Gott-böse oder gut

Bebegirl

Mitglied
Registriert
8. März 2013
Beiträge
104
Gott wird immer als liebe dargestellt, ohne Hass und so, aber warum tut er dann so etwas und sagt Abraham sollte sein Kind opfern, so etwas tut doc kein netter Gott oder ist das nur erfunden, findet ihr noch mehr solche Ungleichungen, sagt sie mir und ich füge sie hinzu!!!
 
Werbung:
Gott wird immer als liebe dargestellt, ohne Hass und so, aber warum tut er dann so etwas und sagt Abraham sollte sein Kind opfern, so etwas tut doc kein netter Gott oder ist das nur erfunden, findet ihr noch mehr solche Ungleichungen, sagt sie mir und ich füge sie hinzu!!!

Aha, hast Du das Buch auch zu Ende gelesen?

Gott ist für mein Empfinden nur gut,
zu beziehst Dich hier auf die Bibel, meiner Meinung nach kann man die Bibel sehr wohl Kapitelweise lesen,
aber man muss sie doch komplett lesen, AT und NT.
 
Aber warum? Man sagt doch Gott ist voller Liebe, und wenn er voll damit ist, dann hat das Böse doch normalerweise keinen Platz mehr oder?
 
Aber warum? Man sagt doch Gott ist voller Liebe, und wenn er voll damit ist, dann hat das Böse doch normalerweise keinen Platz mehr oder?

Ich versuch mal Dir das bildlich zu erklären;
schau, ich bin 41 Jahre alt, hab 61 KG, und bin relativ gesund.
Du wirst zugeben dass ich körperlich einem Kleinkind alles antun kann,
von - bis.
Das kann ich körperlich, aber menschlich, seelisch, persönlich, moralisch, von meiner Liebe zu Kindern her,
kann ich einem Kleinkind NICHTS antun!

Verstehst Du das?

Können tue ich, ich kann´s aber nicht.

Ein kleines Kätzchen könnte ich von der Kraft her, leicht töten,
aber da ich Katzen liebe - könnte ich das nie, nie, nie!!
 
Werbung:
Zurück
Oben