Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heisst, ich lernte gar nie was es heisst geliebt zu werden als Kind und deshalb kann ich mich auch nicht selber lieben, aber ich bin am lernen, ist nicht einfach, aber ich werde es schaffen.

Vielleicht hilft dir ein Gedanke meiner Therapeutin weiter, die mir sagte: offenbar war niemand da, der Sie sinn- und liebevoll begleitet hat und Ihnen sinn- und liebevoll all das geben konnte, was ein Kind braucht, um zu einem selbst-bewußten Erwachsenen werden zu können. Aber das können Sie jetzt nachholen. Sie selbst können sich jetzt begleiten - Ihr Kind, das Sie einmal waren. Sie selbst können, wann immer eine Situation auftaucht, in der Ihr inneres Kind sich meldet, diesem ehemaligen Kind liebevoll erklären, was Ihnen jetzt im Erwachsenenalter an Strategien einfällt, um mit der Situation umzugehen.

Mir hats geholfen...

Werbung:
Deine Texte sind voll mit unbearbeiteter und verdrängter Missbrauchsthematik.
Deine Texte lesen sich weiters nach Täterintrojekt und allem, was damit einhergeht.
Und wenn ich du wäre, würde ich einen Teufel tun und mich hier dazu näher einlassen.

Es hat nichts mit Missbrauch zu tun, es geht nicht um das. Ich schreibe nur, wie ich mein Leben in den Griff bekam mehr nicht. Was ist daran falsch?
Sollte ich einfach alle nur anlügen und tun als ob ich was besonderes wäre oder sonst irgendwas, das bin ich nicht. Es geht nur um wie lebt man ein Leben mehr nicht, wie lernt man als Mensch, ... .
Ich beschreibe eigentlich die funktionsweise des Menschen und nehme mich als Beispiel, die meisten anderen funktionieren ähnlich oder sogar gleich. Mir fällt deswegen keinen Stein aus der Krone, sollen die darüber herziehn oder es lustig finden, ist mir eigentlich egal, mein Leben, das kann nur ich leben.
Ich stehe dazu, weil ich ich bin und es nicht nötig habe eine Maske zu tragen.
lg
schlangenstab

Muß doch jeder für sich selber entscheiden, wieviel Mut er sich zutraut, auch Widrigkeiten zu bewältigen, die ihm evtl. in übelwollenden Leuten begegnet, nicht wahr oder doch, Palo?!

Muskeln wachsen entsprechend der Widerstände - so auch die eigene geistige HerzensStärke.

Bis zu einem gewissen Punkt mag das so stimmen. Wenn's aber ebensolche Thematik hat, sollte es auch an entsprechender Stelle thematisiert werden. Das UF Religion ist da sicher nicht der geeignete Ort.

Es hat nichts mit Missbrauch zu tun, es geht nicht um das. Ich schreibe nur, wie ich mein Leben in den Griff bekam mehr nicht. Was ist daran falsch?
Sollte ich einfach alle nur anlügen und tun als ob ich was besonderes wäre oder sonst irgendwas, das bin ich nicht. Es geht nur um wie lebt man ein Leben mehr nicht, wie lernt man als Mensch, ... .
Ich beschreibe eigentlich die funktionsweise des Menschen und nehme mich als Beispiel, die meisten anderen funktionieren ähnlich oder sogar gleich. Mir fällt deswegen keinen Stein aus der Krone, sollen die darüber herziehn oder es lustig finden, ist mir eigentlich egal, mein Leben, das kann nur ich leben.
Ich stehe dazu, weil ich ich bin und es nicht nötig habe eine Maske zu tragen.
lg
schlangenstab

Missbrauch hat viele Gesichter.
Mach wie du denkst, ich bin nicht dein Psychoanalytiker.

Öhm... ja, nicht wahr? Deswegen unter anderem hab ich dich gefragt, warum du dich denn dauernd dafür entschuldigst, daß du so bist wie du bist ;)

So meinst du das also. Das nenne ich nicht "Leid auf sich nehmen" - also in dem Sinn, der mir an dem Jesusding so gegen den Strich geht (wegen unserer Sünden mußte er so furchtbar du weißt schon). Ich sag dazu "den anderen und sein Leid wahrnehmen" - und ich weiß wohl, wie hilfreich es mir selbst war und ist, einfach von wem gesehen zu werden, wenn es mir wegen irgendetwas nicht gut geht. Nicht einmal Verständnis, sondern einfach nur "ich sehe, daß du dich da mit etwas plagst" - das hat oft bereits genügt.

das ganze hat doch überhaupt nichts mit Jesus zu tun, was ist daran falsch, wenn man Menschen hilft und für sie da ist?
Wenn ich es fühle und merke, dass es einem schlecht geht, dann helfe ich IHM wenn ich kann oder IHR.
Weder Helferkomplex noch sonstwas in der Art, sondern einfach nur menschliches Verhalten. Es ist Selbstverständlich, das man hilft, das ist Zivilcourage, denn wegschauen ist sowas wie man ist damit einverstanden.
Meine Meinung, mehr nicht.
lg
schlangenstab

Missbrauch hat viele Gesichter.
Mach wie du denkst, ich bin nicht dein Psychoanalytiker.

Es reicht wenn ich mein eigener Psychoanalytiker bin und es geht ja nur darum wie Menschen funktionieren, was sollte daran falsch sein. Ich stelle mich ja nicht zur Schau oder sowas in der Art, ich schreibe nur wie ich mit dem Leben umgehe und das gehört auch in diesen Bereich. mehr nicht, meine Meinung.
lg
schlangenstab

also wenn diese worte um die es hier geht nicht darum gehen ...dann weiss ich es nicht ...dann sind sie absolut sinnlos...es geht doch um die seele

ich halte jetzt meinen Schnabel, denn anscheinend fahre ich einigen Leuten zu sehr gegen den Strich.
lg
schlangenstab

ich halte jetzt meinen Schnabel, denn anscheinend fahre ich einigen Leuten zu sehr gegen den Strich.
lg
schlangenstab

das nennt man ...sich einen maulkorb verpassen lassen ....aber ist in ordnung...sag ich ja auch nur ...ich weiss einfach zu wenig ...war meine spontane reaktion drauf...:)

Werbung:
Die Seele ist halt das wo die wenigsten Zugang haben. Weil man es nicht so gut versteht, was sie einem sagt. Maulkorb ist das falsche Wort, interessant, dass es immer Menschen gibt, die so gerne und so schnell andere Menschen werten und bewerten. Eigentlich schade, aber so ist das Leben. Man muss damit umgehen können.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben