Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Welcher Hund? Der bunte?
Alte Knochen interessieren mich nicht - oder verstaubte Konzepte.

Bei mir ist vieles erlaubt, was bei Dir verpönt zu sein scheint. :rolleyes:

Wer sich besser auf sich versteht, hat keine Scheu mehr davor.

Maria45 versteht sich z.B. besser auf antike Sprachen als andere.
Was ist daran jetzt schlimm?

Das Wort Besserwisserei ist wie das Wort Ego voreingenommen negativ bedacht, obwohl beide absolut neutral verstanden werden können und es z.B. Individuen gibt, die besser über Bereiche Bescheid wissen als andere.

das meinte ich nicht........

wer etwas versteht von Sprachen oder anderen Studien hat das für sich gelernt, aus eigenem Interesse, es schien wichtig zu sein für das jeweilige Individuum, so kann es auch dem folgen, was es sich angeeignet hat...

aber nicht jeder andere hat das gleiche Interesse und will von dieser Sprache etwas hören, (das ist nur ein Beispiel meiner Meinung...)

das hat auch nichts mit Scheu zu tun, das ist nur Belehrung an dem, der es nicht annehmen will....

wer es annehmen will, wen das interessiert, der wird sich sowieso auf die gleiche Welle begeben...

sicher ist das Ego ganz neutral zu sehen, das hat jeder von uns, da schließe ich mich nicht aus, das heißt aber auch, "Ich bin Mensch":)

übrigens ist der begrabene Hund noch lange kein verstaubter Knochen, das ist nur ein Spruch mit Hintergedanken:D

lach mal drüber, das Leben ist so wunderbar....;)

lg Birgit

bei diesen worten darf doch jeder mitreden ...denn es handelt sich ja nicht nur um textliche "belehrungen" sondern auch um glaubenserfahrungen ,die einfach persönlicher natur sind ...eigene erfahrungen eben ...gleichberechtigt halt ...neben den anderen erfahrungen der anderen teilnehmer dieses threats...

im osten haben es die grossen meister einfacher:D
wenn da fragen auftauchen ...antwort ...schau in dich selber rein ...du weisst die antwort selbst...ja das macht den unterschied...meditier drüber oder einfach ...meditier weiter ...das ist die antwort ...die immer gilt:D
die wissen es nicht besser nur länger:lachen:

ohhh:lachen: :lachen:

bei diesen worten darf doch jeder mitreden ...denn es handelt sich ja nicht nur um textliche "belehrungen" sondern auch um glaubenserfahrungen ,die einfach persönlicher natur sind ...eigene erfahrungen eben ...gleichberechtigt halt ...neben den anderen erfahrungen der anderen teilnehmer dieses threats...

ja stimmt, nur schwankt das Ego bei dem Wort Gleichberechtigung manchmal ganz erheblich.....:)

das meinte ich nicht........

wer etwas versteht von Sprachen oder anderen Studien hat das für sich gelernt, aus eigenem Interesse, es schien wichtig zu sein für das jeweilige Individuum, so kann es auch dem folgen, was es sich angeeignet hat...

aber nicht jeder andere hat das gleiche Interesse und will von dieser Sprache etwas hören, (das ist nur ein Beispiel meiner Meinung...)

das hat auch nichts mit Scheu zu tun, das ist nur Belehrung an dem, der es nicht annehmen will....

wer es annehmen will, wen das interessiert, der wird sich sowieso auf die gleiche Welle begeben...

sicher ist das Ego ganz neutral zu sehen, das hat jeder von uns, da schließe ich mich nicht aus, das heißt aber auch, "Ich bin Mensch":)

übrigens ist der begrabene Hund noch lange kein verstaubter Knochen, das ist nur ein Spruch mit Hintergedanken:D

lach mal drüber, das Leben ist so wunderbar....;)

lg Birgit

Ein begrabener Hund ist kaum noch springlebendig.

Warum sollte ich darüber lachen, wenn es doch Deinen Vorstellungen zu mir entgegenkommt?! ;)

Ich bin geistig staubtrocken, moralinsauer und todernst. :zauberer1

ja stimmt, nur schwankt das Ego bei dem Wort Gleichberechtigung manchmal ganz erheblich.....:)

Das beruht vielleicht auf dem entsprechenden Verständnis von sich selbst.
Wer sich weniger wert sich selber und aller Welt hält, überhöht andere und erniedrigt sich selbst.

Wer sich mehr wert als alle Welt hält, erniedrigt andere und überhöht sich selbst.

Gott ist nur in der Mitte zu finden.

Ein begrabener Hund ist kaum noch springlebendig.

Warum sollte ich darüber lachen, wenn es doch Deinen Vorstellungen zu mir entgegenkommt?! ;)

Ich bin geistig staubtrocken, moralinsauer und todernst. :zauberer1

das ist dein gutes Recht......:)

wenn wir in Österreich diesen Spruch mit dem begrabenen Hund anwenden, dann möchten wir auf etwas hinweisen, dass etwas im Verborgenen liegt...
das ist nicht todernst gemeint, es ist nur ein Spruch, sonst nichts...;)

Werbung:

Ich hatte gefragt, wie Du OHNE WERTUNG Antworten als richtig oder falsch erkennst?

Was Du sonst noch meinst, wie ich mich auf mich verstehe oder nicht, ist Dir überlassen. :)

Ohne Wertungen-ohne Vor-Urteil ist die EINE Wahrheit das j.E. GeistBewußtsein Sehen, Fühlen, Hören kann in seiner Zweiheit...seinem Zwiespalt.
Diese EINE Wahrheit kennt weder richtig noch falsch....doch es weiß um die Sicht des Zwiespalts in dem sich das GeistBewußtsein befindet.

Was in richtig und oder falsch empfindet und denkt ist das GeistBewußtsein das noch im Bewußtwerdungsprozess. Im Bewußtwerdungsprozess empfindet der Mensch immer das als richtig was mit seiner SELBSTEmpfindung übereinstimmt, als falsch was mit seiner SELBSTEmpfindung unstimmig. Aus dieser Stimmig/Unstimmig SELBSTEmpfindung entsteht die SELBST und FREMDWertung als Ausdruck ICH BIN SELBST richtig....ICH SELBST empfinde-sehe es richtig, und oder DU BIST richtig, siehst es Selbst richtig...die Anderen sehen es Selbst falsch....und oder ICH BIN richtig und DU bist richtig, Wir Selbst sehen es richtig die Anderen Selbst sehen es falsch..u.s.fort.

Dabei zeugt diese Wertung-Vor-Urteil immer von sICH Selbst......damit dieses GeistBewußtsein sICH seiner Selbst bewußt werden kann.

Das paradoxe daran ist das dies GeistBewußtsein das noch im Zwiespalt die EINE Wahrheit nicht Sehen, Fühlen, Hören kann und somit immer daGegen vorgehen wird, immerzu kämpfen wird gegen DAS wessen es sich bewußt werden will.
Die EINE Wahrheit wird für das GeistBewußtsein das noch im Zwiespalt immer als Wertung empfunden werden, gegen die sich das GeistBewußtsein wehren MUSS....mit einer DaGegenWertung-Vor-Urteil. Ein neverending Kreisen um sIchSelbst.

Jetzt frage ich dich, wie lösen diesen Zwiespalt?
Denn du behauptest dich ja in der EINEN Wahrheit?

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben