Glyphen/Runen auf Stein

ReMiNa

Neues Mitglied
Registriert
5. September 2023
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben ,ich bin hier komplett neu und weiß auch nicht genau ob ich hier überhaupt richtig bin 😅
Und zwar war ich neulich an einem Fluss und habe einen Stein gefunden als ich ihn aufgehoben habe hatte ich direkt gänsehaut dachte mir aber noch nichts dabei. Zu Hause angekommen hab ich ihn gewaschen und dabei sind mir Glyphen ähnliche Zeichen vllt auch Runen darauf aufgefallen aber da ich Neuling bin weiß ich nicht recht was die Bedeutung sein könnte. Falls jemand Lust hat zu versuchen das Rätsel zu lösen, sehr gerne.
 
Werbung:
Ich hoffe die Qualität der Bilder reicht aus
 

Anhänge

  • 20230904_165620.jpg
    20230904_165620.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20230904_170135.jpg
    20230904_170135.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 29
Im Grunde kann man in jedem Stein "etwas" erkennen, manche Muster auf der Außenseite, manche erst, wenn der Stein nass ist und manche, wenn der Stein zerbrochen wird. Ist wie bei Wolken, in denen man Gestalten / Tiere etc. erkennt, das macht halt unser Gehirn recht gerne, dass es Dinge benennt oder ihnen eine Bedeutung zukommen lassen möchte.
 
Hallo @ReMiNa, schön dass Du so etwas bemerkst ...
bist Du schon weiter gekommen damit was der Stein Dir sagen möchte?​
Ist wie bei Wolken, in denen man Gestalten / Tiere etc. erkennt, das macht halt unser Gehirn recht gerne, dass es Dinge benennt oder ihnen eine Bedeutung zukommen lassen möchte.​
Jep, in der Archäologie sind einige solcher "Sachen" zu finden - die dann sogar als wissenschaftlich erklärt wurden. Was allerdings nicht bedeutet, dass es nicht doch Zeichen mit gewolltem Symboltransfer gibt - wie es wiederum von "Wissenschaftlern" bezüglich mancher Bilder- und Symbolsprachen erst übersehen wurde, die die lineare Schrift für die "erste" Schrift hielten oder sie einfach nicht verstanden und daher als Kritzeleien oder Kinderzeichnungen einordneten - wie beispielsweise bei Höhlenmalerein - bis sie mal von Frauen begutachtet wurden, welche den Sinnbezug begreifen können. Ist nur ein Beispiel, ein anderes ist der sogenannte "Datenmüll", als was bis vor ein paar Jahren ein herzlich grosser Teil der dns noch bezeichnet wurde.

Bei dem Stein erkenne ich jedoch selbst bei bestwilligstem Draufprojizieren wollen keine Runen im Sinne von geritzten Zeichen - aber anhand der Tischdecke ist davon auszugehen, dass Dich Runen faszinieren @ReMiNa ... so ist der Stein samt der Gänsehaut erzeugenden Energie beim Finden sicher eine Botschaft für Dich, die Du entschlüsseln kannst.

Wäre es eine verwaschene oder versinterte Höhlenmalerei würde ich darin - auf dem ersten Bild - ein äsendes Tier im Hintergrund links oben erkennen und vorne rechts eine tanzende Frau ... ähnlich dem Prinzip was Nica1 in Bezug auf die Wolken erwähnt hat - unser Un(-ter)Bewusstsein kommuniziert mit Bildern - sowie es im Traum angeblich auch keine Worte lesen - dafür aber "erkennen" kann und zu uns in Bildern, Symbolen und Metaphern spricht ... Danke schön.

✨🌺✨

*LOVE*​
 
Werbung:
Hallo @ReMiNa, schön dass Du so etwas bemerkst ...
bist Du schon weiter gekommen damit was der Stein Dir sagen möchte?

Jep, in der Archäologie sind einige solcher "Sachen" zu finden - die dann sogar als wissenschaftlich erklärt wurden. Was allerdings nicht bedeutet, dass es nicht doch Zeichen mit gewolltem Symboltransfer gibt - wie es wiederum von "Wissenschaftlern" bezüglich mancher Bilder- und Symbolsprachen erst übersehen wurde, die die lineare Schrift für die "erste" Schrift hielten oder sie einfach nicht verstanden und daher als Kritzeleien oder Kinderzeichnungen einordneten - wie beispielsweise bei Höhlenmalerein - bis sie mal von Frauen begutachtet wurden, welche den Sinnbezug begreifen können. Ist nur ein Beispiel, ein anderes ist der sogenannte "Datenmüll", als was bis vor ein paar Jahren ein herzlich grosser Teil der dns noch bezeichnet wurde.

Bei dem Stein erkenne ich jedoch selbst bei bestwilligstem Draufprojizieren wollen keine Runen im Sinne von geritzten Zeichen - aber anhand der Tischdecke ist davon auszugehen, dass Dich Runen faszinieren @ReMiNa ... so ist der Stein samt der Gänsehaut erzeugenden Energie beim Finden sicher eine Botschaft für Dich, die Du entschlüsseln kannst.

Wäre es eine verwaschene oder versinterte Höhlenmalerei würde ich darin - auf dem ersten Bild - ein äsendes Tier im Hintergrund links oben erkennen und vorne rechts eine tanzende Frau ... ähnlich dem Prinzip was Nica1 in Bezug auf die Wolken erwähnt hat - unser Un(-ter)Bewusstsein kommuniziert mit Bildern - sowie es im Traum angeblich auch keine Worte lesen - dafür aber "erkennen" kann und zu uns in Bildern, Symbolen und Metaphern spricht ... Danke schön.

✨🌺✨

*LOVE*​
Nein 🙄
 
Zurück
Oben