Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist:

Gott: Der Ursprung allen Seins, das Akaschaprinzip. Ungeschlechtlich, 2geschlechtlich. Dual, Nondual. Man unterscheidet in der ägyptischen hermetik zwischen dem offenbarten Gott (Schöpfung) und dem nicht offenbarten Gott (der "Leere" die alle Möglichkeiten enthält)
Das Blatt Papier ist der ungeoffenbarte Gott - es enthält in sich die Summe aller Möglichkeiten. Erst wenn man Striche zieht und eine FOrm festlegt wird sie sichtbar - offenbar. Der offenbarte Gott ist klar definierbar und wir sehen ihn überall - das Universum ist seine Entsprechung. Der ungeoffenbarte Gott ist unerklärlich undefinierbar.
Der offenbarte Gott hat 5 Eigenschaften zur Grundlage, den 5 Elementen entsprechend: Wille / Allmacht: Feuer, Allwissen / Weisheit: Luft, Allliebe: Wasser, Allbewusstsein: Erde. Ewigkeit: Akascha.

Jesus: War ein Adept der Hermetik die er während seiner Kindheit und Jugend in Ägypten (wo er in einem Tempel aufwuchs) lernte. Später trug er sein Wissen symbolisch in Gleichnissen verschleiert unter das Volk um es zum spirituellen Vorankommen zu bewegen. Allein Johannes kannte Jesu Identität als Magier, für alle anderen war er ein Rabbi und verheiratet (wie es Rabbis sein mussten) Er hatte 3 Kinder (ja sein Grab wurde inzwischen gefunden) und war ein wichtiger Prophet. Er war aber nicht mehr oder weniger Gottes Sohn als jeder andere Mensch - er war nur schon ein erwachsenes Kind Gottes und kein Kleinkind wie die meisten Menschen.

Wahrheit: Wahrheit ist ewig unveränderlich wahr. Hat etwas eine Ausnahme, vergänglich oder veränderbar ist es nicht wahr. Fast alles was wir als wahr betrachten obliegt unserer Wahrnehmung, die ist Fehlerhaft und verändert sich, ist also nicht wahr. Wahrheit muss zu allen zeiten an allen orten gelten. Die wirkliche Wahrheit findet man also ausserhalb der Materie in den höheren Ebenen wo Zeit und Raum aufhören und wahre Ewigkeit herrscht.

Stille: Ist ein wichtiges Instrument zum Aufstieg - nicht nur Stille im Sinne von Schweigen, sondern auch ind en Emotionen und Gedanken - alles zum Schweigen bringen können das nicht wir selbst sind - also unser Denken, fühlen und handeln beherrschen.

Reines Bewusstsein: Vollkommen im hier und jetzt sein.

Erleuchtung: Eine tiefgreifende Erkenntnis aus der Weisheit erwächst. Das Nirvana der Buddhisten ist aber das Ende des Individuums, es wird Teil von Gott und hört auf ein individuum zu sein.

Geist: Der menschliche Geist hat die gleichen Anlagen wie Gott und das Potential wie er zu werden. Dem Feuer obliegt der Wille, der Luft der Intellekt, dem Wasser die Liebe / Sympathie, der Erde das Bewusstsein, dem Akascha der Glaube und das Gewissen.

Heiliger Geist: Der erwachte Mikrokosmos

Werbung:
Zitat:
Das Nirvana der Buddhisten ist aber das Ende des Individuums, es wird Teil von Gott und hört auf ein individuum zu sein.

Ich ergänze nur:):

Es war nie Individuum, das festhalten und der Glaube an das Individuum wird aufgegeben. Somit ist es eine Erleuchtung.

Wahrheit

Wenn Jemand Etwas zerstört, Was aus reiner Liebe aufgebaut wurde oder entstanden ist, so wird er in die Plicht genommen, Das, was er zerstört hat, selbst fortzusetzen.

Ich habe das mal wo gelesen und es hat mich sehr angesprochen und war mir verständlich. Heute habe ich die ganze Tragweite dieser Aussage erkannt.

Wahrheit

Wenn Jemand Etwas zerstört, Was aus reiner Liebe aufgebaut wurde oder entstanden ist, so wird er in die Plicht genommen, Das, was er zerstört hat, selbst fortzusetzen.

Wunderbar!
Schon der zweite denkwürdige Satz für heute :umarmen:

(so hätte der 26. sein können lt. Tschänneling).

Das Wahrheits-Sutra

Wahrheit ist im heiligen Sohn Gottes.
Wahrheit ist im Auflösen der Zersplitterung.
Wahrheit ist im Bewegen des ICH.
Wahrheit ist im vollständigen Handeln.
Wahrheit stößt bis zur Grenze des höchsten Geistes vor.
Wahrheit ist, verbunden mit der Gnade zu sein.
Wahrheit ist Leben in heiliger Bewegung.
Wahrheit ist der vollkommen neue Tag.
Wahrheit ist in der Fülle des Sohnes Gottes.
Wahrheit bringt Entscheidung.
Wahrheit ist die treibende Kraft der guten Idee.
Wahrheit ist die Vielfalt der Kinder Gottes.
Wahrheit ist die Einheit des absolut Guten.
Wahrheit ist die transzendente LIEBE.
Wahrheit bedeutet, JA zur Heiligkeit zu sagen.
Wahrheit zerbricht die Dunkelheit.
Wahrheit bewahrt das Gute im Herzen und heiligt ALLES.
Wahrheit vererbt das ewige Leben.
Wahrheit ist das Leben des Gott verwirklichenden Menschen.
Wahrheit besteht im gerechten Ausgleich.
Wahrheit besteht im Wahren des Geheimnisses des Geistes.
Wahrheit ist die Vollendung Gottes.
Wahrheit erzeugt Friede im Menschen.
Wahrheit ist durchchristetes Gefühl.
Wahrheit ist die vollkommene Einheit im WIR.
Wahrheit erlöst von Krankheit durch das Wirken des lebendigen Gottes.
Wahrheit offenbart sich selbst in immer weiteren Kreisen.
Wahrheit ist die Sonne, die die Schöpfung erleuchtet.
Wahrheit empfängt in Demut den heiligen Geist.
Wahrheit sproßt Freude.
Wahrheit ist unwandelbar.
Wahrheit ist WEG und ZIEL.

Wahrheit zerbricht die Dunkelheit.....?......Dunkelheit im Sinne von Unwissenheit/Unbewußtheit/Umnachtung.

Wahrheit

Ich habe das mal wo gelesen und es hat mich sehr angesprochen und war mir verständlich. Heute habe ich die ganze Tragweite dieser Aussage erkannt.

^^ Erst einmal Danke für deine Antwort auf mein Gedicht und meine Worte. Das was du oben (Zitat) geschrieben hast ist neu für mich und es pocht mein Herz, denn es fühlt sich sehr wahr an. Darüber und auch über deine Bemerkung der ganzen Tragweite der Worte werde ich noch philosophieren. Da tanzen meine Gedanken gerade Samba und spiegeln einige (auch erst kürzlich geschehene) Ereignisse und Erlebnisse wieder und reflektieren diese unter der neu gewonnenen Weisheit. Vielen lieben Dank dafür.

@ Istariotep: Auch dein Beitrag war sehr ergreifend und stimmt nachdenklich im positiven Sinne. Danke für Deine Sicht der "Dinge".

Wenn ich das noch sagen/schreiben darf, es ist so schön, dass wenigstens bei diesem Thema keine ständigen Angriffe geschehen. Das tut richtig gut und macht Hoffnung, dass man sich hier im Forum doch noch mit Menschen unterhalten kann. Auch hierfür an alle Mitschreiber ein herzliches :danke:. Das tut richtig gut, und ich genieße diesen teils für mich neuen Input sehr! :grouphug:

letztlich mach ich diese begriffe gross oder klein ...all die namen ...meine erfahrungen ...manche menschen kennen all diese worte gar nicht ...für sie haben sie keine bedeutung...also red ich nur von meine erfahrungen und deren deutungen ...hat das für jemanden eine bedeutung?

Zitat: in der stille komm ich zu mir ...auch wenn es da vielleicht gerade sehr laut ist

Liebe/r Sternenatemzug,
das was du über die Stille schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen. War das eine Frage an uns, ob es für jemanden eine Bedeutung hat?
Falls ja, dann habe ich schon eine Antwort: Ja es hat eine Bedeutung für dich. Es ist auch möglich, dass es, da du deine Gedanken mit uns geteilt hast, nun auch eine Bedeutung für uns haben kann. Mein Herz hast du mit deinen Worten erreicht. :umarmen:

Werbung:
Das Wahrheits-Sutra

Wahrheit ist im heiligen Sohn Gottes.
Wahrheit ist im Auflösen der Zersplitterung.
Wahrheit ist im Bewegen des ICH.
Wahrheit ist im vollständigen Handeln.
Wahrheit stößt bis zur Grenze des höchsten Geistes vor.
Wahrheit ist, verbunden mit der Gnade zu sein.
Wahrheit ist Leben in heiliger Bewegung.
Wahrheit ist der vollkommen neue Tag.
Wahrheit ist in der Fülle des Sohnes Gottes.
Wahrheit bringt Entscheidung.
Wahrheit ist die treibende Kraft der guten Idee.
Wahrheit ist die Vielfalt der Kinder Gottes.
Wahrheit ist die Einheit des absolut Guten.
Wahrheit ist die transzendente LIEBE.
Wahrheit bedeutet, JA zur Heiligkeit zu sagen.
Wahrheit zerbricht die Dunkelheit.
Wahrheit bewahrt das Gute im Herzen und heiligt ALLES.
Wahrheit vererbt das ewige Leben.
Wahrheit ist das Leben des Gott verwirklichenden Menschen.
Wahrheit besteht im gerechten Ausgleich.
Wahrheit besteht im Wahren des Geheimnisses des Geistes.
Wahrheit ist die Vollendung Gottes.
Wahrheit erzeugt Friede im Menschen.
Wahrheit ist durchchristetes Gefühl.
Wahrheit ist die vollkommene Einheit im WIR.
Wahrheit erlöst von Krankheit durch das Wirken des lebendigen Gottes.
Wahrheit offenbart sich selbst in immer weiteren Kreisen.
Wahrheit ist die Sonne, die die Schöpfung erleuchtet.
Wahrheit empfängt in Demut den heiligen Geist.
Wahrheit sproßt Freude.
Wahrheit ist unwandelbar.
Wahrheit ist WEG und ZIEL.

Maria was ist, wenn man das nicht alles erreichen kann?
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben