Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du grösser schreibst, bekommst Du damit nicht mehr Recht oder Wahrheit in Deine Antworten. Es tut einem höchstens in den Augen weh!
lg
schlangenstab

Werbung:
Zitat Paulus

Nun bin ich der Meinung, dass die physische Evolution, ausser einigen Nachläufern, abgeschlossen ist, und die GEISTIGE EVOLUTION des Menschen begonnen hat.

Das hat der "alte" Verstand, der Komplize des Egos, noch nicht erfasst, und kämpft weiterhin um Vorherrschaft.

Der Führer der geistigen Evolution aber ist das GEISTIGE HERZ. Kommt die Inspiration zum Handeln aus dem HERZEN, sind der Verstand und das EGO liebevolle Helfer zum Umsetzen dieser Inspirationen.

Der Verstand ist nun an seinem Platz, und wird klar und stark, wie nie zuvor.
Das EGO wird eigentlich bei geöffnetem HERZEN nicht länger gebraucht.

Da wir aber längst noch nicht immer diesen Zustand des HERZENSBEWUSSTSEINS leben können, brauchen wir ihn wohl noch eine zeitlang zum Schutz.

Ich drücke es mal so aus: Es ist, solange wir die BEDINGUNGSLOSE LIEBE nocht nicht leben können, so etwas wie LIEBESersatz, eine Option uns überhaupt fühlen zu können, um uns "Gutes" zukommen zu lassen...

Ich bin nicht ganz glücklich mit der Formulierung. das werde ich sicherlich noch ergänzen.

-----------------------------------------------------------------------------Das stimmt aber was du sagst. Das Herz muss sich öffnen um die bedingunslose und göttliche Liebe fühlen zu können. Und wenn man sie einmal fühlt dann gibt es keine Umkehr mehr. Das Ego verschwindet immer mehr und mehr. Und ich bin auch davon überzeugt das die geistige Evolution des Menschen begonnen hat. Mal sehen was daraus wird.:)

Lizzy56:)

Ich finde du hast das super beschrieben, sehe es ähnlich.

LG

ich kenne viele Gesetze Du meinst sicher das wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück. Was in der Art?
lg
schlangenstab

richtig Spiegel Bild und es ist nur zweidimensional nie dreidimensional.
lg
schlangenstab

Paulus, es ist für mich ungünstig, wenn Du Deine Antworten direkt in den von mir zitierten Text schreibst, weil ich diese dann nicht zitieren kann.

Ich kann Dir nicht in allem folgen, da ich erst Freude an mir selber gefunden habe, nachdem ich die Angst vor meinen Mitmenschen und damit mir selber verloren habe, von der sich Mazil noch verfolgt fühlt. ;)

Warum bist Du aufgewühlt - wie eine schwere(!?) See oder Erdboden oder Luftschichten?

Später

Lieben Gruss
Paulus:umarmen:

Werbung:
Guten Morgen Constantin:), guten Morgen @All,:)

........

Ganz abgesehen davon, möchte ich mich bei dir entschuldigen, für das probieren (ausleben lassen) meines kleinen Egos auf deine Kosten. Es war eine bewußte Handlung um zu erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man so ein kleines Ego ausleben lässt.

also das ist ja echt ne mega-abgefahrene Erklärung....:lachen:

du meinst, du wandelst so seit 30-45 (?) Jährchen auf dieser blauen Kugel und DA haste endlich mal so ganz bewußt und erstmalig dein kleines Ego frei laufen lassen (nur bei Constantin ? ...da war doch noch mehr...)

weil du so wissensdurstig warst....

Ich wollte wissen, wie sich Menschen (GBseine) fühlen, wenn sie so handeln, denn das war mir nie direkt klar.

äh...bist du ne nichtmenschliche Außerirdische ?

Ist mir immer noch nicht klar, was man dem abgewinnen kann.

wie ..was... ? das ganze schöne Experiment war auch noch umsonst, du konntest dem nicht mal was abgewinnen ?

Das klang aber gar nicht so.

Es ist mir aber klar geworden, dass es den meisten Menschen einfach nicht bewußt ist, dass sie sich vom kleinen Ego beherrschen lassen.

jo is klar...es sind immer die anderen....

bei dir war das natürlich so ein ganz bewußter Versuch, um mal zu sehen wie gewöhnliche GB-Menschen so fühlen tun.

Himmel, Arsch und Zwirn...hier galoppiert durch diesen Fred echt der Wahnsinn....

Mariechen läßt jedem, der ihr vor die Nase kommt ungefragt ne gaaaaanz doll liepevolle *Therapie* angedeihen...Paulchen operiert noch immer am offenen Herz, Diabölchen hat Urlaub und deshalb viel Zeit gottlose und sich selbst ferne Geschöpfe aufzuspüren....usw....

Hach...ich koch jetzt mal nen Topf Bewußtheit mit gerösteten Pinienkernen und Lachs.

:zauberer1
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben