Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

  • Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Cyrill,

Schlangenstab: Was ist das Ziel?

Ziel ist im hebräischen verwandt mit "zel", das ist der Schatten...
Im Anfang sind alle Ziele Schatten.
Die Zielerfüllung verwandelt sie in Licht.
So ist die Frage: "was ist das Ziel?" gleichbedeutend mit "was ist der letzte Schatten?"

Innerhalb dieser Welt ist es die Dualität...
das, was uns ständig als Licht und Schatten/Dunkelheit dual erscheint.
Doch bis dieser Schatten gelichtet werden kann, ist ein voller Zyklus erforderlich (you have to run full circle).

Das "Ziel" ist also die Dunkelheit/Licht-Dualität, die im sechsten Chakra befindlich ist.
Dort ist der größte Schatten.
Im Verwandeln dieses Schattens entsteht die Wahr-nehmung von Licht, das keinen Schatten hat, keinen Schatten wirft, es ist das Licht des bewusst Seins.
Nur dieses Licht ist es, das sich in dann in die Dunkelheit hinabsenken kann und nicht von ihr überwunden wird.
Nur dieses Licht ist es, das ohne Kampf siegreich durch sein Sein ist.
In ihm wird die Finsternis in Licht umgeformt, ein neues Licht, das wiederum auch Schatten wirft, und der nächste Zyklus beginnt...

So führt der Weg vom Sein übers Nichtsein bis zum Bewusstsein, wie gesagt wird:
Im Anfang ist der Schüler auf dem Weg, und es erscheinen die Berge als Berge, und die Flüsse als Flüsse.
Doch schreitet er voran, entdeckt er, dass die Berge doch gar keine Berge sind, und die Flüsse doch gar keine Flüsse...
Und nähert er sich dem Ziel, so erblickt er die Berge und sieht, dass sie Berge sind, und die Flüsse, dass sie Flüsse sind, und gleichzeitig sind sie viel mehr als nur das.

hüstel
nett gemeint für unseren spezie
aber so leid es mir tu muss ich da grundsätzliches korrigieren
alles ist schwarzes "licht" am ende
wenn die wahrhafte Auflösung kommt
im Zwischenraum: dem Interstice
regiert nur dunkle Energie

deshalb verschlinge ich alles Licht der Welt meine Liebe
denn dort werden wir zueinander finden
dort ist der letzte Tag deiner Seele gebettet in mir
 
Werbung:
Es ist Deine Entscheidung, nicht meine, jeder ist für sein Leben und Tun selber verantwortlich. Schlussendlich ist es aber besser, wenn man mit sich im reinen ist und versucht, dass es nicht nur den Andern besser geht, sondern einem selber auch. Schwierige Lektion ich weiss, ... . Aber erlöse Dich selber von Deiner Vergangenheit, den Schlüssel hast Du ja und dann wenn Du verzeihen und vergessen konntest, wirst Du noch besser helfen können. Ist nur ein kleiner Typ von mir, denn Du nicht ernst nehmen muss, wenn Du nicht willst. Dein Wille geschieht in Deinem Leben, nicht mein Wille.
lg
Cyrill
 
hüstel
nett gemeint für unseren spezie
aber so leid es mir tu muss ich da grundsätzliches korrigieren
alles ist schwarzes "licht" am ende
wenn die wahrhafte Auflösung kommt
im Zwischenraum: dem Interstice
regiert nur dunkle Energie

deshalb verschlinge ich alles Licht der Welt meine Liebe
denn dort werden wir zueinander finden
dort ist der letzte Tag deiner Seele gebettet in mir

Lol, Abend Schwarzmaler, alles i.O. bei Dir, lange nichts mehr gehört von Dir.
lg
schlangenstab
 
spezie

hübscher Ausdruck, gefällt mir irgendwie.:lachen:
lg
schlangenstab
 
Noch ein letztes Mal zum Missverständnis zwischen Maria45 und meiner Person:
Erstmal Danke für Eure Reaktionen (Engelwesen, DiaBowLow, Schlangenstab und alle anderen lieben Menschen hier).

Schlangenstab hat es sehr schön geschrieben: Wir sind alle eins und tragen beides in uns.

Lieber DiaBowLow, nur weil ich Frauen bewundere stelle ich sie nicht über Männer, zumindest nicht grundsätzlich. Es ist wie mit allen Menschen, sie sind so oder so und mit manchen kann man sich verstehen und verständigen mit anderen nicht. Im Film: My Name is Khan, wird gesagt: Es gibt nur einen Unterschied zwischen allen Menschen, Menschen die gutes tun und Menschen die "böses" tun. Damit gehe ich absolut konform. Somit ist es gleich ob Mann oder Frau. Es kommt immer darauf an wie wir uns begegnen und mit meiner Antwort zu Maria45 bin ich leider in ein Fettnäpfchen getreten, welches ein Missverständnis nach dem anderen mit sich zog. Was ich sehr bedauere. Aber aus solchen Situationen kann "man"/ich nur lernen.

Ich glaube das Problem heißt Mensch sein. Es ist eine große Herausforderung.

In diesem speziellen Fall habe ich wohl einen Fehler gemacht und mich unglücklich ausgedrückt. Der absolute Frauenversteher bin ich sicher nicht, aber ich konnte schon einigen helfen, sich gegen Brutalo-Machos zur Wehr zu setzen. Abgesehen davon verstehe ich einfach gesagt manche Menschen nicht gleich ob Mann oder Frau.

Bei diesen Worten von Maria45 bin ich wohl über meine Erfahrungen und Gefühle gestolpert. Ich gehöre halt nun mal zu den emotionalen Typen.

Ich bedaure, dass meine Antwort auf Marias Aussage für so viel Wirbel gesorgt hat und betrachte dieses Thema/Missverständnis als abgeschlossen. Zur Wiederherstellung der "Matrix" habe ich ein Reinigungsritual vollzogen und hoffe sehr, dass sich das Klima hiermit wieder stabilisiert hat. Wie Schlangenstab schon schrieb: vergeben und "vergessen".

Vielen herzlichen Dank auch an Izabella für die Hilfe der Sichtweisen!!!

In wie fern ich zwischen den Geschlechtern hin und her gerissen bin, trotz dem Bewusstsein ein Mensch zu sein, kläre ich in meinem realen Leben, obgleich ich bisher damit ganz gut zu recht komme.

Über weitere informative und Horizont erweiternde "Gespräche" mit Euch allen freue ich mich weiterhin. :grouphug:

Bis zum Wiederlesen sende ich Euch allen von Herzen

Auweia
das ist ja wirklich traurig
was du hier bietest
als hätten se dir den letzten wirbel aus der säule entfernt

haste mist gebaut ?! who cares ?
 
Auweia
das ist ja wirklich traurig
was du hier bietest
als hätten se dir den letzten wirbel aus der säule entfernt

haste mist gebaut ?! who cares ?

Ich glaube Mazil, soviel Mist wie Du baust, schaffen viele in einem Leben nicht. :lachen:
Was macht die dark side of life?
lg
schlangenstab
 
Ich glaube Mazil, soviel Mist wie Du baust, schaffen viele in einem Leben nicht. :lachen:
Was macht die dark side of life?
lg
schlangenstab

hmm sone kleines Mädchen mit Namen Mandalay
behauptet ich hätte ihr energetisch eins gewischt
bei dir könnte ich mir glatt weg vorstellen, dass dir damit
immer noch nicht genug wäre

ja die dark side lebt gut in diesen Tagen
hat wieder richtig Lust einer lieben Seele einen zu verpassen
das es nur so kracht

und jetzt gute nacht
 
Werbung:
looooooool
Du machst mich nur glücklich, Deine Spielsachen sind nichts gegen meine Spielsachen. Aber eben, Du bist ja bekannt dafür, dass Du Dinge für Dich arbeiten lässt, Dämonen lassen mich kalt, so oder so, denn sie fürchten sich von mir. Also schlafe gut und träume süss und lass Dich ein wenig :umarmen:
Damit es Dir wieder besser geht.
Also marcello, bleib lieb und artig. ^^
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben