Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Jeder hat seinen freien Willen und er ist losgelöst. Und der Mensch denkt zu viel. Wenn er sich doch nur lenken liesse. Aber dafür hat er seinen freien Willen bekommen das er sich selbst lenkt und nur jeder Mensch selber kann es auch entscheiden in welche Richtung er sich lenkt. Zu dem was er ist oder zu dem was er nicht ist.:)

Lizzy56:)

Das ist Illusion.
Dein Wille ist von gesellschaftlicher Konditionierung determiniert,
bist Du Dir unbewusst. Bist Du Dir bewusst, weißt Du, dass Gott Dich und alle Welten lenkt und Dein Wille IMMER intuitiven Impulsen folgt.

Liebe IZABELLA,

Es liegt mir etwas auf dem HERZEN, das ich loswerden möchte, weil es quält.

Ich war weit aus meinem HERZEN, und wollte dir wehtun (post 808). Ich habe mich wegen deines Vorgehens verletzt gefühlt, und konnte dieses Gefühl im Moment des Aufkommens nicht kompensieren.

Es hat mich nicht zu interessieren was du tust, ich habe bereits das BEWUSSTSEIN, die Instrumente, und das Wissen, um dem zu begegnen.

Und jetzt, da ich den post von "damals", noch einmal gelesen habe, freue ich mich, dass ich ihn geschrieben hatte. Er war aus dem offenen HERZEN.

Lieben Gruss
Paulus

Liebe IZABELLA,

Es liegt mir etwas auf dem HERZEN, das ich loswerden möchte, weil es quält.

Ich war weit aus meinem HERZEN, und wollte dir wehtun (post 808). Ich habe mich wegen deines Vorgehens verletzt gefühlt, und konnte dieses Gefühl im Moment des Aufkommens nicht kompensieren.

Es hat mich nicht zu interessieren was du tust, ich hebe bereits die Instrumente, und das Wissen, um dem zu begegnen.

Und jetzt, da ich den post von "damals", noch einmal gelesen habe, freue ich mich, dass ich ihn geschrieben hatte. Er war aus dem offenen HERZEN.

Lieben Gruss
Paulus

Schön, dass Du ehrlich bist. :kiss4:
Dann verlange jedoch nicht von anderen mit symbolisch erhobenem Zeigefingen - wie ich es manchmal empfinde ;) -, was Du selber noch nicht erfüllen kannst.

DiaBowLow: ja, ich weiß, du bist auf psychotherapie fixiert. du wiederholst dich. :rolleyes:

gut, dass das nichts mit dir zu tun hat :rolleyes:

DiaBowLow: was weißt du von meinem persönlichen lebensverlauf?

ist doch egal, was ich davon weiss oder nicht weiss.

DiaBowLow: wie befreist du andere aus ihrer geistigen gefangenschaft und bringst sie in ihr eigenes ganzheitliches bewusstsein? welche innere stärke erwächst ihnen durch deine intervention, wenn sie nicht aus eigenen kräften sondern nur durch fremde hilfe geistige erlösung finden? du kannst bewirken, dass sie sich IN GOTT erkennen und integriert wissen?

diese Fragen hast du mir schon einmal gestellt, DiaBowLow, du wiederholst dich... :rolleyes:

ist doch egal, du meinst ja, es geht grundsätzlich nicht.
Dabei lasse ich dich, ich habe weder einen Missionsauftrag noch den Wunsch nach einer Diskussion darüber.
Es war lediglich eine Anregung, genau wie die Sache mit der Psychotherapie. Was du daraus machst oder nicht, ist deine freie Willensentscheidung.

Denk doch was du denken willst und sei in Friede mit dir. :)

Der Beobachter verdichtete sich so das er zu dem wurde was wir Materie nennen und dadurch kann er sich selbst beobachten, da er in der Materie ist und diese zusammenhält. Ist doch ganz einfach. Oder hast du das nicht Verstanden.:)

Du bist Dein Leib?

Und steuerst alle Stoffwechselvorgänge und hast sie im Überblick?

Dann kämest Du ja gar nicht mehr zu Dir selbst, abgesehen davon,
dass Du mit dieser Rund-Um-Die-Uhr-Tätigkeit heillos überfordert wärest...:rolleyes:

@maria45,
interessant wäre mal mazil?
Oder getraust Du Dich nicht an den ran?
lg
schlangenstab

Werbung:
Zitat Paulus

Nun bin ich der Meinung, dass die physische Evolution, ausser einigen Nachläufern, abgeschlossen ist, und die GEISTIGE EVOLUTION des Menschen begonnen hat.

Das hat der "alte" Verstand, der Komplize des Egos, noch nicht erfasst, und kämpft weiterhin um Vorherrschaft.

Der Führer der geistigen Evolution aber ist das GEISTIGE HERZ. Kommt die Inspiration zum Handeln aus dem HERZEN, sind der Verstand und das EGO liebevolle Helfer zum Umsetzen dieser Inspirationen.

Der Verstand ist nun an seinem Platz, und wird klar und stark, wie nie zuvor.
Das EGO wird eigentlich bei geöffnetem HERZEN nicht länger gebraucht.

Da wir aber längst noch nicht immer diesen Zustand des HERZENSBEWUSSTSEINS leben können, brauchen wir ihn wohl noch eine zeitlang zum Schutz.

Ich drücke es mal so aus: Es ist, solange wir die BEDINGUNGSLOSE LIEBE nocht nicht leben können, so etwas wie LIEBESersatz, eine Option uns überhaupt fühlen zu können, um uns "Gutes" zukommen zu lassen...

Ich bin nicht ganz glücklich mit der Formulierung. das werde ich sicherlich noch ergänzen.

-----------------------------------------------------------------------------Das stimmt aber was du sagst. Das Herz muss sich öffnen um die bedingunslose und göttliche Liebe fühlen zu können. Und wenn man sie einmal fühlt dann gibt es keine Umkehr mehr. Das Ego verschwindet immer mehr und mehr. Und ich bin auch davon überzeugt das die geistige Evolution des Menschen begonnen hat. Mal sehen was daraus wird.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben