Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damit das warten leichter fällt:D
behandle jeden gedanken wie das i(fliege) ...dann wirds schon werden ...dann klappts auch mit dem paradies ...falls man es dann noch will...:D
das i ist dein guter kern ...nicht vergessen ...nicht dein feind ...du bist dir ein freund...dann...

Werbung:
Leiden hat mit meinem Leben zu tun gehabt, weil meine Kindheit unter anderem die Hölle war. Nicht von der körperlichen, sondern von der seelischen Gewalt her. Dadurch wird man gestört und wird zum Einzelgänger. Ebenfalls tut es sehr weh in der Seele, wenn man verletzt wird, wenn man so wie ich nie darüber gesprochen hatte, musste man sich selber heilen. Es fing so an, dass man sich selber noch mehr herunterzog, bis an einen Punkt, der Brechpunkt und dann hat man sich fallen gelassen. Wenn man gefallen ist war man bei Nullpunkt, bzw. an dem Punkte, wo man eigentlich Tod hätte sein können, sowohl körperlich wie auch seelisch. Ich habe dann oft innbrüstig gebetet als Kind, dass ich sterben darf. Mit der Zeit, lernte ich dann selber mit dem umzugehen, indem ich all das Negative in mir habe ruhen lassen und angefangen habe, damit andere Menschen nicht leiden müssen, deren Ihre Negativität mit aufzunehmen. Ich konnte und kann dadurch Menschen sehr gut beraten, weil ich kann sie heilen. Indem ich es in mich aufnehme und Ihnen Positives vermittle. Das heisst ich bin - - das ergibt mathematisch +. Von ungefähr einen halben Jahr habe ich dann begonnen, das Negative das noch von mir selber stammte selber zu verarbeiten, indem ich allen die mir irgendwie weh taten, verziehn habe, damit ich es nicht mehr energetisch zu meinem Schicksal hinzufügen muss. Durch das ich das alles (überlebt) habe, bin ich daran gewachsen und stark geworden.
Gebrochen bin ich und mein Ego war Tod, aber ich habe jetzt gelernt, dass man auch helfen kann und es ist gut so und es ist wertvoll, wenn man den Sinn findet und damit umgehen kann.
lg
schlangenstab

Meinst du nicht das wir alle eine Geschichte haben?

Ist doch schön das du jetzt damit umgehen kannst, sei dankbar das es nicht schlimmer war, nimm es an das es ein Teil deines Lebens war, und Vergebe, damit kannst du alles lösen.

LG

Zitat von Schlangenstab Beitrag anzeigen
ich ertrage das Leiden nicht, wenn andere Leiden, also nehme ich es auf mich und wandle es um in Licht. Das Licht ist das Positive, dass in mir ist und mich zu dem macht was ich bin. Ich kann nicht mit ansehen, wenn es Menschen schlecht geht, ich muss dann auch als Mann oft weinen, weil es mir verdammt weh tut in der Seele, also helfe ich, indem ich zuhöre und versuche das Negative zu schlucken und gebe dafür was Positives von mir, in Form von Licht und Wärme. Wer feinfühlig ist, kann dies sogar fühlen und spürt das Licht in mir und sieht es sogar.
lg
schlangenstab

Meinst du nicht das es für den Menschen der Leidet einen Sinn hat das er leidet?
Er soll daraus ja was lernen, wenn du ihm das nimmst OHNE zu fragen, kann es sein das er dadurch was nicht lernen kann was wichtig ist für ihn.
Du kannst Mitgefühl haben aber solltest meiner Meinung nach kein Leiden ungefragt übernehmen. Helfen kann man, aber nicht dem anderen sein Leid über/abnehmen auch wenn du es in Licht umwandelst, wie du sagst.
Das sind so meine Gedanken dazu.

LG
Markus

sollten alle diese begriffe sich auf ein i reduzieren lassen? auf einen punkt...wo sich zeit und ewigkeit grüssen und befruchten...?und das jetzt gerade?

:confused:

ich kann dein verständnis nicht nachvollziehen.

wenn du das wort cheff als pauschalentschuldigung benutzen willst,
sich selber alles durchgehen zu lassen, finde ich das verfehlt.
es gibt weder cheff noch cheffin - gott ist nicht begrenzt darauf noch kann gott als pauschalentschuldigung für eigenes benehmen gelten.

ich hatte noch nicht gelesen, dass maria45 ihre texte channelt und jemand anderem als sich selber zuweisen möchte...bei mir ist das nicht anders.

Für mich ist das Wort Cheff mit chi aus dem eff eff assoziiert.

Daher tue ich mich so schwer mit der weltlichen Autorität (ich glänze an dieser Stelle vornehmlich mit Abwesenheit, ABER müssig ists alle male, da es kaum einer, von meiner Wenigkeit mal abgesehen, mitkriecht :D), wie sie mich immer wieder mal wissen lässt und so leicht mit der göttlichen (hier bin ich *winke), wie sie mich immer wieder mal Anteil haben lässt.

Einer Pauschalentschuldigung bedarf es nicht. Die Entschuldigung ist vollzogen in der Herzerkenntnis, dass es keine Schuld gibt. Da ich weiss, dass du das weisst, mal zur Sache:

Der Apfel kann nichts dafür, dass du allergisch auf ihn reagierst. Du machst dich ja auch nicht schuldig in deiner allergischen Reaktion. Es ist halt nur eine Rechnung offen. Und die wirst du begleichen. Unabhängig von deinem persönlichen Willen und Wollen. Und vor allem aber auch unabhängig davon, was irgendwer "ERDACHTES" da draussen vermeintlich persönlich will oder nicht will.

Erdacht ist auch wieder so ein wundervolles Wort. Wenn ich nun bitte, man möge mich wie den Dreck unter der Schuhsohle abstreifen, bevor man sein Haus betritt, dann habe ich einen (wessen auch immer) Dachschaden herbei gebeten. Für euch, wenn ihr denn verständig seid. Für mich: "Herbei" gebetet. Aber wir wollen ja nicht kleinich werden.

Nun hast du den verdacht, ich könnte mich nicht leiden, und schliesst damit, dass ich, da ich mich nicht leiden kann an Marias pöser Antwort an Sphinx vs. Phönix nicht leiden könne; WAS ABER GEFÄLLIGST DAS SOLL IST.

Vielleicht hast du ja recht. So auf ganz menschlicher Ebene. Auf göttlicher Ebene ist es Hühnerkacke. Hat mir der Cheff geflüstert: Ich kann mich zwar durch die Gegend leiden, aber ich kann auch an Marias Antwort nicht leiden. Im Gegenteil.

Mit einem lieben Gruss von den Asen an den geliebten Paradiesvogel :umarmen:

Zitat von Schlangenstab Beitrag anzeigen
ich ertrage das Leiden nicht, wenn andere Leiden, also nehme ich es auf mich und wandle es um in Licht. Das Licht ist das Positive, dass in mir ist und mich zu dem macht was ich bin. Ich kann nicht mit ansehen, wenn es Menschen schlecht geht, ich muss dann auch als Mann oft weinen, weil es mir verdammt weh tut in der Seele, also helfe ich, indem ich zuhöre und versuche das Negative zu schlucken und gebe dafür was Positives von mir, in Form von Licht und Wärme. Wer feinfühlig ist, kann dies sogar fühlen und spürt das Licht in mir und sieht es sogar.
lg
schlangenstab

Meinst du nicht das es für den Menschen der Leidet einen Sinn hat das er leidet?
Er soll daraus ja was lernen, wenn du ihm das nimmst OHNE zu fragen, kann es sein das er dadurch was nicht lernen kann was wichtig ist für ihn.
Du kannst Mitgefühl haben aber solltest meiner Meinung nach kein Leiden ungefragt übernehmen. Helfen kann man, aber nicht dem anderen sein Leid über/abnehmen auch wenn du es in Licht umwandelst, wie du sagst.
Das sind so meine Gedanken dazu.

LG
Markus

man hilft nicht ohne Fragen, das tut man nicht. Ich frage immer ob ich helfen darf und das ist auch richtig so. Leiden kann man nur dann nehmen wenn man darf helfen. Manche Menschen leiden, weil sie sich nicht bewusst sind, weshalb.
Ich regle es so, ich berufe mich nicht nach mir, sondern bitte das höhere darum das richtige zu machen. Das heisst ich bin ja nicht so, dass ich was tue was ich für richtig halte. In den meisten Fällen wird dann geholfen aber nicht durch mich, sondern durch was anderes. Ich bitte nur darum. Das Leid nehme ich auf mich, denn ich kann ja damit umgehen.
Aber ich finde es nicht so interessant wenn ich über mich was erzählen soll.
lg
schlangenstab

Für mich ist das Wort Cheff mit chi aus dem eff eff assoziiert.

Daher tue ich mich so schwer mit der weltlichen Autorität (ich glänze an dieser Stelle vornehmlich mit Abwesenheit, ABER müssig ists alle male, da es kaum einer, von meiner Wenigkeit mal abgesehen, mitkriecht :D), wie sie mich immer wieder mal wissen lässt und so leicht mit der göttlichen (hier bin ich *winke), wie sie mich immer wieder mal Anteil haben lässt.

Einer Pauschalentschuldigung bedarf es nicht. Die Entschuldigung ist vollzogen in der Herzerkenntnis, dass es keine Schuld gibt. Da ich weiss, dass du das weisst, mal zur Sache:

Der Apfel kann nichts dafür, dass du allergisch auf ihn reagierst. Du machst dich ja auch nicht schuldig in deiner allergischen Reaktion. Es ist halt nur eine Rechnung offen. Und die wirst du begleichen. Unabhängig von deinem persönlichen Willen und Wollen. Und vor allem aber auch unabhängig davon, was irgendwer "ERDACHTES" da draussen vermeintlich persönlich will oder nicht will.

Erdacht ist auch wieder so ein wundervolles Wort. Wenn ich nun bitte, man möge mich wie den Dreck unter der Schuhsohle abstreifen, bevor man sein Haus betritt, dann habe ich einen (wessen auch immer) Dachschaden herbei gebeten. Für euch, wenn ihr denn verständig seid. Für mich: "Herbei" gebetet. Aber wir wollen ja nicht kleinich werden.

Nun hast du den verdacht, ich könnte mich nicht leiden, und schliesst damit, dass ich, da ich mich nicht leiden kann an Marias pöser Antwort an Sphinx vs. Phönix nicht leiden könne; WAS ABER GEFÄLLIGST DAS SOLL IST.

Vielleicht hast du ja recht. So auf ganz menschlicher Ebene. Auf göttlicher Ebene ist es Hühnerkacke. Hat mir der Cheff geflüstert: Ich kann mich zwar durch die Gegend leiden, aber ich kann auch an Marias Antwort nicht leiden. Im Gegenteil.

Mit einem lieben Gruss von den Asen an den geliebten Paradiesvogel :umarmen:

daran habe ich nicht im geringsten gedacht, auch wenn dir das naheliegt mit dem unleidlichen.

ich fand es nur schwierig deine antwort an sphinx2012 zu lesen, weil du marias text nicht in zitate gesetzt hast und sich deine eigentliche antwort nicht davon abgehoben hat und ich im ersten moment dachte, dass du selber das mit der wahrheit etc. schreibst.

wie meinst du das also jetzt genau, mit dem >dich als dreck von der schuhsohle abstreifen<, wenn du dich nicht mehr als dreck verstehst oder glaubst, dass andere dich so sehen und ich weiß immer noch nicht, wieso du damit einen dachschaden herbeigebeten haben solltest?

die antwort von maria mit gott oder hochherzigkeit begründen zu wollen, finde ich nicht zutreffend, weil sie sich persönlich angegriffen gefühlt hat, sonst wären ihre emotionen nicht explosiv über-geschossen und unter die gürtellinie gezielt, was wiederum auf das niveau hindeutet...

offene rechnungen sollten ohne murren und zaudern beglichen werden, um anderen nichts schuldig zu bleiben, was jedoch nicht bedeutet, anderen diese um die ohren hauen zu wollen. sicher liegt die entscheidung, WIE wir etwas von uns geben wollen ganz bei uns und ist dafür kein gott verantwortlich zu machen - vorausgesetzt wir sind uns bewusst.

asen erinnert mich jetzt an einen anderen nick, obwohl du sicher allgemein den germanisch-nordischen götterhimmel gemeint hast, und danke für den geliebten paradiesvogel. :)

Meinst du nicht das wir alle eine Geschichte haben?

Ist doch schön das du jetzt damit umgehen kannst, sei dankbar das es nicht schlimmer war, nimm es an das es ein Teil deines Lebens war, und Vergebe, damit kannst du alles lösen.

LG

Natürlich hat ein jeder ein Geschichte, nur ich habe sie nie erzählt, weil ich Angst davor hatte. Weil ich mich auch schäme dafür, bzw. es ist ja nichts besonderers dabei. Ich habe mir nur einen Weg gesucht, damit ich mein Leben besser leben kann, mehr nicht.
lg
schlangenstab

ich hab mich meiner geschichte irgendwann nicht mehr geschämt...hab mich geöffnet und das hat jahre gebraucht ...aber jetzt gibts kein zurück mehr ...denn da will ich nie wider hin...:)

Werbung:
genau, so ist es bei mir auch. Ich habe geschwiegen aus Prinzip, denn ich war immer davon überzeugt, dass es falsch ist,wenn man was von sich erzählt. Ich habe erst vor kurzer Zeit angefangen zu schreiben, wie ich denke und fühle, es fällt dann vieleicht einigen Menschen leichter, mit mir umzugehen. Vieleicht auch gut so, man kann somit Dinge austauschen und ich lerne sehr viel von anderen Menschen. Voraussetzung ist aber immer, man muss ehrlich sein, zumindest es zu versuchen und so schreiben wie man es fühlt und erlebt hat. Dann können andere davon etwas vieleicht selber für Ihr Leben nehmen und müssen vieleicht die einte oder andere negative Erfahrung nicht machen.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben