Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, das Ego trägt daran nicht die Schuld:)

nur finde ich es als Schwäche, einen Menschen, der sie eben ist, auf IGNO zu setzen und ihr damit die Möglichkeit zu nehmen, sich auf mich zu stürzen..;)

das wäre für mich ein unguter Entscheid, ich beende gewaltsam etwas, das energetisch nicht zu bereinigen ist und sich trotzdem nicht in Luft auflöst...:)

lg Birgit

:confused::confused::confused:

Werbung:
Du kannst denken was du möchtest, ich empfinde nun mal so...

Und von Sucht schrieb ich nicht..., das sind auch solch geflissentliche Inhaltsveränderungen, die alles in eine andere Richtung zerren. Hier fehlt Klarheit.

Wer darunter leidet, ist genau dort, wir ich geschrieben hatte.

Mit IZA hatte das nicht zu tun...,möchtest du hier vermischen?

Lieben Gruss
Paulus

vermischen? wie meinst du das?

Diese (oberflächliche?) Hinwendung zu jedem empfinde ich nicht als direkten LIEBESbeweis.

Solange ein Mensch sich die fehlende Zuwendung bei anderen Menschen holen muss, fehlt ihm die Eigenliebe, die GOTTESLIEBE. Mich nehme ich nicht aus. Jeder kann das für sich selbst feststellen, in welchem Maße.

Cyrill ist in dieser Richtung sehr ausgeprägt, damit ein jeder an ihm erkennen kann, wohin das führt. Die Resonanzen dazu sind in jedem unterschiedlich. So aber, durch Cyrills Ausdruck, entgeht dieses Thema hier keinem.

Anders als du betrachte ich die schon inflationäre Vorgehensweise.

Cyrills Ausdruck gehört zum GANZEN. Er darf aber erkannt und erfasst werden....

Ich habe allerdings auch nicht mehr sehr viele Resonanzen in dieser Richtung.

Lieben Gruss
Paulus

Setzt du Eigenliebe mit Gottesliebe gleich? Oder hab ich das nur irgendwie falsch verstanden.

Ausserdem reicht ein geringes Mass an Eigenliebe aus, u. Gott u. daraus den nächsten zu lieben..

Verstehe:), sehe ich Großteils genauso, nur würde ich es nicht als oberflächliche Hinwendung bezeichnen, sondern als seine Sehnsucht nach tiefer Hinwendung.

Ja gut, drücke es so aus.:)

Ich finde übrigens diesen Ansatz interessant. Es gibt hier ein paar Typen/Persönlichkeiten, die ähnlich wie Cyrill, eine gewisse Charaktereigenschaft, eine bestimmte Verhaltens-/Ansichtsweise, Gefühls-und Emotionsaudruck fast überinterpretieren.

Und das hat ähnlich wie bei Cyrill die Auswirkung, dass auch niemand anderes an diesem Thema vorbeikommt.

Und alle die hier immer wieder genannten, die ja auch extrem in der Schein-Harmonie stören können, gehören dazu.

Unter diesem Gesichtspunkt sind wir allein in der Wahrnehmung dieser Aufgabe in höchster LIEBE verbunden, auch wenn hier und da noch Grabenkämpfe austragen werden.

Es scheint in einigen Bereichen nur so möglich.

Fehlt allerdings die Arbeit an sich, inbezug auf Erkanntes, bleibt es länger qualvoll und widersprüchlich...

Lieben Gruss
Paulus:flower2:

Zitat von Paulus
Öffne dein HERZ, dann musst du dich nicht länger mit Denkansätzen rumquälen.

Zudem erfasst du dann, dass das von mir Beschriebene nicht den Hauch der Beeinflussung oder Manipulation haben kann.

Die HERZENSLIEBE kann das gar nicht vollbringen....

Lieben Gruss
Paulus

Auf mich macht es den Eindruck von missionieren um jeden Preis.

Ich empfinde dem Paulus sein Worte nicht als Missionieren, er redet einfach schlicht von der Bedingunslosen Liebe, wenn du die ihn deinem Herzen öffnest wirst du das alles gar nicht mehr so empfinden wie du es gerade empfindest.

Dann Liebst du Birgit, dann liebst du jeden, einfach alles, dich stören die Sätze nicht die jemand schreibt, du schreibst mit dehnen wo du dich hingezogen fühlst alles andere lässt du so stehen wie es ist.
Das ist das was ich draus lese.
Aber jeder hat ja wie gesagt sein eigenen Empfindungen wie jemand schriebt und wie nicht.

Alles Liebe

Setzt du Eigenliebe mit Gottesliebe gleich? Oder hab ich das nur irgendwie falsch verstanden.

Ausserdem reicht ein geringes Mass an Eigenliebe aus, u. Gott u. daraus den nächsten zu lieben..

Bin ich mir meiner bewusst, kann ich diese LIEBE, die BEDINGUNGSLOS ist, nicht trennen. Sie ist GÖTTlich, egal, aus wem sie kommt.

Ich versteh nun nicht, wie LIEBE in Maße unterteilt werden kann.

Könntest du mir erklären, wie du das meinst?

Lieben Gruss
Paulus

Ja gut, drücke es so aus.:)

Ich finde übrigens diesen Ansatz interessant. Es gibt hier ein paar Typen/Persönlichkeiten, die ähnlich wie Cyrill, eine gewisse Charaktereigenschaft, eine bestimmte Verhaltens-/Ansichtsweise, Gefühls-und Emotionsaudruck fast überinterpretieren.

Und das hat ähnlich wie bei Cyrill die Auswirkung, dass auch niemand anderes an diesem Thema vorbeikommt.

Und alle die hier immer wieder genannten, die ja auch extrem in der Schein-Harmonie stören können, gehören dazu.

Unter diesem Gesichtspunkt sind wir allein in der Wahrnehmung dieser Aufgabe in höchster LIEBE verbunden, auch wenn hier und da noch Grabenkämpfe austragen werden.

Es scheint in einigen Bereichen nur so möglich.

Fehlt allerdings die Arbeit an sich, inbezug auf Erkanntes, bleibt es länger qualvoll und widersprüchlich...

Lieben Gruss
Paulus:flower2:

Sehe ich auch so:), deshalb störe ich diese Scheinharmonie genauso wie du es auf deine Weise tust.

Und gerade deshalb, weil ich genau das selbe erkenne wie du, erkenne ich auch was es mir an Erkenntnissen geschenkt hat.

Eine davon finde ich ganz besonders gut. Ich hatte sie schon theoretisch in der Hand, nun aber auch praktisch.

LG
Iza.

Werbung:
Dein Thema mit IZA da unterzubringen, wo es eindeutig nur um Cyrill geht..

Lieben Gruss
Paulus :)

da ging es nicht um mein Thema, ich antwortete nur auf Cyrills Beitrag..

er ist nur menschlich und möchte einfach Frieden vermitteln...

das ist vielen angeblich gottgläubigen Menschen fremd, Frieden zu fühlen und auch zu vermitteln...

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben