Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DiaBowLow: welche innere stärke erwächst ihnen durch deine intervention, wenn sie nicht aus eigenen kräften sondern nur durch fremde hilfe geistige erlösung finden?

aber ich sage es einmal in einem Gleichnis:

es ist egal, mit welchem Wagen du nach Trier fährst.
ob es dein eigener Wagen ist, ob es ein geliehener, ob du per Anhalter fährst, dich chauffieren lässt... alles egal, wenn du einfach ankommen möchtest.
Du bist nicht "mehr" oder "besser" in Trier, wenn du mit eigenem Auto da bist und selbst gefahren bist. Man könnte sogar mit dem Zug fahren oder mit dem Fahrrad oder laufen.

Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst.

Werbung:
Der Beobachter verdichtete sich so das er zu dem wurde was wir Materie nennen und dadurch kann er sich selbst beobachten, da er in der Materie ist und diese zusammenhält. Ist doch ganz einfach. Oder hast du das nicht Verstanden.:)

Lizzy56:)
Komm komm, nicht ausweichen. :)

Du sagst, der Beobachter und das Beobachtete sind nicht von einander getrennt, sondern ein und dasselbe. Und du sagst, das seien deine eigenen (also aus deiner eigenen Selbst-Erfahrung kommenden) Worte für den Sachverhalt.

Ich sage, OK, also gut. Du betrachtest also, wenn ich deinen Worten folge, eine Palme - und da du dabei laut deinen eigenen Worten erlebst, von ihr nicht getrennt zu sein, bist du die Palme und betrachtest dich selbst. Jetzt bitte sag mir, wie du zu der Palme wirst, denn das interessiert mich, der Vorgang in dir.

Und wenn du das nicht kannst, dann hast du halt eben doch in Fremd-Worten gesprochen...

DiaBowLow: ja, ich weiß, du bist auf psychotherapie fixiert. du wiederholst dich. :rolleyes:

gut, dass das nichts mit dir zu tun hat :rolleyes:

DiaBowLow: was weißt du von meinem persönlichen lebensverlauf?

ist doch egal, was ich davon weiss oder nicht weiss.

DiaBowLow: wie befreist du andere aus ihrer geistigen gefangenschaft und bringst sie in ihr eigenes ganzheitliches bewusstsein? welche innere stärke erwächst ihnen durch deine intervention, wenn sie nicht aus eigenen kräften sondern nur durch fremde hilfe geistige erlösung finden? du kannst bewirken, dass sie sich IN GOTT erkennen und integriert wissen?

diese Fragen hast du mir schon einmal gestellt, DiaBowLow, du wiederholst dich... :rolleyes:

ist doch egal, du meinst ja, es geht grundsätzlich nicht.
Dabei lasse ich dich, ich habe weder einen Missionsauftrag noch den Wunsch nach einer Diskussion darüber.
Es war lediglich eine Anregung, genau wie die Sache mit der Psychotherapie. Was du daraus machst oder nicht, ist deine freie Willensentscheidung.

Denk doch was du denken willst und sei in Friede mit dir. :)

*kopfschüttel* - mir fehlen im Vergleich zu Dir wirklich manchmal die Worte, weil es mir, ob mancher Worte anderer die Sprache verschlägt. Fühlst Du Dich in Deiner Eitelkeit, die Dir ja fern liegt, gekränkt oder welche Befindlichkeit meinst Du jetzt pflegen zu müssen? Wenn es mich nicht interessieren würde, hätte ich nicht nachgefragt. Möchtest Du lieber Worte auf die Waagschale legen und Dich daran emotional aufhängen, weil Du Dich in Deiner Berufsehre oder was auch immer nicht genug geachtet fühlst?

Abgesehen davon, habe ich über Jahrzehnte in Intervallen Psychotherapie gemacht, zu Deiner Information. Und sie hat mir auch geholfen, wobei mir den Rest im allerbesten Sinne jedoch eine andere therapeutische Situation gegeben hat. :)

@Lizzy,
Du zerstörst meine Augen, mit Deiner komischen Schrift.
lg
schlangenstab

Schön, dass Du ehrlich bist. :kiss4:
Dann verlange jedoch nicht von anderen mit symbolisch erhobenem Zeigefingen - wie ich es manchmal empfinde ;) -, was Du selber noch nicht erfüllen kannst.

Liebe DIA,

das war überflüssig.

Ich gebe mein Wissen, wer dabei den Zeigefinger sieht, könnte seinen eigenen sehen.

Lieben Gruss
Paulus
;)

DiaBowLow: welche innere stärke erwächst ihnen durch deine intervention, wenn sie nicht aus eigenen kräften sondern nur durch fremde hilfe geistige erlösung finden?

aber ich sage es einmal in einem Gleichnis:

es ist egal, mit welchem Wagen du nach Trier fährst.
ob es dein eigener Wagen ist, ob es ein geliehener, ob du per Anhalter fährst, dich chauffieren lässt... alles egal, wenn du einfach ankommen möchtest.
Du bist nicht "mehr" oder "besser" in Trier, wenn du mit eigenem Auto da bist und selbst gefahren bist. Man könnte sogar mit dem Zug fahren oder mit dem Fahrrad oder laufen.

Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst.

Sie stellt keine Bedingungen. Das stimmt.

Ansonsten habe ich Deine Beispiele gelesen, kann sie jedoch nicht nachvollziehen, wie Du bewirkst, dass andere wieder sich selber zu Bewusstsein kommen.

Dass ist soviel ich weiß, noch keinem öffentlich bekannten Meister, keiner Meisterin gelungen. Womit ich jedoch nichts gegen Deine Begabung gesagt haben will, die ich nicht kenne.

Liebe DIA,

das war überflüssig.

Ich gebe mein Wissen, wer dabei den Zeigefinger sieht, könnte seinen eigenen sehen.

Lieben Gruss
Paulus
;)

Oh - ich finde es anerkennenswert,
wenn jemand wirklich ehrlich ist
und sich dazu öffentlich bekennt.

Sicher kann ich meinen Zeigefinger auch erheben,
wenn ich das möchte. :)

Werbung:
nizuz: Himmel, Arsch und Zwirn...hier galoppiert durch diesen Fred echt der Wahnsinn....
naja spätestens seitdem du dabei bist... :D
sag an, was gibts neues aus der Anstalt?

nizuz: Mariechen läßt jedem, der ihr vor die Nase kommt ungefragt ne gaaaaanz doll liepevolle *Therapie* angedeihen...Paulchen operiert noch immer am offenen Herz, Diabölchen hat Urlaub und deshalb viel Zeit gottlose und sich selbst ferne Geschöpfe aufzuspüren....usw....

du bist dir dein eigener schönster Kommentar:
nizuz: jo is klar...es sind immer die anderen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben