Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

  • Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragt sich, wie Du Deine Äusserung wiederum verstehst?

Wenn ich das Benehmen (= was von sich gegeben wird)
anderer Menschen nicht bewerte,
mit denen sie nicht identisch sind, da ich den Menschen
sich selber wert = würdig weiß, halte ich dann - weil
als Kind als normal und üblich verinnerlicht - z.B. gewalttätige
Situationen aus, was für mich jedoch von großem Übel ist...
darf es ja auch sein,


Wenn ich meiner selber wieder absolut wert weiß,
schließt dass doch die Mitmenschen nicht länger aus...

Ich meine allgemein soll man nicht WERTEN oder Urteilen über andere Menschen, egal wie du das jetzt beschreibst.
Kein WERTEN kein URTEILEN über andere egal was auch für eine Situation es ist.

oder noch einfacher wie ich es mein. *g*
URTEILSLOSIGKEIT (im Sinne von: Andere Menschen nicht be- oder verurteilen)
 
Werbung:
Das ist NUR eine Annahme, liebe Dia.


Mal nachgefragt bei mazil, ob es genau so gedacht/gemeint war?:)

Les doch noch mal mit Akzeptanz den letzten Satz von ihm:



Genau so ist es und auch recht offen-sichtlich. Dieser Satz kann natürlich bewertet werden, so gewünscht und dann wären wir genau dort wieder, was er letztlich durch seine Zeilen beschreibt. Es nutzt sich also somit selbst der Bestätigung. Es ist ein Schlüssel, liebe Dia.:zauberer1


Oh - was er sonst so schreibt, versteht sich von selbst.
Es bedeutet, dass er sich auf Kriegsfuss mit sich selber befindet.
Deswegen folge ich ihm doch nicht in seiner Wahl oder Geschmacklosigkeit.
Und zu dem, was geschmackvoll ist, gehört nunmal Werten und das Herz
und das findet keinen Geschmack an knochentrockenem Vers.
 
Ich meine allgemein soll man nicht WERTEN oder Urteilen über andere Menschen, egal wie du das jetzt beschreibst.
Kein WERTEN kein URTEILEN über andere egal was auch für eine Situation es ist.

oder noch einfacher wie ich es mein. *g*
URTEILSLOSIGKEIT (im Sinne von: Andere Menschen nicht be- oder verurteilen)

Aha - stell Dir vor, Du wertest nicht, und Dein Kind läuft vor ein Auto,
weil Du das Geschehen unbewertet lassen willst. Definitiv ist es ÜBEL für das Kind.

Warum fühlst Du Dich von Texten anderer als Ergänzung zu Deinen eigenen denn zerrissen, wenn Du sie nicht in dieser Hinsicht werten würdest?
 
Aha - stell Dir vor, Du wertest nicht, und Dein Kind läuft vor ein Auto,
weil Du das Geschehen unbewertet lassen willst. Definitiv ist es ÜBEL für das Kind.

das ist eine Situation die mein ich nicht.

URTEILSLOSIGKEIT (im Sinne von: Andere Menschen nicht be- oder verurteilen)
 
Engelwesen: So ein Drang um sich zu Rechtfertigen zu müssen habe ich selten gesehen.
das liegt einfach nur daran, dass du viel zu selten in den Spiegel schaust, aber jetzt hast du ja mich als deinen Spiegel erwählt, indem du nicht einfach stehenlassen kannst was ich schreibe...

ich werde dir also so lange treu dienen bis du entweder deinen Anspruch aufgibst, dass andere stehenlassen sollen was du schreibst oder bis du gelernt hast, stehenzulassen was andere schreiben. :)

Engelwesen: DAS find ich noch schlimmer weil man weiß was man da ablässt, ein Mord im Affekt wird auch anderes verurteilt wie ein Mord mit voller Absicht.

ja, ist doch gut, dann bekommst du ja mildernde Umstände, weil du im Affekt schreibst. :)

Engelwesen: WOHER willst du denn wissen das es so ist? Sphinx2012: hat nichts so gemeint wie du es hier zerreißt, du schreibst wie du es siehst, obwohl Sphinx2012: versucht hat es dir anders zu erklären.
ok, nächste Übung für dich: Bleib bei Dir.
Was zwischen ihm und mir ist, ist völlig egal.

WAS tickert DICH so an, dass du die Situation nicht so stehenlassen kannst?
ist dein innerer Zwang zu Rechtfertigung so groß, dass du meinst für ihn mich hinterfragen zu müssen?

Engelwesen: Ist dein Intellekt so weit unten das du das nicht erkennst? oder willst du das nicht? Was auch einen schwachen Intellekt darstellt.
ohje, schon wieder das Thema deiner intellektuellen Minderbegabung?
gut, du bekommst auch in dieser Sache mildernde Umstände.
Wann ist es das erste Mal passiert in deiner Lebensgeschichte, dass du dich so richtig intellektuell unterlegen fühltest und dich darüber so dermaßen geärgert hast über dieses Gefühl der Hilflosigkeit, dass du beschlossen hast, in Zukunft nie wieder zuzulassen, dass das passiert, und deshalb lieber - koste es auch den letzten Funken an Glaubwürdigkeit - dich über den Intellekt anderer zu erheben versuchst?
Dabei bist du doch gar nicht so dumm wie du denkst.

Engelwesen: Schreibst lauter ellenlange Antworten und denkst, so jetzt geht es mir besser, habe meine Intelligenz mal wieder allen gezeigt

naja, jeder wie er es mag.
du schreibst eben lieber kurze Antworten, zeigst allen deine Dummheit im Versuch, anderen die offenbar vorhandene Intelligenz abzusprechen und fühlst dich schlecht dabei.

Spannend ist dabei die Frage, warum du das tust. Ist dir das wenigstens ansatzweise bewusst oder hält dich dein überschäumender Affekt so sehr gefangen, dass du komplett unzurechnungsfähig bist...
Welchen kaltblütigen Mord aus einem anderen Leben möchtest du hier auf diese Weise der zur Schau gestellten Dummheit und Affektüberlagerung übertünchen?

Engelwesen: So ein Müll den du verzapfst. werde dazu jetzt nicht mehr schreiben, das sollte man auch nicht, da es einfach ein unreifes geschreibe ist,(was sich Intelligent anhören soll) sonst nichts.
Der einzige der hier nicht versteht bist du, was man sieht an dem was du da schreibst im vollen Bewusstsein.:tomate:


ok, du plädierst also darauf, dass du erkannt hast, was du falsch getan hast im anderen Leben (Müll, die Matrix erzählt dazu, dass du Müller warst), und dass auch Alkohol im Spiel war (ver-zapft).
und du siehst dein damaliges Verhalten als unreif an...,
wärst gerne klüger gewesen, warst es aber nicht.
und die Pointe dabei: du verstehst es nicht, wie du damals so intelligent sein konntest und trotzdem so eine Dummheit begehen konntest.

so ein Müll aber auch...

du hast mein Mitgefühl.

Amen, liebe Maria45, der Frieden sei mit und in dir.:kiss4:
 
Nein?
Ich habe geschrieben, dass ich MitMenschen von Äusserlichkeiten unterscheiden kann, die ich bewerte. Was also genau meinst Du?

ja du hast geschrieben, aber ich habe was anderes gemeint.

Ist ja auch egal jetzt,

URTEILSLOSIGKEIT (im Sinne von: Andere Menschen nicht be- oder verurteilen
WERTFREIHEIT (im Sinne von: Andere Menschen nicht bewerten)
)
das sollte man nicht, was du meinst ist wieder was anderes.
Ist doch jetzt egal Liebe DIA.

Ist ja jetzt nicht wichtig.

LG
 
ja du hast geschrieben, aber ich habe was anderes gemeint.

Ist ja auch egal jetzt,

URTEILSLOSIGKEIT (im Sinne von: Andere Menschen nicht be- oder verurteilen)
das sollte man nicht, was du meinst ist wieder was anderes.
Ist doch jetzt egal Liebe DIA.

Ist ja jetzt nicht wichtig.

LG

Dir ist es doch wichtig.
Was genau also meinst Du?
Wenn es Dir bewusst ist,
mußt Du es doch in Worte fassen können...
 
Dir ist es doch wichtig.
Was genau also meinst Du?
Wenn es Dir bewusst ist,
mußt Du es doch in Worte fassen können...

DIA, was ich meine steht doch ganz Deutlich da :rolleyes:

hier noch mal:

WERTFREIHEIT (im Sinne von: Andere Menschen nicht bewerten)


URTEILSLOSIGKEIT (im Sinne von: Andere Menschen nicht be- oder verurteilen)

:umarmen:
 
Werbung:
Ich weiss noch nicht so genau, aber ich tendiere immer mehr dahin, dass werten destruktiv ist.
Und zwar hatte ich eine Vision, die mir dies verdeutlichte:
Ich ging allein durch einen Wald. Ähnlich Rotkäppchen ... trabte ich vor mich hin- und irgendwie fühlte ich mich wohl auch so.
Allerdings ging "mein Märchen" anders weiter.
Als ich den Wolf traf, war dieser so angetan von meiner Lebensfreude und meinem Gesang, dass es ihm sämtliche Aggressionen nahm und er sich von dannen schlich. Er wurde dann auch nicht mehr in jenem Wald gesehen.
In Gedanken jedoch redet er immer noch mit jenem Mädchen und sagt ihm sogar:" Pass auf- da will dir einer was," oder auch "Was machste da denn nun? Das wird nichts, wenn du weg läufst. Bleib stehen!"
Denn er ist der Wachsame, der solche Dinge sieht und alles andere als naiv ist. Aber ich bin haltdie Chefin im Haus. Und das ist gut so.
Naja, nur mal so `ne kleine Geschichte zum Aufmuntern. War hier so streng geworden (nicht durch dich).
:)
Ja Meinung, Werten, Entscheiden ist allfällig destruktiv - - Du entscheidest dich für eins, und destruktierst den Rest durch den Wolf. Aber anders gehts nunmal nicht.
Manchmal ist es besser nur die Pizza Margaritha zu essen - und nicht die Speisekarte von oben runter. würg*


Und aus deiner Geschichte darf ich lesen: Du suchst einen fast unsichtbar schlanken bösen Wolf, den du mit deinem Liebreiz bezauberst. Er darf auch weiter böse in dein Ohr hauchen - wenn er sich nur willig jedem deiner Liebshiebe sogleich ergibt.




(Und um jetzt auch noch den Brückenschlag zum Threadtitel zu schaffen: Sobald Wolf und Chefin nicht mehr zwei sind - darf der Wolf in den Wald entschwinden - denn der bist auch du. Da ist nichts das nicht du bist.
Sogar ich.

Oder, auch@Iza, Die Erkenntnis des Brahman [Chefin=Wolf=Wald, und ist das alles nicht] zerstört die Existenz der Namen und Formen in dem Maße, wie auch alles andere Erfahrene in Brahman aufgelöst wird.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben