Sphinx2012:
Hallo Maria45,
danke für deine Wut erfüllte Antwort. Danke, jetzt seh ich klarer. Da ich gegen solche Art von Schlachten bin, biete ich dir hiermit aufrichtig ein persönliches "Gespräch" per PN an. Ob du das Angebot annimmst oder nicht obliegt allein deiner Offenheit auf andere Menschen zu zugehen.
nein, es geht nicht um Wut.
nein, es geht nicht um Schlachten.
ja, ich werde dein Angebot eines pn-Gespräches annehmen.
nein, das Annehmen dieses Angebots hat nichts mit mir zu tun und auch nicht mit Offenheit oder nicht, auf andere Menschen zuzugehen...
alles weitere in pn.
Paulus:
Und auch hier dreht es sich nur um die Erkenntnis, bin ich im HERZEN, im Nichtpolaren, dann zeige ich derartige aggressiven, höhnischen und überheblichen Reaktionen nicht, oder bin ich im Moment meines Denkens, Fühlens, Handelns im polaren Bewusstsein (Ego, Emotion), dann nur tue ich es.
nein, es geht nicht um Aggression, Hohn oder Überheblichkeit. Das sind deine Schatten, Paulus, bleib bei dir und beschäftige dich mit ihnen.
DiaBowLow:
hilft auch nicht zwischenmenschlich weiter, weiterhin unmut und k(r)ampf in das kollektive feld einzuspeisen, wenn sich jemand unbewusst ist, wie er oder sie sich auf sich einseitig und verachtend versteht.
nein, es geht nicht um Unmut und auch nicht um Krampf oder Kampf.
nein, es geht auch nicht um zwischenmenschliches Weiterkommen. Dazu braucht es kein Esoterikforum.
Engelwesen:
Ja das tut es und zwar in deiner und seiner Matrix. Hätte man auch anders drauf Reagieren können.
nein, es geht nicht um meine oder seine oder sonstwem seine Matrix.
die Matrix ist unpersönlich.
nein, es geht auch nicht um Reagieren.
nein, man hätte da nicht anders drauf reagieren können, wenn es ums Reagieren gegangen wäre.
Engelwesen:
muss man das denn immer so alles auseinander nehmen? das wesentliche für mich habe ich dazu einfach geschrieben.
Das da noch mehr ist was, wie, es zusammen hängt ist mir schon bewusst.
nein, es geht auch nicht ums auseinandernehmen.
wie du schön schreibst, es geht für dich darum, das wesentliche für dich dazu zu schreiben.
und nein, für mich geht es nicht darum das wesentliche für mich dazu zu schreiben.
es geht überhaupt nicht um etwas für mich. mir ist das völlig unpersönlich, ohne Ansehen der Person. Ich schreibe was ich schreibe.
DiaBowLow:
Die Entscheidung liegt bei mir und ich habe die freie Wahl, mich nicht als Echo auf ein verachtendes Niveau anderer zu verstehen, was nicht wirklich mir selbst und meiner Intention entspricht und unabhängig davon ganz bei mir selber zu bleiben.
nein, es geht auch nicht um meine Entscheidung. Sowenig wie der Strom frei ist zu entscheiden, wem er eine wischt und wem nicht.
DiaBowLow:
...ich kann den eindruck von maria45 nachvollziehen, jedoch nicht ihre reaktion und ihren glauben, ihre destruktiven emotionen und geschlechterk(r)ampfgedanken in das kollektive feld einspeisen zu müssen.
ja, mit Destruktivität hast du ein Problem. Lerngeschichtlich betrachtet.
Was ja auch an der Reaktion auf das Ausreißen von Pflanzen, die Gott nicht pflanzte, deutlich wurde, weil du lediglich auf das buchstäbliche kamst, nicht aber die dahinterliegenden Welten sehen konntest.
Die Lüge und die selbstbeschränkenden Gedanken werden zerstört, weil sie nicht in der Wahrheit gegründet sind. Auch das ist keine persönliche Sache, sondern einfach ein ganz natürlicher Vorgang. So wie Bäume, die nicht fest verwurzelt sind, vom nächsten besten Sturm entwurzelt werden. Der Sturm hat nix gegen den Baum, er weht ihn eben einfach nur um, weil der Baum sich einen falschen Platz aussuchte, einen Platz, an dem er selbst nicht voll saftig sich entfalten konnte.
und nein, du brauchst einen Sturm auch nicht zu verstehen. Wenn er da ist, reicht es aus, in Sicherheit zu sein, man braucht keine Erklärungen oder Theorien oder Projektionen, weshalb der Sturm entstand.
DiaBowLow:
deswegen erstaunt mich die reaktion von maria45, die sich doch gesegneten (= heiligen) geistes/selbst-bewusstseins glaubt. entweder du weißt dich ganz oder nicht. habe ich noch wunde punkte, auf deren tangierung ich allergisch(!) reagiere, muß ich mich selber überprüfen und nicht spontan den vermeintlichen fehdehandschuh und den kampf aufnehmen und den anderen als angebliches symbolisches männerschwein abstechen wollen...
nein, es geht auch nicht um wunde Punkte. Wenn du bei dem Bild bleiben willst: Ein Schlachter hat keine wunden Punkte, wenn er Schweine schlachtet. Es ist sein Job, und den tut er. Egal ob es ein Schwein oder 50 Schweine sind, die gerade geschlachtet werden müssen. Egal, ob die Schweine hübsche oder häßliche Schwänzchen haben.
DiaBowLow:
es erinnert mich auch an frauen, die geschlechtlich nur an frauen interessiert sind, und für die männer das allerletzte sind, obwohl sie selber manchmal männer bzw. damit assoziiertes hartes benehmen unbewusst karikieren und nachahmen und anscheinend die besseren männer sein wollen, obwohl sie als mensch auch nicht besser sind. ich mag weder die geistige orientierung von frauen noch männern, die auf macho machen also frauen- und damit insgesamt menschenverachtend!
nein, es geht hier auch nicht um einen öffentlichen Seelenstriptease, liebe Dia. Du brauchst deine lesbischen, machohaften und menschenverachtenden Schattenseiten hier nicht zu vertiefen. Such dir dafür lieber eine Therapie.
Engelwesen:
Denke Maria45, keine AHNUNG warum, hat sich,
(oder das weibliche Wesen auf Erden) einfach angesprochen/angriffen gefühlt, (ICH weiß es nicht , nur sie/er kann dir das erklären)
und weil sie/er so heftigst Reagiert hat, habe ich es so empfunden das es dadurch jetzt in der Matrix hängt. Eben weil sie/er so Reagiert hat.
nein, Markus, es geht hier auch nicht um Angriffe oder Angesprochen fühlen. Auch nicht um deine unsichere Geschlechtsidentifikation mit "sie/er", auch das darfst du gerne mit deinem Therapeuten besprechen...
nein, ich habe nicht heftigst reagiert. Heftig wäre ganz anders. Und reagieren wäre ebenfalls anders.
und nein, es geht auch nicht um dein Empfinden davon. Wenn du Dein Empfinden von etwas thematisieren möchtest, was zwei Forenuser zueinander geschrieben haben, wie gesagt, dein Therapeut, dein Freund und Helfer. Und wenn du das nicht thematisieren möchtest, wäre es doch lustig, sich an die eigenen Vorgaben zu halten und die Äußerungen anderer einfach mal so stehen zu lassen und sie nicht auseinanderzunehmen...

- andererseits besteht dadurch hier natürlich deine Chance, dir diese Dinge bewusst zu machen, dass du Äußerungen anderer nicht stehenlassen kannst und auch keine Kritik vertragen kannst, so heftig wie du dir jede Kommentar auf deine Kommentare auf andere verbittest... - hilft allerdings nix, wie du hier siehst, so etwas lädt nur Kommentare ein. Wie gesagt, gegen etwas zu sein bedeutet, es auf den Plan zu rufen.
Engelwesen:
Eine andere Reaktion wie, ein Nachfragen, hast das wirklich so oder so gemeint, bevor man da einen dermaßen niedermacht.
Hier tun viele so als ob sie super schlau sind, voll Intellekt haben, aber wenn man dahinter schaut was mancher hier so ablässt, so dazwischen ohne nachzufragen, ob es vielleicht missverstanden wurde, haut es dir die Sprache weg und hat mit Spirituellen Menschen in MEINEN Augen nichts zu tun. Das heißt in meinen Augen auch noch, viel an sich selbst zu arbeiten in dieser Hinsicht.
ja Markus, der mangelnde Selbstwert und seine Folgen. Da heißt es in deinen Augen eben auch noch, viel an dir selbst zu arbeiten zu haben in dieser Hinsicht.
Engelwesen:
Ich spreche jetzt niemanden persönlich an.
naja, das ist doch offensichtlich, dass du hier ein therapeutisches Selbstgespräch führst, das sich auf niemanden anders als nur persönlich auf dich bezieht, das brauchst du nicht noch dazuzuschreiben.
Engelwesen:
Diese ANTWORT ist jetzt für Sphinx2012 gedacht und mein empfinden zu seinem geschriebenen . Wäre nett wenn das nicht zerrissen wird, schreibt eure eigene Antwort bitte persönlich für euch an Sphinx2012 wenn ihr es möchtet und was dazu sagen möchtet was Sphinx2012.geschrieben hat an alle.
Aber lasst meine Worte bitte raus. Es sind meine Gedanken dazu, meine Antwort an Sph. Jeder sieht/empfindet es anders.
Bitte auch keine Bewusstseinssprüche und eigen -Empfindungen.
du lädst also mit diesen Ausführungen ein, dass man besonders wenig nett zu dir ist, deine Aussagen zerreisst und wünscht allen anderen das Maul verbieten zu können. So wenig Selbstwert hättest du jetzt allerdings nicht so öffentlich zur Schau stellen müssen, ich gebe dir noch einmal den Tip mit der Therapie, da sind solche Äußerungen in einem geschützten Rahmen und das bleibt dann auch wirklich da. Wer in ein öffentliches Internetforum so etwas hineinschreibt, der bettelt also um Aufmerksamkeit und um besonders viele Kommentare zu seinen Äußerungen. Ich bemühe mich natürlich, diesen deinen indirekt geäußerten Wünschen nachzukommen...
Schlangenstab:
ich denke Maria hat sich angegriffen gefühlt und gedacht sie müsse das weibliche Geschlecht in Schutz nehmen. Ich persönlich denke aber, dass beide Geschlechter sich nicht voneinander schützen müssen, denn es hat ja beides seine Berechtigung. Man sollte vieleicht auch nicht zu fest auf den Worten verweilen, sondern vielmehr gegenseitig vergessen und verzeihen, so ist dieser Konflikt in Luft aufgelöst. Verzeihen ist der beste Weg um sich von Schuld befreien zu können.
nein, es geht hier auch nicht um das was du denkst was ich fühle.
nein, auch nicht um das was du denkst was ich denke. Bleib einfach bei dir, dann tust du dir etwas gutes.
nein, es geht auch nicht darum, fest auf Worten zu verweilen, auch wenn du dir dies insgeheim wünschst, weil du es hier ausgrenzen möchtest.
nein, es geht auch nicht um vergessen, das wäre eine Einladung zum Weg ins Unbewusste.
nein, es geht auch nicht um verzeihen, denn es gibt nichts zu verzeihen. Keine Schuld, kein Konflikt, keine Gefangenschaft und keine Befreiung. Abgesehen davon, dass das alles deine persönlichen Themen sind, die du dir hier gerade bewusst machen möchtest und nicht vergessen kannst, obwohl du dich darum heftig bemühst.
Sphinx2012:
Lieber bin ich ein Träumer und achte meine Mitmenschen und meine Umwelt und sage/schreibe ehrlich meine Meinung, als dass ich blind, taub und stumm durch unsere schöne Welt (mit welcher ich unsere schöne Mutter Erde meine) wandle, wie ein Zombie.
dazu schreibe ich jetzt lieber nichts mehr, nach dem vorhergehenden kannst du dir wohl schon etwa vorstellen, was dazu zu sagen wäre...
ich sah dich im Geiste und sah deine Wunden heute mittag und weinte um dich...
und die anderen Themen wie Blindheit, Taubheit, Stummheit und Zombietum heben wir uns auf für unser PN-Gespräch, ok?
Da du, lieber Sphinx2012, allerdings nicht dabei bleibst, sondern deine Stellungnahmen / Rechtfertigungen dazu auch noch öffentlich weitertreibst, werde ich mich auch hier nicht zurückhalten, wiederum nicht persönlich auf dich, sondern bei der Sache selbst bleibend: