Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Komm komm, nicht ausweichen. :)

Du sagst, der Beobachter und das Beobachtete sind nicht von einander getrennt, sondern ein und dasselbe. Und du sagst, das seien deine eigenen (also aus deiner eigenen Selbst-Erfahrung kommenden) Worte für den Sachverhalt.

Ich sage, OK, also gut. Du betrachtest also, wenn ich deinen Worten folge, eine Palme - und da du dabei laut deinen eigenen Worten erlebst, von ihr nicht getrennt zu sein, bist du die Palme und betrachtest dich selbst. Jetzt bitte sag mir, wie du zu der Palme wirst, denn das interessiert mich, der Vorgang in dir.

Und wenn du das nicht kannst, dann hast du halt eben doch in Fremd-Worten gesprochen...

Oder du verstehst nicht. Wenn der Beobachter alles ist und der Beobachter wurde zum beobachteten Objekt damit er überhaupt beobachten kann, wer beobachtet dann die Palme zu die er wurde um sich zu beobachten?:) Meine eigenen Worte . :D

Lizzy56:)

@maria45,
interessant wäre mal mazil?
Oder getraust Du Dich nicht an den ran?
lg
schlangenstab

Schlangenstab, du spielst Kinderspiele, aber daraus nicht die Leichtigkeit, sondern die Verantwortungslosigkeit...

..siehst du dich unter jedem Menschen????

Das empfinde ich als dümmliche Hetze...

Lieben Gruss
Paulus

Komm komm, nicht ausweichen. :)

Du sagst, der Beobachter und das Beobachtete sind nicht von einander getrennt, sondern ein und dasselbe. Und du sagst, das seien deine eigenen (also aus deiner eigenen Selbst-Erfahrung kommenden) Worte für den Sachverhalt.

Ich sage, OK, also gut. Du betrachtest also, wenn ich deinen Worten folge, eine Palme - und da du dabei laut deinen eigenen Worten erlebst, von ihr nicht getrennt zu sein, bist du die Palme und betrachtest dich selbst. Jetzt bitte sag mir, wie du zu der Palme wirst, denn das interessiert mich, der Vorgang in dir.

Und wenn du das nicht kannst, dann hast du halt eben doch in Fremd-Worten gesprochen...

Oh, na das möchte ich von den Einheitsexperten mal ganz generell hören.
Das Allermeiste empfinde ich als Nachgeplappere, was ja auch nicht schlimm ist. Gibt halt viel heisse Luft um diese Jahreszeit. :)

richtig erkannt, nicht gelebte Philosophien sind flach, weil wertlos.
lg
schlangenstab

Oh, na das möchte ich von den Einheitsexperten mal ganz generell hören.
Das Allermeiste empfinde ich als Nachgeplappere, was ja auch nicht schlimm ist. Gibt halt viel heisse Luft um diese Jahreszeit. :)

Ach meine Magierin,
auch das ist richtig, man muss es leben nicht quatschen.
lg
schlangenstab

OH.

Jetzt hab ichs endlich erfaßt = in Worte gefaßt, was an diesem Eso-Totschläger einfach grundlegend nicht stimmt :). Er kam mir immer schon so flach vor ;)

Danke.

Deine eigene Intention hat dich also die ganze Zeit über vor einem Irrtum geschützt. Schau mal an.:)

Darf ich nun wieder ein bischen Verwirrung stiften? Anders verhält es sich mit dem magischen Spiegel, der blickt in alle Dimensionen und ist so gesehen eher... sagen wir mal "vollbusig" (alles andere als flach).:D

Ist das das, wenn ich das bei anderen habe oder ist das, wenn andere das bei mir haben oder ist das beidseitig?
Wenn es beidseitig wäre, erklärt es nicht eine einzige Seite in diesem Forum.
:)

Verständnis erklärt sich meines Erachtens von selbst.
Zwischenmenschliches Verständnis heißt für Dich,
dass Du anderen nach dem Mund redest?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben