K
Kinnaree
Guest
Mehr noch. Ein Spiegel ist nur ein Bild.
OH.
Jetzt hab ichs endlich erfaßt = in Worte gefaßt, was an diesem Eso-Totschläger einfach grundlegend nicht stimmt
Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mehr noch. Ein Spiegel ist nur ein Bild.
Komm komm, nicht ausweichen.
Du sagst, der Beobachter und das Beobachtete sind nicht von einander getrennt, sondern ein und dasselbe. Und du sagst, das seien deine eigenen (also aus deiner eigenen Selbst-Erfahrung kommenden) Worte für den Sachverhalt.
Ich sage, OK, also gut. Du betrachtest also, wenn ich deinen Worten folge, eine Palme - und da du dabei laut deinen eigenen Worten erlebst, von ihr nicht getrennt zu sein, bist du die Palme und betrachtest dich selbst. Jetzt bitte sag mir, wie du zu der Palme wirst, denn das interessiert mich, der Vorgang in dir.
Und wenn du das nicht kannst, dann hast du halt eben doch in Fremd-Worten gesprochen...
@maria45,
interessant wäre mal mazil?
Oder getraust Du Dich nicht an den ran?
lg
schlangenstab
Komm komm, nicht ausweichen.
Du sagst, der Beobachter und das Beobachtete sind nicht von einander getrennt, sondern ein und dasselbe. Und du sagst, das seien deine eigenen (also aus deiner eigenen Selbst-Erfahrung kommenden) Worte für den Sachverhalt.
Ich sage, OK, also gut. Du betrachtest also, wenn ich deinen Worten folge, eine Palme - und da du dabei laut deinen eigenen Worten erlebst, von ihr nicht getrennt zu sein, bist du die Palme und betrachtest dich selbst. Jetzt bitte sag mir, wie du zu der Palme wirst, denn das interessiert mich, der Vorgang in dir.
Und wenn du das nicht kannst, dann hast du halt eben doch in Fremd-Worten gesprochen...
Liebe DIA,
das war überflüssig.
![]()
Oh, na das möchte ich von den Einheitsexperten mal ganz generell hören.
Das Allermeiste empfinde ich als Nachgeplappere, was ja auch nicht schlimm ist. Gibt halt viel heisse Luft um diese Jahreszeit.![]()
OH.
Jetzt hab ichs endlich erfaßt = in Worte gefaßt, was an diesem Eso-Totschläger einfach grundlegend nicht stimmt. Er kam mir immer schon so flach vor
Danke.
Ist das das, wenn ich das bei anderen habe oder ist das, wenn andere das bei mir haben oder ist das beidseitig?
Wenn es beidseitig wäre, erklärt es nicht eine einzige Seite in diesem Forum.
![]()
Zwischenmenschliches Verständnis heißt für Dich,
dass Du anderen nach dem Mund redest?