Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, na das möchte ich von den Einheitsexperten mal ganz generell hören.
Das Allermeiste empfinde ich als Nachgeplappere, was ja auch nicht schlimm ist. Gibt halt viel heisse Luft um diese Jahreszeit. :)

Was weißt Du von Dir selbst - jenseits von Zeit und Raum?

Wenn Du eins mit Dir selber bist, bist Du das Ebenbild Gottes, was eins mit sich selber ist. Du bist nicht Gott und Gott ist nicht Du, obwohl alle Welt und geistige Dimensionen IN GOTT integriert sind analog der individuellen Zellintelligenz unseres Leibes als großes Ganzes.

Werbung:
Verständnis erklärt sich meines Erachtens von selbst.
Zwischenmenschliches Verständnis heißt für Dich,
dass Du anderen nach dem Mund redest?

Jeder muss seine Wahrheiten selber erkennen und erleben, nur dann ist es authentisch und richtig. So sehe ich das, ... .
Vieleicht liege ich damit falsch. Ich kann kein Buch lesen und nicht danach leben, weil es die Meinung des Autors ist und nicht meine. Also, das was ich davon nehmen kann und nachvollziehen, leben kann, nehme ich und lasse es zu meiner Realität werden. Ist bei mir bei allem so, dass was ich rekonstruieren kann, ist Realität, der Rest ist Humbuk.
lg
schlangenstab

so ein Lämmchen bist Du auch wieder nicht, Du willst es sein bist es aber nicht.
lg
schlangenstab

Bestimmt möchte ich kein Lämmchen sein, ich könnte mich doch nie in der Gattung die deiner Opferrolle gerecht wird,gefallen.

Da bin ich eher Löwe, der Lämmer frist...

Lieben Gruss
Paulus der Löwe

@Paulus,
wer sagt das ich Opfer bin, Du interpretierst etwas falsch in mich rein, ... .
lg
schlangenstab

Stark ist derjenige, der von sich sprechen kann ohne Maske und sich nicht fürchtet auch wenn alle gegen Ihn sind, denn er weiss er ist sich selber. Wer ist, ist derjenige der, ... .

DiaBowLow: Ansonsten habe ich Deine Beispiele gelesen, kann sie jedoch nicht nachvollziehen, wie Du bewirkst, dass andere wieder sich selber zu Bewusstsein kommen.

Dass ist soviel ich weiß, noch keinem öffentlich bekannten Meister, keiner Meisterin gelungen. Womit ich jedoch nichts gegen Deine Begabung gesagt haben will, die ich nicht kenne.

Matthäus 8,2: Und siehe, ein Aussätziger kam herzu und warf sich vor ihm nieder und sprach:
"Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen."
Und er streckte seine Hand aus, rührte ihn an und sprach:
"Ich will; sei gereinigt!"
Und alsbald wurde sein Aussatz gereinigt.

Der Aussatz ist das Sinnbild des Ego, das von wahrer Gemeinschaft mit Gott isoliert.
So hast du also nun die Antwort auf deine Frage und gleich noch ein weltbekanntes Beispiel eines Meisters, der dies tat.

DiaBowLow: Ansonsten habe ich Deine Beispiele gelesen, kann sie jedoch nicht nachvollziehen, wie Du bewirkst, dass andere wieder sich selber zu Bewusstsein kommen.

Dass ist soviel ich weiß, noch keinem öffentlich bekannten Meister, keiner Meisterin gelungen. Womit ich jedoch nichts gegen Deine Begabung gesagt haben will, die ich nicht kenne.

Matthäus 8,2: Und siehe, ein Aussätziger kam herzu und warf sich vor ihm nieder und sprach:

Der Aussatz ist das Sinnbild des Ego, das von wahrer Gemeinschaft mit Gott isoliert.
So hast du also nun die Antwort auf deine Frage und gleich noch ein weltbekanntes Beispiel eines Meisters, der dies tat.

MARIA,
Mazil wäre mal interessant, oder hast Du zuviel Respekt vor Ihm?
lg
schlangenstab

Aha. Und? Was ist jetzt damit erklärt?
Was hast Du gegen das WERTNEUTRALE Wort Ego?
Aus dem kleinen Ego wird ein Kosmisches Ich und bleibt sich.
Oder kennst Du Dich nicht mehr als ganz Du selbst?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben