Gott-böse oder gut

und wenn ich ihm näher komme ist irgendwann der verstand wech und damit auch die dualität...dann is es nur noch gut...:)

Ja, und das könnte ja auch über "Räume" ablaufen, wenn sich immer mehr Türen öffnen, zum Beispiel.
Je mehr Türen sich öffnen, umso größer und weiter.
Und wenn alle Türen offen sind, befinde ich mich im Vollkommenem -im Ganzem-, im Gott-Raum. So meinte ich das.

Oder auch über die "Zwiebelringe", je mehr sich öffnet und je mehr Ringe abgelegt werden, umso näher bin ich dem Kern, dem Gott-Raum.

Naja, so in etwa. Aber was weiß ich schon.

Werbung:
Ja, und das könnte ja auch über "Räume" ablaufen, wenn sich immer mehr Türen öffnen, zum Beispiel.
Und wenn alle Türen offen sind, befinde ich mich im Vollkommenem -im Ganzem-, im Gott-Raum. So meinte ich das.

Oder auch über die "Zwiebelringe", je mehr sich öffnet und je mehr Ringe abgelegt werden, umso näher bin ich dem Kern, dem Gott-Raum.

Das Gut-und-Böse befindet sich in einem dieser Ringe, die um einen drumherum sind.
Oder auch in einem geschloßenem Raum, nicht in der offenen Weite.
Nicht direkt im [Gott-Raum]. -

oder doch, eigentlich schon, aber doch irgendwie auch abgekapselt.

Hmm, jetzt muss ich selbst noch mal überlegen ...

Edit: Also für mich ist es so, dass sich das Gut-und-Böse in einem der "Zwiebelringe" (Welten) befindet, nicht aber im Kern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gut-und-Böse befindet sich in einem dieser Ringe, die um einen drumherum sind.
Oder auch in einem geschloßenem Raum, nicht in der offenen Weite.
Nicht direkt im [Gott-Raum]. -

oder doch, eigentlich schon, aber doch irgendwie auch abgekapselt.

Hmm, jetzt muss ich selbst noch mal überlegen ...

Edit: Also für mich ist es so, dass sich das Gut-und-Böse in einem der "Zwiebelringe" (Welten) befindet, nicht aber im Kern.

bedenke ...das ganze ist aus einem lichtpunkt entstanden...laut urknall
da is nur platz für eins ...:Dnicht für 2...doch man könnte über ein davor spekulieren...da war nix....oder doch?

Naja, so in etwa. Aber was weiß ich schon.

keiner weiss und doch macht es spass sich anzunähern:umarmen::D

Gott wird immer als liebe dargestellt, ohne Hass und so, aber warum tut er dann so etwas und sagt Abraham sollte sein Kind opfern, so etwas tut doc kein netter Gott oder ist das nur erfunden, findet ihr noch mehr solche Ungleichungen, sagt sie mir und ich füge sie hinzu!!!

Gott Prüft auch den Menschen,.ob es sich und seiner Wahrheit treu bleibt,...und er sieht ihn die Herzen aller Menschen,...er wusste das Abraham,..ihm Grunde genommen sein Kind nicht Töten kann,..was er auch nie Verlangt hätte,..es war eine Prüfung! Lg Rebecca:)

Mal ein paar ganz bescheuerte philosophische Fragen...

Nehmen wir mal an Wir würden den... wie ihr ihn mal so nennt... Gott-Raum erreichen...

Würde es uns gefallen was wir sehen oder wäre es nur wieder das alte bekannte? Wenn es was neues wäre, würde es uns gut "bekommen" oder würden wir nicht vielleicht sogar merken das es uns sogar "weniger gut bekommt" als das was wir kenn? Wenn es besser wäre, würden wir wirklich lernen die alten "Negativmuster" ab zu legen oder würden wir vielleicht sogar den "Himmel vergiften"? Wenn es schlimmer wäre oder genau das selbe, Würden wir flüchten oder weiter machen?

ICh habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht ob der Mensch so wie er ist wirklich für höhere Kräfte und "Sphären" taugt. Ob der Mensch als Spezies wirklich bereit ist für das "Abenteuer". Und das was ich gesehen habe... und das was ich in Gesprächen mit bekommen habe... Ich persönlich würde nein sagen.

Werbung:
Mal ein paar ganz bescheuerte philosophische Fragen...

Nehmen wir mal an Wir würden den... wie ihr ihn mal so nennt... Gott-Raum erreichen...

Würde es uns gefallen was wir sehen oder wäre es nur wieder das alte bekannte? Wenn es was neues wäre, würde es uns gut "bekommen" oder würden wir nicht vielleicht sogar merken das es uns sogar "weniger gut bekommt" als das was wir kenn? Wenn es besser wäre, würden wir wirklich lernen die alten "Negativmuster" ab zu legen oder würden wir vielleicht sogar den "Himmel vergiften"? Wenn es schlimmer wäre oder genau das selbe, Würden wir flüchten oder weiter machen?

ICh habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht ob der Mensch so wie er ist wirklich für höhere Kräfte und "Sphären" taugt. Ob der Mensch als Spezies wirklich bereit ist für das "Abenteuer". Und das was ich gesehen habe... und das was ich in Gesprächen mit bekommen habe... Ich persönlich würde nein sagen.

frage an dich gibt es höhere Spähren!?Lg Rebecca

Zurück
Oben