Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Maria45, Engelwesen, DiaBowLow und alle,
hier meine letzte Anmerkung zu dem leider entstandenen Missverständnis.

Ich bin ehrlich gesagt etwas baff über diese heftige Reaktion. War meine auch heftig??? Ich achte und ehre Frauen, weil sie für mich wesentlich mehr sind als sog. Gebärmaschinen, wesentlich mehr als sog. Arbeitstiere und wesentlich mehr als nur Objekte, welche manche Männer(-Schweine) glauben einfach nur zur eigenen Machtbefriedigung nehmen zu können wann und wie sie es wollen!!! Deshalb habe ich mich über/gegen die Beschreibung des Weibes als freiwilliges Geschenk geäußert!

Mir für die Achtung der Frauen ein Macho-Gehabe zu unterstellen und mir vorzuwerfen, dass ich da in einer Traumwelt lebe und alles aus dem Kontext zu reißen um es ins Gegenteil zu schreiben, nur weil es grad dem Frust-Abbau dient, na ja, das ist vielleicht menschlich (da spüre ich große Verletzungen). Ich bin sehr an anderen Sichtweisen interessiert, da sie den eigenen Horizont erweitern können, deshalb habe ich versucht mich in die Gedankenwelt von Maria45 hineinzudenken und hinzugeschrieben, was sie damit vielleicht gemeint haben könnte. Das hat nicht damit zu tun, das ich nicht wüsste von was ich schreibe!!! Ein Gespräch kann man meiner Meinung nach nur führen, wenn man sich die Option offen lässt, dass der andere auch etwas ganz anderes gemeint hat, als er vielleicht in Worten verfasst hat. Das kann gerade beim geschriebenen Wort schneller passieren, als im realen Gespräch. Aber das wisst ihr ja aller selbst!!!

Ich wollte Maria45 und alle Frauen hier nicht verletzen und habe es meiner Ansicht nach auch nicht getan. Meine weibliche und männliche Seite in mir haben sich heftig gegen diese Aussage von Maria45 gewehrt. Und ich sage es gern nochmal: Frauen sind für mich etwas ganz besonderes!!! Frauen besitzen einen Intellekt, eine Stärke und eine Intuition, welche ihres Gleichen sucht. Wir alle, ob Mann oder Frau können diese ausleben oder sie unter dem Druck der Gesellschaft begraben lassen. Da meine weibliche Seite sehr stark ausgeprägt ist, kann ich euch nur sagen, dass Miteinander und die Nächstenliebe der Schlüssel sind, nicht der Kampf der Geschlechter, nicht die Angst vor anderen Religionen, Nationen oder was einem sonst noch so alles Angst machen kann. Wenn wir uns von der Angst und dem Feindbild nicht trennen, können wir auch nicht miteinander kommunizieren und wir werden uns nur weiter im Kreis drehen als voranzuschreiten.

Abschließend kann ich da nur sagen, schade dass ich mich zu einer Rechtfertigung hinreißen ließ. Lieber bin ich ein Träumer und achte meine Mitmenschen und meine Umwelt und sage/schreibe ehrlich meine Meinung, als dass ich blind, taub und stumm durch unsere schöne Welt (mit welcher ich unsere schöne Mutter Erde meine) wandle, wie ein Zombie. Davon gibt es schon genug. Ohne Mich!!!

Hi,

dazu möcht ich nur erwähnen, ich habe diesen Satz bei Maria45 drunter geschrieben: Ja das tut es und zwar in deiner und seiner Matrix. Hätte man auch anders drauf Reagieren können. :rolleyes:

Weil ich das alles recht heftig fand was Maria45 geschrieben hat, man hätte anderes Reagieren können, was ich ja dazu geschrieben hatte.

Außerdem hatte ich es nicht so aufgenommen wie Maria, ich hatte es ganz anders empfunden/gelesen, wie du, und was du, geschrieben hast,
Denke Maria45, keine AHNUNG warum, hat sich,
(oder das weibliche Wesen auf Erden) einfach angesprochen/angriffen gefühlt, (ICH weiß es nicht , nur sie/er kann dir das erklären)
und weil sie/er so heftigst Reagiert hat, habe ich es so empfunden das es dadurch jetzt in der Matrix hängt. Eben weil sie/er so Reagiert hat.
OHNE diese heftige Reaktion wäre eben nichts drin hängen geblieben, so meinte ich das.

Eine andere Reaktion wie, ein Nachfragen, hast das wirklich so oder so gemeint, bevor man da einen dermaßen niedermacht.
Hier tun viele so als ob sie super schlau sind, voll Intellekt haben, aber wenn man dahinter schaut was mancher hier so ablässt, so dazwischen ohne nachzufragen, ob es vielleicht missverstanden wurde, haut es dir die Sprache weg und hat mit Spirituellen Menschen in MEINEN Augen nichts zu tun. Das heißt in meinen Augen auch noch, viel an sich selbst zu arbeiten in dieser Hinsicht.
Ich spreche jetzt niemanden persönlich an.

Diese ANTWORT ist jetzt für Sphinx2012 gedacht und mein empfinden zu seinem geschriebenen . Wäre nett wenn das nicht zerrissen wird, schreibt eure eigene Antwort bitte persönlich für euch an Sphinx2012 wenn ihr es möchtet und was dazu sagen möchtet was Sphinx2012.geschrieben hat an alle.
Aber lasst meine Worte bitte raus. Es sind meine Gedanken dazu, meine Antwort an Sph. Jeder sieht/empfindet es anders.
Bitte auch keine Bewusstseinssprüche und eigen -Empfindungen.

LG

Werbung:
Meine weibliche und männliche Seite in mir haben sich heftig gegen diese Aussage von Maria45 gewehrt.

das dürfte dann die erklärung sein, wenn du dich noch geteilt anstatt ungeteilt wahrnimmst und dich in männlich und weiblich aufspaltest – anstatt dich vollkommen und ganz dich selbst zu wissen.

oder fragt sich dein hirn oder dein herz, ob es jetzt männchen oder weibchen ist, fisch oder fleisch ist?

Warum verstehst du dich also nicht als mensch insgesamt – anstatt nur geistig einseitig gepolt als mann, was sich doch nur an deinem leibgeschlecht festmacht – bzw. seit jahrtausenden sich leidvollerweise auch im bewusstsein mit den damit verbundenen assoziationen verdichtet hat. Mann ist oben, frau ist unten. sex wird als mittel der gewalt und der dominanz über andere missbraucht, weil die liebe zur MATER-ia und damit sich selber fehlt.

ich denke Maria hat sich angegriffen gefühlt und gedacht sie müsse das weibliche Geschlecht in Schutz nehmen. Ich persönlich denke aber, dass beide Geschlechter sich nicht voneinander schützen müssen, denn es hat ja beides seine Berechtigung. Man sollte vieleicht auch nicht zu fest auf den Worten verweilen, sondern vielmehr gegenseitig vergessen und verzeihen, so ist dieser Konflikt in Luft aufgelöst. Verzeihen ist der beste Weg um sich von Schuld befreien zu können.
lg
schlangenstab

nun, ich kann nicht sagen, dass in deinem text ein großer frauenversteher zum ausdruck kam – sondern ich habe deine worte auch eher von oben herab empfunden, anstatt dich mit dir selber auf einer augenhöhe wissend.

wie schreibt ihr immer so schön, Eigenempfindung, man versteht was man verstehen will.

Ich empfinde es als unglücklich ausgedrückt weil man seine Gedanken nicht kennt die damit zusammen hängen sondern nur ein Teil was vielleicht auch noch unglücklich formuliert wurde.
Also ein einfaches NACHFRAGEN wie der Mensch der was schreibt es wirklich meint.
So einfach ist das, aber schwer zu verstehen. NACHFRAGEN:D

LG

Und ich sage es gern nochmal: Frauen sind für mich etwas ganz besonderes!!!

:confused:

Darum geht es auch nicht! Denn das würde eine Überhöhung bedeuten und daß Du das weibliche Leibgeschlecht über das männliche Leibgeschlecht stellst und dies dem entsprechend wieder zu einem ungleichen Bewusstsein führt – also geteilten/gebrochenen geistigen Auges. Willst Du nicht mit Dir in DAS DRITTE – und auf EINE Augenhöhe kommen.

Warum sollen Frauen also ganz besonders im Vergleich zu Männern für Dich anstatt gleichwertig(!) als Mitmensch und Individuum sein?

:confused:

Darum geht es auch nicht! Denn das würde eine Überhöhung bedeuten und daß Du das weibliche Leibgeschlecht über das männliche Leibgeschlecht stellst und dies dem entsprechend wieder zu einem ungleichen Bewusstsein führt – also geteilten/gebrochenen geistigen Auges. Willst Du nicht mit Dir in DAS DRITTE – und auf EINE Augenhöhe kommen.

Warum sollen Frauen also ganz besonders im Vergleich zu Männern für Dich anstatt gleichwertig(!) als Mitmensch und Individuum sein?

Sie sind gleichwertig weil so gewollt, beide haben Stärken und Schwächen und jeder hat beide Seiten in Sich. Also muss man weder erhöhen noch senken. Wir sind Menschen, egal welches Geschlecht wir haben, wir sind Menschen und deshalb immer auf der gleichen Stufe.
lg
schlangenstab

Hi,

dazu möcht ich nur erwähnen, ich habe diesen Satz bei Maria45 drunter geschrieben: Ja das tut es und zwar in deiner und seiner Matrix. Hätte man auch anders drauf Reagieren können. :rolleyes:

Weil ich das alles recht heftig fand was Maria45 geschrieben hat, man hätte anderes Reagieren können, was ich ja dazu geschrieben hatte.

Außerdem hatte ich es nicht so aufgenommen wie Maria, ich hatte es ganz anders empfunden/gelesen, wie du, und was du, geschrieben hast,
Denke Maria45, keine AHNUNG warum, hat sich,
(oder das weibliche Wesen auf Erden) einfach angesprochen/angriffen gefühlt, (ICH weiß es nicht , nur sie/er kann dir das erklären)
und weil sie/er so heftigst Reagiert hat, habe ich es so empfunden das es dadurch jetzt in der Matrix hängt. Eben weil sie/er so Reagiert hat.
OHNE diese heftige Reaktion wäre eben nichts drin hängen geblieben, so meinte ich das.

Eine andere Reaktion wie, ein Nachfragen, hast das wirklich so oder so gemeint, bevor man da einen dermaßen niedermacht.
Hier tun viele so als ob sie super schlau sind, voll Intellekt haben, aber wenn man dahinter schaut was mancher hier so ablässt, so dazwischen ohne nachzufragen, ob es vielleicht missverstanden wurde, haut es dir die Sprache weg und hat mit Spirituellen Menschen in MEINEN Augen nichts zu tun. Das heißt in meinen Augen auch noch, viel an sich selbst zu arbeiten in dieser Hinsicht.
Ich spreche jetzt niemanden persönlich an.

Diese ANTWORT ist jetzt für Sphinx2012 gedacht und mein empfinden zu seinem geschriebenen . Wäre nett wenn das nicht zerrissen wird, schreibt eure eigene Antwort bitte persönlich für euch an Sphinx2012 wenn ihr es möchtet und was dazu sagen möchtet was Sphinx2012.geschrieben hat an alle.
Aber lasst meine Worte bitte raus. Es sind meine Gedanken dazu, meine Antwort an Sph. Jeder sieht/empfindet es anders.
Bitte auch keine Bewusstseinssprüche und eigen -Empfindungen.

LG

:rolleyes:

wie schreibt ihr immer so schön, Eigenempfindung, man versteht was man verstehen will.

Ich empfinde es als unglücklich ausgedrückt weil man seine Gedanken nicht kennt die damit zusammen hängen sondern nur ein Teil was vielleicht auch noch unglücklich formuliert wurde.
Also ein einfaches NACHFRAGEN wie der Mensch der was schreibt es wirklich meint.
So einfach ist das, aber schwer zu verstehen. NACHFRAGEN:D

LG

Am besten für Deine Ruhe und entspannte Nerven ist es dann, wenn ich Dich auf Ignore setze, damit ich nicht mehr in Versuchung komme, Deine Texte zu ergänzen und Du Dich dadurch zerrissen fühlen musst. ;)

Frauen besitzen einen Intellekt, eine Stärke und eine Intuition, welche ihres Gleichen sucht. [Wir alle, ob Mann oder Frau können diese ausleben oder sie unter dem Druck der Gesellschaft begraben lassen. Da meine weibliche Seite sehr stark ausgeprägt ist, kann ich euch nur sagen, dass Miteinander und die Nächstenliebe der Schlüssel sind, nicht der Kampf der Geschlechter, nicht die Angst vor anderen Religionen, Nationen oder was einem sonst noch so alles Angst machen kann. Wenn wir uns von der Angst und dem Feindbild nicht trennen, können wir auch nicht miteinander kommunizieren und wir werden uns nur weiter im Kreis drehen als voranzuschreiten.

Ja. :)

Abschließend kann ich da nur sagen, schade dass ich mich zu einer Rechtfertigung hinreißen ließ. Lieber bin ich ein Träumer und achte meine Mitmenschen und meine Umwelt und sage/schreibe ehrlich meine Meinung, als dass ich blind, taub und stumm durch unsere schöne Welt (mit welcher ich unsere schöne Mutter Erde meine) wandle, wie ein Zombie. Davon gibt es schon genug. Ohne Mich!!!

Ah – fühlst Du Dich jetzt auch verletzt, weil angegriffen?

Ich weiß nicht, was Du unter Träumer genau verstehst und damit assoziierst?
Den Grossen Traum der Menschheit von EINER Menschheit endlich in der Realität auszuträumen und wahrzumachen für unser aller in jeder Hinsicht und Beziehung, im engsten und weitesten Sinne gesunde Zukunft?

ich denke Maria hat sich angegriffen gefühlt und gedacht sie müsse das weibliche Geschlecht in Schutz nehmen. Ich persönlich denke aber, dass beide Geschlechter sich nicht voneinander schützen müssen, denn es hat ja beides seine Berechtigung. Man sollte vieleicht auch nicht zu fest auf den Worten verweilen, sondern vielmehr gegenseitig vergessen und verzeihen, so ist dieser Konflikt in Luft aufgelöst. Verzeihen ist der beste Weg um sich von Schuld befreien zu können.
lg
schlangenstab

es gibt für mich keine Schuld, und auch kein beschützen müssen des weiblichen Geschlechts, niemand muss das.

Sphinx2012 hatte eine Meinung, es war seine, und egal wie Sphinx2012 es gemeint hat, es ist seine eigene Empfindung, wer sich angegriffen fühlt hat Resonanz zu dem Thema.
Man lässt so was einfach stehen und muss nicht über jemanden derart heftig her fallen.
Da gibt man unnötige Energien hin, man sollte lieber bei sich selbst schauen wo muss ich noch an mir arbeiten, und das muss jeder hier, egal wer.

Bevor ich so Negativ Reagiere überdenke ich mein Handeln, bewusstes denken eben.
Andere Wortwahl, Nachfragen eben, es ist ganz einfach wenn man es denn will.
Und selbst wenn Sphinx2012 es so gemeint hätte, NA UND, sein Empfinden sein Bewusstsein. Ich muss ja nicht dergleichen Meinung sein.
Aber trotzdem hat dieser Mensch eben sein empfinden. Man kann seine Meinung dazu schreiben das man es anders sieht, aber nicht dieses Niedermachen der Person.

Das ist eben mein Denken in dieser Richtung.

Werbung:
@ Maria45, Engelwesen, DiaBowLow und alle,
hier meine letzte Anmerkung zu dem leider entstandenen Missverständnis.

Ich bin ehrlich gesagt etwas baff über diese heftige Reaktion. War meine auch heftig??? Ich achte und ehre Frauen, weil sie für mich wesentlich mehr sind als sog. Gebärmaschinen, wesentlich mehr als sog. Arbeitstiere und wesentlich mehr als nur Objekte, welche manche Männer(-Schweine) glauben einfach nur zur eigenen Machtbefriedigung nehmen zu können wann und wie sie es wollen!!! Deshalb habe ich mich über/gegen die Beschreibung des Weibes als freiwilliges Geschenk geäußert!

Mir für die Achtung der Frauen ein Macho-Gehabe zu unterstellen und mir vorzuwerfen, dass ich da in einer Traumwelt lebe und alles aus dem Kontext zu reißen um es ins Gegenteil zu schreiben, nur weil es grad dem Frust-Abbau dient, na ja, das ist vielleicht menschlich (da spüre ich große Verletzungen). Ich bin sehr an anderen Sichtweisen interessiert, da sie den eigenen Horizont erweitern können, deshalb habe ich versucht mich in die Gedankenwelt von Maria45 hineinzudenken und hinzugeschrieben, was sie damit vielleicht gemeint haben könnte. Das hat nicht damit zu tun, das ich nicht wüsste von was ich schreibe!!! Ein Gespräch kann man meiner Meinung nach nur führen, wenn man sich die Option offen lässt, dass der andere auch etwas ganz anderes gemeint hat, als er vielleicht in Worten verfasst hat. Das kann gerade beim geschriebenen Wort schneller passieren, als im realen Gespräch. Aber das wisst ihr ja aller selbst!!!

Ich wollte Maria45 und alle Frauen hier nicht verletzen und habe es meiner Ansicht nach auch nicht getan. Meine weibliche und männliche Seite in mir haben sich heftig gegen diese Aussage von Maria45 gewehrt. Und ich sage es gern nochmal: Frauen sind für mich etwas ganz besonderes!!! Frauen besitzen einen Intellekt, eine Stärke und eine Intuition, welche ihres Gleichen sucht. Wir alle, ob Mann oder Frau können diese ausleben oder sie unter dem Druck der Gesellschaft begraben lassen. Da meine weibliche Seite sehr stark ausgeprägt ist, kann ich euch nur sagen, dass Miteinander und die Nächstenliebe der Schlüssel sind, nicht der Kampf der Geschlechter, nicht die Angst vor anderen Religionen, Nationen oder was einem sonst noch so alles Angst machen kann. Wenn wir uns von der Angst und dem Feindbild nicht trennen, können wir auch nicht miteinander kommunizieren und wir werden uns nur weiter im Kreis drehen als voranzuschreiten.

Das Wahrheits-Sutra

Wahrheit ist im heiligen Sohn Gottes.
Wahrheit ist im Auflösen der Zersplitterung.
Wahrheit ist im Bewegen des ICH.
Wahrheit ist im vollständigen Handeln.
Wahrheit stößt bis zur Grenze des höchsten Geistes vor.
Wahrheit ist, verbunden mit der Gnade zu sein.
Wahrheit ist Leben in heiliger Bewegung.
Wahrheit ist der vollkommen neue Tag.
Wahrheit ist in der Fülle des Sohnes Gottes.
Wahrheit bringt Entscheidung.
Wahrheit ist die treibende Kraft der guten Idee.
Wahrheit ist die Vielfalt der Kinder Gottes.
Wahrheit ist die Einheit des absolut Guten.
Wahrheit ist die transzendente LIEBE.
Wahrheit bedeutet, JA zur Heiligkeit zu sagen.
Wahrheit zerbricht die Dunkelheit.
Wahrheit bewahrt das Gute im Herzen und heiligt ALLES.
Wahrheit vererbt das ewige Leben.
Wahrheit ist das Leben des Gott verwirklichenden Menschen.
Wahrheit besteht im gerechten Ausgleich.
Wahrheit besteht im Wahren des Geheimnisses des Geistes.
Wahrheit ist die Vollendung Gottes.
Wahrheit erzeugt Friede im Menschen.
Wahrheit ist durchchristetes Gefühl.
Wahrheit ist die vollkommene Einheit im WIR.
Wahrheit erlöst von Krankheit durch das Wirken des lebendigen Gottes.
Wahrheit offenbart sich selbst in immer weiteren Kreisen.
Wahrheit ist die Sonne, die die Schöpfung erleuchtet.
Wahrheit empfängt in Demut den heiligen Geist.
Wahrheit sproßt Freude.
Wahrheit ist unwandelbar.
Wahrheit ist WEG und ZIEL.

Maria was ist, wenn man das nicht alles erreichen kann?
lg
schlangenstab

Lieber Schlangenstab,

Schlangenstab: Maria was ist, wenn man das nicht alles erreichen kann?

es ist so, dass man das alles nicht erreichen kann.
"man" kann es wirklich nicht.
"ich" kann es auch nicht.
"es" kommt als Geschenk, als freiwilliges "Weib".

"es" ist bereits da.
Die Facetten des 32seitigen Diamants namens Wahrheit sind doch da.

Nur im Weg der subtraktiven Numerologie, einem wirklich schweren Weg, erreicht "man" das.
In der tibetischen Meditationspraxis nennt sich dieser Weg "tonglen".
Das ist zumindest der erste Teil des Weges dahin.

Johannes schreibt: "Das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es NICHT erfasst."

Das Licht ist die Sonne des "man", der Rune "man".
Es stellt mich bloß,
zieht mich nackt aus,
sagt: schau mal, was ne schäbbige Charrakteer hast du.

bajom hahu, an diesem Tag des "ER", stirbt "man".
Er bedeutet mein Gericht, mein Schicksal erfüllt sich.
und es folgt der Weg des Erkennens, wer mich richtet: ich...

Richtet, aber nicht verdammt. So steht jedenfalls zu hoffen...
genau weiss man es nicht...
doch man darf vertrauen in die Barmherzigkeit...
je erfüllter das eigene Leben mit Barmherzigkeit war,
desto leichter fällt es, sich selbst barmherzig zu sein,
wenn bajom hahu kommt,
denn in hajom hasä (dieser Tag) ist es fürchterlich,
doch in bajom hahu (in DEM Tag) wird es aufgelöst.
der kleine Unterschied zwischen "kommt es von außen" als Gericht über mich?
oder "kommt es von innen", als ein "ich richte mich aus, ich richte mich auf, ich strecke mich, recke mich, dehne mich, sehne mich".

ein Mantra dazu:

Gott!
Gott richte!
Gott richte mich!
Gott richte mich auf!
Gott richte mich auf dich!

puh, wat riechtet hier grad nach Salbei...

^^Liebe Maria, wie kannst du als Frau so etwas schreiben??? Auch wenn Du doch keine Frau sein solltest, lass Dir bitte von einem Gentleman der alten Schule sagen: "Das geziehmt sich nicht. Das ist nicht schön und wird auch nicht schöner in dem Du das alte Wort (Weib) in Anführungszeichen schreibst."

Frauen sind zwar ein "Geschenk" "Gottes" für die Welt, doch Frauen als freiwilliges Geschenk, welches sich einfach so anbietet und für jeden greifbar zu haben und vorhanden ist, zu sehen find ich ziemlich daneben. Auch wenn ich eingestehen muss, dass es auf einer höheren Ebene in einer ganz speziellen, hochspirituellen Liebe (in ihrem einheitlichen höchsten, bedingungslosen Sinn) zwischen zwei Wesen um gegenseitiges Schenken geht, aber so und in dem Zusammenhang kann und will ich es nicht akzeptieren. Tut mir leid. Da fehlt mir jeglicher Respekt vor dem weiblichen Geschlecht. Sorry. Wenn Du "Gottes" Liebe gemeint hast, dann hätte ich es besser gefunden Du hättest es auch als solches umschrieben. Die armen Frauen. Vielleicht hab ich dich aber doch auch nur einfach missverstanden? Dann lass ich mich gern von Dir aufklären.

"es" kommt als Geschenk, als freiwilliges "Weib".

"es" ist bereits da.
Die Facetten des 32seitigen Diamants namens Wahrheit sind doch da.

Wunderlich, oder Sphinx?

Huch liebe Maria, könntest du das vielleicht näher erklären? Ist Wahrheit per se passiv, form und wandelbar undoder eher vergleichbar den Vibes, mit denen die Schwingungen kommen, die dann uns formen und wandeln? *g

Ich bin dankbar dafür, dass ich mich nicht erst durch sämtliche deiner Neurosen durchwühlen muss, was mich ein stückweit wie von Zauberhand von meinen eigenen befreit, um zur Kommunikation mit dir zu gelangen. Danke für den Job den du zunächst an dir und jetzt an Bedürftigen leistest. Wie herrlich, diese Herzlichkeit, die den Menschen mehr liebt als seine Persona. Und wie dämlich, diese Herzlichkeit, die noch mit der Persona Mitleid hat. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben