Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ganze hat doch überhaupt nichts mit Jesus zu tun, was ist daran falsch, wenn man Menschen hilft und für sie da ist?

Daran ist grundsätzlich gar nichts falsch... ich werde nur - weil mir das als Kind schon gegen den Strich gegangen ist - immer dann aufmerksam, wenn ich höre, "das Leid eines anderen auf sich nehmen", weil ich inzwischen der Ansicht bin, daß das im wörtlichen Sinn - also ich nehm ihm das Leid ab wie einen Koffer und trags an seiner Stelle weiter - gar nicht geht. Nicht einmal für einen Jesus, weil nur ich mein eigenes Leid umwandeln kann - dadurch, daß ich mir meiner und der Ursachen dieses Leids bewußt werde.

In dem Sinn, wie du diesen Ausdruck jetzt erklärt hast, kann ich mehr damit anfangen, nenne das allerdings eben anders. Wegen oben genannter Allergie gegen diesen Terminus...

Werbung:
Das Leid kann man mildern, schmälern umändern, es gibt viele Formen.
Ich sagte ja, es ist verschieden und individuell, ebenfalls, lasse ich mir ja dabei helfen, bzw. es bin ja nicht ich, sondern auch was anderes was dabei eine Rolle spielt. Ist halt schwierig zu erklären, Helfersyndrom finde ich auch was schlimmes und Gutmenschen auch, weil sie die Realiät Mensch, meines erachtens nicht vollständig begreifen.
lg
schlangenstab

Daran ist grundsätzlich gar nichts falsch... ich werde nur - weil mir das als Kind schon gegen den Strich gegangen ist - immer dann aufmerksam, wenn ich höre, "das Leid eines anderen auf sich nehmen", weil ich inzwischen der Ansicht bin, daß das im wörtlichen Sinn - also ich nehm ihm das Leid ab wie einen Koffer und trags an seiner Stelle weiter - gar nicht geht. Nicht einmal für einen Jesus, weil nur ich mein eigenes Leid umwandeln kann - dadurch, daß ich mir meiner und der Ursachen dieses Leids bewußt werde.

In dem Sinn, wie du diesen Ausdruck jetzt erklärt hast, kann ich mehr damit anfangen, nenne das allerdings eben anders. Wegen oben genannter Allergie gegen diesen Terminus...

Wie nennst Du es mit Deinen Worten, dann lerne ich vieleicht noch was dazu.
lg
schlangenstab

Noch ein letztes Mal zum Missverständnis zwischen Maria45 und meiner Person:
Erstmal Danke für Eure Reaktionen (Engelwesen, DiaBowLow, Schlangenstab und alle anderen lieben Menschen hier).

Schlangenstab hat es sehr schön geschrieben: Wir sind alle eins und tragen beides in uns.

Lieber DiaBowLow, nur weil ich Frauen bewundere stelle ich sie nicht über Männer, zumindest nicht grundsätzlich. Es ist wie mit allen Menschen, sie sind so oder so und mit manchen kann man sich verstehen und verständigen mit anderen nicht. Im Film: My Name is Khan, wird gesagt: Es gibt nur einen Unterschied zwischen allen Menschen, Menschen die gutes tun und Menschen die "böses" tun. Damit gehe ich absolut konform. Somit ist es gleich ob Mann oder Frau. Es kommt immer darauf an wie wir uns begegnen und mit meiner Antwort zu Maria45 bin ich leider in ein Fettnäpfchen getreten, welches ein Missverständnis nach dem anderen mit sich zog. Was ich sehr bedauere. Aber aus solchen Situationen kann "man"/ich nur lernen.

Ich glaube das Problem heißt Mensch sein. Es ist eine große Herausforderung.

In diesem speziellen Fall habe ich wohl einen Fehler gemacht und mich unglücklich ausgedrückt. Der absolute Frauenversteher bin ich sicher nicht, aber ich konnte schon einigen helfen, sich gegen Brutalo-Machos zur Wehr zu setzen. Abgesehen davon verstehe ich einfach gesagt manche Menschen nicht gleich ob Mann oder Frau.

Bei diesen Worten von Maria45 bin ich wohl über meine Erfahrungen und Gefühle gestolpert. Ich gehöre halt nun mal zu den emotionalen Typen.

Ich bedaure, dass meine Antwort auf Marias Aussage für so viel Wirbel gesorgt hat und betrachte dieses Thema/Missverständnis als abgeschlossen. Zur Wiederherstellung der "Matrix" habe ich ein Reinigungsritual vollzogen und hoffe sehr, dass sich das Klima hiermit wieder stabilisiert hat. Wie Schlangenstab schon schrieb: vergeben und "vergessen".

Vielen herzlichen Dank auch an Izabella für die Hilfe der Sichtweisen!!!

In wie fern ich zwischen den Geschlechtern hin und her gerissen bin, trotz dem Bewusstsein ein Mensch zu sein, kläre ich in meinem realen Leben, obgleich ich bisher damit ganz gut zu recht komme.

Über weitere informative und Horizont erweiternde "Gespräche" mit Euch allen freue ich mich weiterhin. :grouphug:

Bis zum Wiederlesen sende ich Euch allen von Herzen

ich denke es war ein kleines Missverständnis und das kann es geben. Vergessen und verzeihen ist eine schöne Geste die sich Menschen schenken können, denn damit ist die Sache aus der Welt. Immer wichtig finde ich, man sollte auch lernen nicht nachtragend zu sein. Das muss man nicht wenn man verzeihen konnte, das ist ja auch der Grund, weshalb ich alles verziehn habe, damit ich nicht mehr nachtragend sein muss.
lg
schlangenstab

Das Leid kann man mildern, schmälern umändern, es gibt viele Formen.
Ich sagte ja, es ist verschieden und individuell, ebenfalls, lasse ich mir ja dabei helfen, bzw. es bin ja nicht ich, sondern auch was anderes was dabei eine Rolle spielt. Ist halt schwierig zu erklären, Helfersyndrom finde ich auch was schlimmes und Gutmenschen auch, weil sie die Realiät Mensch, meines erachtens nicht vollständig begreifen.
lg
schlangenstab

Nun bin ich ja doch noch in deinem Antlitz was Schlimmes geworden ;)

;)°°°°°°°°°°°°°°°°;)

:zauberer1

wer helfen will, lenkt oft ab von sich selber weil er die anderen Probleme besser lösen kann als die Eigenen, war bei mir genau gleich.:zauberer1 Ebenfalls, muss man selber heil sein um heilen zu können, denn dann funktioniert es noch besser. :zauberer1
Der :zauberer2 weiss, wovon er spricht. Aber trotzdem noch schöne Nacht und süsse Träume, muss pennen gehen, muss morgen wieder früh raus.
lg
Cyrill

Werbung:
wer helfen will, lenkt oft ab von sich selber weil er die anderen Probleme besser lösen kann als die Eigenen, war bei mir genau gleich.:zauberer1 Ebenfalls, muss man selber heil sein um heilen zu können, denn dann funktioniert es noch besser. :zauberer1
Der :zauberer2 weiss, wovon er spricht. Aber trotzdem noch schöne Nacht und süsse Träume, muss pennen gehen, muss morgen wieder früh raus.
lg
Cyrill

Ist es nicht besser, das zu tun, was man am besten kann,
statt sich mit Dingen abzumühen die sich in die Ewigkeit ziehen?

Gut Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben