schlau ist wer lesen kann mandalay,
sie meinte nämlich Dich damit.
lg
schlangenstab
Es ging um Gaia0.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schlau ist wer lesen kann mandalay,
sie meinte nämlich Dich damit.
lg
schlangenstab
Es ging um Gaia0.
Ich empfinde, dass die Freude des einen gar nicht zum Leid des anderen werden kann. Ich spreche bei Freude von der HERZENSFREUDE. Die wird auch für den anderen empfunden.., und hebt somit das Lebensgefühl aller Menschen.
Besinnen ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist das Bewusstsein über den Sinnen.., ohne diese wunderbaren Instrumente zu vernachlässigen...
Lieben Gruss
Paulus![]()
Ja, malen wir- gern!
Also für mich war es die Farbe hier:
Die hat in meiner Palette gefehlt. Jetzt kann ichs auf einmal sehen. Nämlich, warum der Begriff in der Reihe steht. (Denn bis dahin hätte für mich auch "Buddha" oder "Moses" oder... sonstwer genau diese ganz andere Klangfarbe gehabt, daran lags nicht...)
Stimmt, er ist e-i-n Weg. Es liegt an mir, ob in die Klarheit oder sonstwohin, aber er ist ein Weg.
Also heißt es jetzt
"Yeshuah ist für dich der Weg in die Klarheit"
und
"Buddha ist für mich der Weg in die Klarheit"
und
"..."
ich glaub, da wird grad eine bunte Sache draus![]()
Ja, ich wußte es jedoch bisher nicht und gehe bei mir selber von Ehrlichkeit und Offenheit aus. Sie hat es jedoch nicht ehrlich gemeint, sondern wollte ihr Psycho-Spielchen testen und versteht sich auf sich selbst noch nicht wahrhaftig, kaum dass sie mich dann verstehen könnte. Deswegen ihr mein Bewusstsein FALSCH erscheint.
Bin nun gewarnt.
Schön. Wenn du bei solchen Magier vom Gegenteil von Ehrlichkeit und Offenheit ausgehst, dann bist du meist gut beraten.![]()
Wenn ich den Gedanken "Jesus ist der Weg in die Klarheit" weiterspinnen darf, so würde ich sagen, das darin die Erlösung liegt. Ist es nicht so, dass eine Situation, solange sie unklar ist, meist mit Angst/Unsicherheit/Handlungsfreiheit beschränkend/etc. ist? Und ist es nicht so, dass wenn Klarheit darüber herrscht, man von diesen Ängsten/Unsicherheit/beschränkter Handlungsfreiheit/etc. "erlöst" ist?
Somit wäre ja Klarheit Erlösung.
Ich sehe, dass es mehrere Arten gibt, wie man auf dem Weg gehen kann: hüpfen, springen, auch mal kurz in den Graben, zwei Schritte vor Einen zurück, pfeifend, singend, schleichend, trabbend, hechelnd, überholend *gg*, leidend, beherrscht, zurückhaltend, stoisch, man darf vorschauen (obwohl man da nicht allzuweit sieht, bestenfalls bis zum eigenen Horizont) oder zurück (eigentlich dasselbe wie beim Vorwärtsschauen*g*) ABER im Grunde ist es immer der selbe Weg.....es gibt keinen Anderen auch keine Mehrere.
Danke dir, liebe Maria.
Wie liesse sich jetzt zb. rein kabbalistisch, "gematrisch" das S in N oder das "ES in EN" überführen? Und ebenso DAO. Welche Beziehung besteht dann zwischen SINN und DAO.
Auch Mazil und alle anderen die können und wollen, ich höre gern zu.![]()
![]()
Es geht immer nur um den Bezug zu sich selbst: Was hat das alles mit mir zu tun und was sagt es mir? Ich habe soviele kluge und auch inspirierende Bücher gelesen, wovon ich vorher jedoch nur vor allem intuitiv erfasst und verstanden habe, OHNE es selber in EIGENE Worte fassen zu können. Und so kommen mir dann Worte INHALTLICH nicht zu Bewusstsein und ich bin mir dessen gewiss.
Dann kann ich nur nachplappern, was ich Gescheites von anderen übernommen habe, OHNE jedoch selber aus Inhalten und damit auch mir selber gescheit zu werden.
Was nützt mir die Kabbalah oder die gesamte Kreuzigungsgeschichte, wenn ich nicht verstehe, daß alles EINS und ICH das selber BIN. Alle ZeitGeschichten und Herzensweisheiten, sind aus diesem Planeten hervorgegangen, der unser aller nährende und aufrichtende (= ebenso das eigene Kreuz als WIRBEL-Säule) Existenzgrundlage ist. Kether bis Malkuth lässt sich auf einen leibhaftigen Baum und auch den eigenen Leib übersetzen, weil es ohne Planeten = DIE EINS, aus der die Vielfalt an Möglichkeiten - leiblich und geistig - hervorgeht, weder Baum - leibhaftig noch symbolisch übersetzt - gäbe, worauf sich doch wortwörtlich oder buchstäblich - also leibhaftig - jedes Kind GEFÜHLSMÄSSIG im Nu versteht. Wenn ich mich nicht auf ALLE WELT verstehe, verstehe ich mich nicht auf mich selbst als ALLE WELT.
Werdet wie die Kinder und seht wieder mit geistig neugeborenen Augen oder in aller Unschuld euch selbst und DIE WELT - was sich nicht auf unsere Gesellschaft begrenzt.
Ohne leibhaftigen Baum kein Kerl wie ein Baum - also der eigene, jeglicher LEIBHAFTIGE. Und das LEIBHAFTIGE ist der Schatten des Lichts, was dieses bricht - GANZ NATÜRLICH! Gott = Teufel. Sind wir jedoch für uns selber in einem DESTRUKTIVEN - gefühlmässig HERABZIEHENDEN - Sinne SATANSBRATEN, stinken wir uns selber bis zum Himmel und verbreiten eine Menge DICKE LUFT, die uns den KLAREN BLICK nimmt und damit sind wir für uns selber nicht mehr DURCHSICHTIG. Auch Erleuchtete wissen, dass die Flucht ergreifen und sich der Existenz zu entziehen, KONTRAPRODUKTIV ist. Weil sie ja ein Licht in der kollektiven Dunkelheit sein sollen, damit diese LICHTER wird. Wie schon Goethe angeblich auf seinem Sterbebett sagte: Es werde mehr Licht. Und siehe, es ward inzwischen noch mehr Licht - im Laufe der Zeit hat sich nun das Bewusstsein kollektiv mehr aufgehellt und damit geliftet (= also aufgestiegen - vergleichbar leibhaftig dicker oder unheilschwangerer Luft - voll Pech und Schwefel, die schwerer als himmlisch-schmetterlingsgleiche wiegt...
Und es ist doch DAS KIND, das sich in aller bedingungslosen Liebe und geistigen Unschuld selbst als OPFER (= Jesus-Geschichte) bringt, worin auch einst ein GESCHENK gesehen wurde, Gott zur FREUDE anstatt zum Leid...