmt, wer sich auf der Ebene von "Gottes Kind" und "seinesgleichen" befindet, für den gibt es keine "fremde" oder "unverständliche" Sprache mehr, siehe die Ausgießung des Heiligen Geistes zu Pfingsten, wo alle Sprachbarrieren überwunden sind... aber nur für die, die den Geist der Kindschaft empfingen.

Anderen kommen dieselben Worte wie das Lallen von Besoffenen vor, deshalb spotten sie:

Apostelgeschichte 2,1-13: Und als der Tag der Pfingsten erfüllt wurde, waren sie alle an einem Orte beisammen.
Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, wie von einem daherfahrenden, gewaltigen Winde, und erfüllte das ganze Haus, wo sie saßen.
Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen.
Und sie wurden alle mit Heiligem Geiste erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation derer, die unter dem Himmel sind.
Als sich aber das Gerücht hiervon verbreitete, kam die Menge zusammen und wurde bestürzt, weil jeder einzelne in seiner eigenen Mundart sie reden hörte.
Sie entsetzten sich aber alle und verwunderten sich und sagten: Siehe, sind nicht alle diese, die da reden, Galiläer?
Und wie hören wir sie, ein jeder in unserer eigenen Mundart, in der wir geboren sind:
Parther und Meder und Elamiter, und die Bewohner von Mesopotamien und von Judäa und Kappadocien, Pontus und Asien, und Phrygien und Pamphylien, Ägypten und den Gegenden von Libyen gegen Kyrene hin, und die hier weilenden Römer, sowohl Juden als Proselyten, Kreter und Araber - wie hören wir sie die großen Taten Gottes in unseren Sprachen reden?
Sie entsetzten sich aber alle und waren in Verlegenheit und sagten einer zum anderen: Was mag dies wohl sein?
Andere aber sagten spottend: Sie sind voll süßen Weines.

ja, maria, dass du dich in meinem post wiederfindest war mir bewusst.

Maria, mir ist nicht entgangen, dass du in einigen posts, mal mehr mal weniger deutlich zum Ausdruck gebracht hast, in welcher Zerrissenheit du lebst.

Das habe ich schon erfasst.

Ich weiss auch, dass deine starken "dunklen" gegenwärtigen Strömungen, und die LICHTvolle Energie in dir derzeit einige Kämpfe austragen.

Und beides ist stark vertreten, und nur wenige hätten es ausgehalten....

Um dir ist mir nicht bange.

Weiss ich doch, dass deine selbstgewählten Erfahrungen, und die daraus wachsende Transformation der Menschheit einiges geben wird....

Und alles entspringt im Ursprung der LIEBE und dem LICHT.

Die Dunkelheit kam danach....

In LIEBE
Paulus
:umarmen:

:DDer Glaube löst bei manch einem Menschen Empfindungen aus die Illusionen sind, ihre Realität erschafft und an der Wirklichkeit vorbeilebt, DiaBowLow.
Zählst du dich zu diesen Menschen?

Mag sein das für dich das "Ich" der Kern, die Essenz ist, den du programmieren kannst.
In Wirklichkeit ist dein Selbst DAS was dich lehrt....dich Selbst und andere Menschen empfinden, erkennen zu können.

gruß constantin

Komm wir gehen eine Runde duschen - ich würde Dich mal gerne so richtig einseifen und dabei durchkitzeln. :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben