Gott ist ein Egoist

Die einen lehnen "Gott" aus solchen Gründen ab, die anderen, die sich "gläubig" nennen wollen, glorifizieren ihn, sehen aber nicht die Seite, die jene sehen, die "Gott" ablehnen: "Always look on the bright sight of life, ..."

Aus diesem Verhältnis heraus, wird die Frage nach "Gott" unentwegt polarisiert.

Werbung:
Wie kann Gott Egoist sein, wenn er aus Liebe das Du erschaffen hat?

Liebe ist auch anders zu beschreiben: Anziehungskraft, Verschmälzungen, daraus resultierenden Explusionen, Expansion des Universums = das Universum dehnt sich weiter (wo ist dann diese Liebe?, die alles zusammen halten sollte?). Es verändert sich nur alles ständig. Das sind nur Wirkungen und Auswirkungen.
Und vielleicht fällt eines Tages alles wieder zusammen zu einem Pinkt, woraus das Universum entstanden ist (weißt man das alles so genau?;))

Seit wann gibt es einen lieben Gott?

Bei uns sagen manche dazu: "Ach Gottela".

"Seit wann" ist bzgl. Gott eine seltsame Frage.
Und ja, die weibliche Form gibt es auch.

Liebe ist auch anders zu beschreiben: Anziehungskraft, Verschmälzungen, daraus resultierenden Explusionen, Expansion des Universums = das Universum dehnt sich weiter (wo ist dann diese Liebe?, die alles zusammen halten sollte?). Es verändert sich nur alles ständig. Das sind nur Wirkungen und Auswirkungen.
Und vielleicht fällt eines Tages alles wieder zusammen zu einem Pinkt, woraus das Universum entstanden ist (weißt man das alles so genau?)

Liebe kann man vor allem auch er-leben.

Physikbücher sind auch prima. :D

Was ist ein anderes Thema?

Liebe zum Beispiel. :)

Aber Gut, bleiben wir beim Threads Thema.
Ist Gott, was immer das ist, nicht ein Egoist, wenn er diese materialistische Welt erschaffen hat, wo es um das Überleben geht - Um das Erfüllen von unseren menschlichen Bedürfnissen hier auf Erde? Wann sind die endlich mal alle erfüllt?
Und im Kosmos geht auch nicht anders. Eines Tages wird unsere Milchstraße von einem schwarzem Loch verschluckt, oder die Sonne brennt aus. Was ist dann mit den Menschen? Ist Gott nicht ein Egoist?
Und auch wenn ich sage: "Ich bin die Liebe selbst". Aber lieben mich dann alle? Mir kann es egal sein. Dann sagen sie "Du bist egoistisch!". Ist die Welt noch gerecht, wo eine Idee oder eine Vorstellung bekämpft eine andere, um den Anderen überlegen zu sein??? Kriege, Mord, Vertrauensbruch – ist schon schlimm, gelle? Mir brummt mein Kopf bei so vielen Gedanken….:D

Grüße:)

Natürlich ist Liebe das Thema bzw. das angebliche Fehlen derselben.

Du bist lustig.
Glaubst du, wir leben hier rum und leiden und Gott kriegt davon nichts mit?

(ganz nah ranfahr...in die Augen blick, wie in Matrix, als Morpheus Neo fragt, ob er glaube, die Matrix sei real :D)
Glaubst du, Gott sei von seiner Schöpfung getrennt?

Wir leiden, wenn/weil wir genau das glauben.

Stell dir vor, da wäre sowas wie die Tür.
Was, wenn es die ominöse Erlösung gäbe, die Heimkehr des verlorenen Sohnes, die inneren Augen tun sich wieder auf...?

Was, wenn das Ganze hier dann auf einmal ein völlig anderer Film wäre, weil du siehst?

Was, wenn sich Welten und Erfahrbarkeiten auftun, die wir nie geahnt hätten?

Was, wenn ich dir kein Leid mehr tun könnte?

Kannst du dir all das ein wenig vorstellen?
Vielleicht kann es ja dann auch sein.
Es ist nicht nicht da.:)

Was, wenn die Tür offen wäre?

Werbung:
Zurück
Oben