Dia, wie würdest du es beschreiben.....gesetztenfall, dass du in diesm Zustand sein kannst?
In dem Zustand kannst Du nicht sein.
Sobald da ein Zustand ist, schaut das Ich um sich, vergleicht (=trennung).
Im Ungetrennten bist du nicht. (Am ehesten vergleichbar mit dem Tiefschlaf - du wachst auf, es sind 5 Minuten vergangen, dabei waren es sieben Stunden. weg.) Du weißt noch nicht mal, ob die Welt weiterexistiert hat in der Zeit.
Sobald da ein Zustand ist, schaut das Ich um sich, vergleicht (=trennung).
Im Ungetrennten bist du nicht. (Am ehesten vergleichbar mit dem Tiefschlaf - du wachst auf, es sind 5 Minuten vergangen, dabei waren es sieben Stunden. weg.) Du weißt noch nicht mal, ob die Welt weiterexistiert hat in der Zeit.
<>
Noch-nicht-du tritt in die Welt: erstes Gewahrsein (und da ist schon Etwas; schon vorbei. over) > Licht/Ton-Erfahrung > Raum hier-dort > wo bin ich? > ICH?! (völlig over) > Was ist mit Mir mir mir mir mir................ leben in der Welt.
Und diesen Vorgang gehen wir auch manchmal (zb in Meditation) ein paar Stufen zurück. Oder du hast einen Autounfall/was gegessen (Körperchemie)/etc. und findest dich zb im Gewahrsein wieder. ...und dann gehts wieder zurück.
Das geht eigentlich das ganze 'Leben' so. Das geht eigentlich den ganzen Film lang so. Hin Her. <>