Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entscheiden musst du dich, was denn nun für dich zählt, noch ist es ein Widerspruch.

Lieben Gruss
Paulus
:)

Eben nicht, da es keiner Entscheidung bedarf. Erst durch das Leben hier ist es uns überhaupt möglich, das Herz, von dem du ja so gern sprichst, zu öffnen.
Was wäre das für ein Gott, der sich nicht selbst erfährt?

Werbung:
Lies einfach weiter, dann schliesst sich der Kreis, und du erkennst, dass ich keine Trennung sehe...

Die sichtbare Analogie auf Erden zum Geistesbewusstsein lässt sich auch gar nicht trennen.

Ich erlebe auch gleichzeitig, der Mensch hat dennoch die Gabe, differenziert wahrzunehmen..

Lieben Gruss
Paulus

Siehe Antwort davor.

Eben nicht, da es keiner Entscheidung bedarf. Erst durch das Leben hier ist es uns überhaupt möglich, das Herz, von dem du ja so gern sprichst, zu öffnen.

Dafür braucht Gott nicht uns.
Gott ist sich ALLGEGENWÄRTIG und damit IN EWIGKEIT VOLLKOMMEN BEWUSST.
Das wäre ja lächerlich, wenn Gott als Innere Führung und Höhere Fügung sich unbewusst wäre und nicht alle Universen im Nu mehr im Blick hätte. Das gäbe ja ein heilloses Durcheinander wie im Geist oder Bewusstsein unserer Spezie, die sich über sich selber und ihre geistige Heimat als auch wahrhaftige Wesensnatur nicht im Sonnenklaren ist, sondern mit sich im Dunkeln steht.

Dafür braucht Gott nicht uns.
Gott ist sich ALLGEGENWÄRTIG und damit IN EWIGKEIT VOLLKOMMEN BEWUSST.
Das wäre ja lächerlich, wenn Gott als Innere Führung und Höhere Fügung sich unbewusst wäre und nicht alle Universen im Nu mehr im Blick hätte. Das gäbe ja ein heilloses Durcheinander wie im Geist oder Bewusstsein unserer Spezie, die sich über sich selber und ihre geistige Heimat als auch wahrhaftige Wesensnatur nicht im Sonnenklaren ist, sondern mit sich im Dunkeln steht.

Das wäre ein Ding, hm? Stell dir vor, dieses heillose Durcheinander, was du auf der Erde siehst, wäre ein reiner Selbsterfahrungstripp von Gott? Dann würde das ja am Ende sogar noch Sinn ergeben, dass wir tun, was wir tun. Wir wären sogar selbst verantwortlich, oje. Und uns geschehe reinweg nach unserem Glauben: "Hilfeeee, Gott, das kannst du doch bitte, bitte nicht zulassen. Bitte komm und trage meine Verantwortung, denn ich mag das nicht. Das ist mir `ne Nummer zu groß, weisste."

Nee, also da muss ich sicherlich was falsch verstanden haben.;)
Gott ist bestimmt nicht in Kontakt mit uns Lebenden- da er ein Gott der Toten ist :confused:

Als Kind erfassen wir jedoch vor allem intuitiv und es ist uns weniger vollkommen bewußt, was wir erfassen. Das lässt sich als Erwachsenes jedoch nochmal rekapitulieren und vollkommen zu Bewusstsein bringen. Z.B. welche atmophärische Schwingung wir erfasst haben...

Re-Kapitulieren gefällt mir gut... also in der Rückschau des Erlebten sozusagen die großgeschriebenen Erfahrungen sehen und zuordnen... das ist ein schönes Bild. Hauptworte des Lebens rückblickend sehen lernen...

Stell dir vor, dieses heillose Durcheinander, was du auf der Erde siehst, wäre ein reiner Selbsterfahrungstripp von Gott? Dann würde das ja am Ende sogar noch Sinn ergeben, dass wir tun, was wir tun. Wir wären sogar selbst verantwortlich, oje.

Sayalla, hey, ich krieg immer mehr das Gefühl, daß das tatsächlich so IST... :)

Wohin ist nun deine Aussage über das zeitlose Leben verschwunden..?

Wie GOTT sich selbst erfährt ist eine theoretische Grösse, die nur von uns selbst ablenkt. Wir können uns in IHM erfahren, wir können IHN durch uns erfahren.

Wir können seinen Plan, sein Wort und IHN, die BEDINGUNGSLOSE LIEBE selbst, leben.

Dafür ist das Bewusstsein, jenseits von Zeit und Raum, die Grundlage.

Auf der Erde setzen wir dieses Bewusstsein (wenn es da ist) neben allen anderen praktisch zu erlernenden Fähigkeiten (vom Kind zum Erwachsenen und darüber hinaus..) um.

Reden wir nur aneinander vorbei?? Vielleicht muss das auch so sein, dass alle Aspekte des unterschiedlichen Wahrnehmens als Gedanke einfliessen können.

So wird es wohl erst rund.

Lieben Gruss
Paulus
:umarmen:

Werbung:
Das wäre ein Ding, hm? Stell dir vor, dieses heillose Durcheinander, was du auf der Erde siehst, wäre ein reiner Selbsterfahrungstripp von Gott? Dann würde das ja am Ende sogar noch Sinn ergeben, dass wir tun, was wir tun. Wir wären sogar selbst verantwortlich, oje. Und uns geschehe reinweg nach unserem Glauben: "Hilfeeee, Gott, das kannst du doch bitte, bitte nicht zulassen. Bitte komm und trage meine Verantwortung, denn ich mag das nicht. Das ist mir `ne Nummer zu groß, weisste."

Nee, also da muss ich sicherlich was falsch verstanden haben.;)
Gott ist bestimmt nicht in Kontakt mit uns Lebenden- da er ein Gott der Toten ist :confused:

Nein, die Menschheit ist nicht Gott und Gott ist nicht die Menschheit.
Selbstverantwortung erkennen wir doch erst und befreien uns damit aus der verinnerlichten Opferrolle eines Kleinkindes, was sich geistig noch zu kurz gekommen fühlt. Und DAS SELBST ist doch Gott, was uns uns wieder zu Bewusstsein bringt, dass wir selber, sind wir MÜNDIG - also bei allen Sinnen - verantwortlich für unsere GESUNDE ZUKUNFT sind. Und dafür müssen wir uns selber Zukunft sein, die wiederum IN GOTT zu finden ist.

Wir selber sind der Tod für uns, so lange wir nicht erkennen, dass Gott DAS LEBEN ist und wir darin INTEGRIERT.

Wir erfahren also Gott als das KOSMISCHE SELBST,
jedoch Gott kennt uns bereits VOLLKOMMEN.

Wir sind also mit uns durcheinander und nicht Gott mit uns oder sich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben