Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

dazu möcht ich nur erwähnen, ich habe diesen Satz bei Maria45 drunter geschrieben: Ja das tut es und zwar in deiner und seiner Matrix. Hätte man auch anders drauf Reagieren können. :rolleyes:

Weil ich das alles recht heftig fand was Maria45 geschrieben hat, man hätte anderes Reagieren können, was ich ja dazu geschrieben hatte.

Außerdem hatte ich es nicht so aufgenommen wie Maria, ich hatte es ganz anders empfunden/gelesen, wie du, und was du, geschrieben hast,
Denke Maria45, keine AHNUNG warum, hat sich,
(oder das weibliche Wesen auf Erden) einfach angesprochen/angriffen gefühlt, (ICH weiß es nicht , nur sie/er kann dir das erklären)
und weil sie/er so heftigst Reagiert hat, habe ich es so empfunden das es dadurch jetzt in der Matrix hängt. Eben weil sie/er so Reagiert hat.
OHNE diese heftige Reaktion wäre eben nichts drin hängen geblieben, so meinte ich das.

Eine andere Reaktion wie, ein Nachfragen, hast das wirklich so oder so gemeint, bevor man da einen dermaßen niedermacht.
Hier tun viele so als ob sie super schlau sind, voll Intellekt haben, aber wenn man dahinter schaut was mancher hier so ablässt, so dazwischen ohne nachzufragen, ob es vielleicht missverstanden wurde, haut es dir die Sprache weg und hat mit Spirituellen Menschen in MEINEN Augen nichts zu tun. Das heißt in meinen Augen auch noch, viel an sich selbst zu arbeiten in dieser Hinsicht.
Ich spreche jetzt niemanden persönlich an.

Diese ANTWORT ist jetzt für Sphinx2012 gedacht und mein empfinden zu seinem geschriebenen . Wäre nett wenn das nicht zerrissen wird, schreibt eure eigene Antwort bitte persönlich für euch an Sphinx2012 wenn ihr es möchtet und was dazu sagen möchtet was Sphinx2012.geschrieben hat an alle.
Aber lasst meine Worte bitte raus. Es sind meine Gedanken dazu, meine Antwort an Sph. Jeder sieht/empfindet es anders.
Bitte auch keine Bewusstseinssprüche und eigen -Empfindungen.

LG

Engelwesen, wieso gehst du eigentlich mit deiner Todo-Liste bei deinen Nachbarn hausieren?

Hätte Maria nicht xy geschrieben, dann hättest du auch nicht xy empfinden müssen. Du hast aber xy empfunden. Du musstest. Maria hat ausserdem gar nichts geschrieben. Das war der Cheff. Und bevor du nun in einer Antwort an mich dein Haus betrittst, wäre ich dir dankbar, wenn du mich vorher "wie den Dreck" unter deiner Schuhsohle abstreifst. :)

Werbung:
Das Ego muss zuerst zerstört werden und alles was es ausmacht muss sterben. Dann wenn man bei null ist und tot ist, dann kann man es neu füllen mit dem, was man für richtig hält. Schwierige Aufgabe aber so funktioniert die neuprogrammierung, wenn man was ändern will im Leben.
lg
schlangenstab

Um die GNADE zu begegnen zu können, mann musst erst IN DAS HÖLLE gehen..

Warst du dort noch nicht?
Ich schon..

Ich bin die Hölle, na und?
Es ist alles in mir und jetzt, wo liegt das Problem. Mal so kurz durch die Hölle gehen, tut jedem gut, denn dann sieht man was man nicht haben will.
lg
schlangenstab

Guten Morgen Constantin:), guten Morgen @All,:)

Auf der Ebene des Atman, des innersten Kern, den Kern der direkt verbunden ist mit Brahman und teil Brahmans ist. Atman und Brahman sind EINS.

Innere Präsenz ist Bewußtheit. Dazu ist Atman, der innerste absolute Kern der SEIN ist.

Das menschliche Wahrnehmen geschieht durch das Ich/Ego Bewußtsein. Dieses Bewußtsein öffnet sich in Stufen über Bewußtheit (innere Präsenz) hin zum höheren Bewußtsein und wird immer Weiter, bis es begreift, dass es nur das eine gibt, eben Atman den innersten Kern, der Brahman (das Absolute) ist. Auf dieser Ebene, verliert das Ich/Ego Bewußtsein seine Bedeutung, obwohl es noch immer vorhanden ist. Bewußtheit (innere Präsenz) übernimmt die Rolle und das Ich/Ego Bewußtsein steht im dienst von Bewußtheit.

Diese Bewußtheit (innere Präsenz) ist aber nicht Atman oder Brahman, es ist dem aber schon sehr nahe.

Darüber hinaus ist das direkte Sein im Atman/Brahman so wie es auch Oskar beschreibt als den träumenden Buddha oder Andere als das Nirwana, das Erwachen. Ich greife hier auf das Wiki zurück weil es ein gute Erklärung dessen ist, und mein Denken es nicht anders beschreiben kann.

Zitat Wiki:
Nirwana kann letztlich mit Worten nicht beschrieben werden, es kann nur erlebt und erfahren werden, zumeist in der Folge intensiver meditativer Schulung. Das Leben ist nach buddhistischer Ansicht einer Münze vergleichbar: Die eine Seite ist Samsara (weltliche, relative Sicht), die andere ist Nirwana (überweltliche, absolute). Beide Seiten sind untrennbar miteinander verbunden.
Also Iza, wie du Atman, Brahman etc interpretierst, damit kannst du Buddhisten töten. (Wiki macht es auch nicht besser.) Lies mal gute Bücher darüber. Es könnte schon was bringen, sich da mal - außerhalb des Verstandes - zu vertiefen.

Das Ego muss zuerst zerstört werden und alles was es ausmacht muss sterben. Dann wenn man bei null ist und tot ist, dann kann man es neu füllen mit dem, was man für richtig hält. Schwierige Aufgabe aber so funktioniert die neuprogrammierung, wenn man was ändern will im Leben.
lg
schlangenstab

nicht zerstört, sondern gekreuzigt werden.
Nicht alleine, sondern MIT CHRISTUS.

Von dort aus fliesst die Gnade, Kraft, Heilige Berührung, Befreiung.

Bringe Ich alles zu Ihm, der für mich bereits getragen hat, oder trage ich alles, was mich belastet, in mir, und versuche alles alleine zu schaffen.

Ja, NULL ist die Anfang.
Alles los zu lassen, damit die Hände frei sind für die neue Anfang.

"Hier, ich mache alles neu"

ER hat alles für mich bereist getan, was um meine SEGEN betrifft..
In allem gebiete bin reichlich gesegnet in Christus, nicht durch meine eigene Kraft, Verstand, Qualifikation, fähigkeit usw..

Das ist grosse geheimnisse..

ER hat meine Karma getilgt.. NULL gesetzt, und Er lebt noch, an deine, meine seite für eine neue ANFANG.

Und diese Neues, wurde FEST GENAGELT. Versiegelt.
Die Vergangenheit hat keine beeinfluss über mir, die sind bereits gelöscht.

Und, Ich erbe alle Segen, die verheisungen, durch das Glauben
Wie der Abraham.

lg
love777

search and destroy Buddha, das ist eine wichtige Aufgabe.
lg
schlangenstab

Glauben heisst nicht Wissen, wissen heisst Wahrheit.
Also was glaubst Du zu wissen, die Wahrheit?
lg
schlangenstab

Werbung:
lg
schlangenstab

:confused:

Das ist eine Illusion, da Du unzerstörbar und ewiges Leben bist.
Ego ist NUR ein Wort. Was sich weitet ist Dein Bewusstsein und
damit verlierst Du ein geistig zu enges Selbst- und Welt-Verständnis.
Das ist alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben