die eigenen Erfahrungswerte sind der Schlüssel zur Wahrheitsfindung, denn so besitzt du einen ganz persönlichen Vergleich, den dir keiner nehmen kann.
Selbst meine Deutung auf dein Erträumtes beruht allein aus meinen Erfahrungsschatz heraus, der für dich im Kern nicht stimmig sein muss..... für die Wahrheitsfindung bist du allein verantwortlich und diesbezüglich würde ich mir von anderen auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen....
... ein Mysterium zu besitzen müsste somit doch die Basis sein, den wir uns ständig und nonstop hinterfragen sollten, oder ?!?!
deine ausführliche Deutung habe ich mit großem Interesse gelesen – gerade weil sie eine ganz eigene Bildsprache hat. Besonders spannend fand ich, wie du das Zusammenspiel von Pferd, Hund und innerer Stimme deutest. Da berühren sich tatsächlich einige meiner eigenen Erfahrungen.
Auch deine Gedanken zu den geistigen Hilfestellungen haben mich neugierig gemacht. Du deutest an, dass du damit eigene Erlebnisse verbindest – ohne sie ganz auszubreiten. Wenn du irgendwann einmal beschreiben möchtest, wie du solche Impulse erkennst oder unterscheidest, würde ich das gerne lesen.
Was mich noch bewegt: Du hast die weibliche Stimme am Ende nicht kommentiert. Für mich war sie ein sehr zarter, aber klarer Moment. Mich würde interessieren, wie du solche Stimmen einordnest – ob du sie eher als Symbol, als Intuition oder als etwas Eigenständiges verstehst.
weiß du, ich hätte zu dein Traumerlebnis nur zu gern deine Gefühlseindrücke gehabt, die wie folgt aussehen könnten "sind meine Gedanken klar?; etwa viel klarer als sonst?; wie erfühle ich momentan die Zeit?; rennt sie oder verharrt sie gar?; in welch einer Ebene befinde ich mich gerade?; oder springe ich durch verschiedene Ebenen hin und her?; und wenn ich mich durch die verschiedenen Ebenen bewege, wie fühlt sich jetzt Zeit für mich an?; und wie Materie? usw.
Ja, ich habe ganz bewusst das mit der weiblichen Stimme nicht kommentiert, denn = um das zu können fehlt mir dazu gewisse Grundvoraussetzungen, die ich dir anhand von einigen persönlichen Erlebnissen im Vergleich setzen möchte.... generell erachte ich eh diese Stimme als etwas ganz persönliches, dass wohl nur für dich bestimmt war.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei einem astralen Traumerlebnis (und so schätze ich dein Traumerlebnis auch ein, als astral) nie allein unterwegs bin. Ich stehe ständig in Beobachtung und erfühle mich als Unterwürfig. Es gibt mehrere astrale Schichtungen, oder Ebenen, die sich von mir generell gut voneinander unterscheiden lassen. Dieses Unterscheidungsprinzip beruht auf eine Bandbreite von Erfahrungswerten, ohne die mir, dieses zu können, nicht funktionieren würde. Es ist von A bis Z ein langer Prozess, wobei der schwierigste Teil mein Verstand war, den ich ganz behutsam und auch nur Schritt für Schritt an diese Art der Wahrnehmung gewöhnen musste. Kombiniert mit persönlichen Schicksalsschlägen (die kein Mensch freiwillig braucht) ist mein Erdendasein auch recht speziell muss ich zugeben.
Somit habe ich astral es mit Geistführern zu tun, die sich mitunter unterscheiden (was wohl ebenabhängige Gründe hat). So habe ich es auf einer sehr speziellen Ebene mit einem Inder zu tun, der einen weißen Tiger an seiner Seite hat. In einer anderen Ebene ist es z.B. eine Lehrerin, die mich mit frisch Verstorbenen zusammenführt, wie bei meinem Vater; meiner Schwester; meine Urgroßtante usw.....
ich nehme mich astral immer körperlos wahr muss ich dabei sagen, auch in der Ebene, wo ich nur eine Präsenz erfühle. Auch hier herrschen sehr strenge Verhaltensregeln vor, wie im übrigen auch das zuvor von mir beschriebene. Feste klare Regeln, die man tunlichst befolgen sollte, oder aber du bist so ein unbelehrbarer Querulant wie ich es bin, der ab und an ganz bewusst die vorherrschenden Regeln bricht. Nichts großes und wildes, aber es genügt, um mich anschließend ganz intensiv an diese Erlebnisse zu erinnern, aber =) das ist ein anderes Thema.
an das von oben angeknüpft = ich erfühle also "nur" diese Präsenz, wenngleich die Wucht seiner Anwesenheit allumfassende Ausmaße mit sich führt. Meldet sich diese Präsenz, dann ist es so, als wenn jedes Wort wie ein Donnerschlag in mir verhallt, so als wenn ich, abgeschirmt von der Außenwelt, mich unter einer riesigen Glocke befinde und seine Aufmerksamkeit gebührt nur mir, denn = ich bin Ihm wichtig....
und
auf dieser Ebene vermute ich dein Erlebnis mit dieser inneren Stimme
mittlerweile begleitet mich diese innere Stimme auch schon im Wachzustand und ich weiß nicht, woran das liegt. Wahrscheinlich ist es ein "normaler" Prozess der Anreihung auf meine Erlebnisse beruht. Es begleitet mich auch schon in Form einer Gänsehaut, so im Nackenbereich, stets dann mit den Worten untermalt "sehe hin und lerne"... wem will man so etwas erzählen, denn das ist ziemlich verrückt muss ich zugeben.
Auf einige inneren Informationen könnte ich gut verzichten.... als Beispiel = ich wurde mal mit, einer, mir sehr unsympathischen und unbekannten Person konfrontiert, die mich innerlich zum kochen brachte. Da meldete sich ganz sanft die Stimme in mir "ärgere dich nicht, er wird die Nacht nicht überleben"..... und am nächsten Tag war er dann auch tot... DAS muss ich nicht öfters haben sag ich dir, kann ich gut drauf verzichten.
Was diese Stimme in deinem Traum nun für dich bedeutet kann ich dir letztendlich nicht 100%tig sagen, aber was ich dir mit Bestimmtheit sagen kann ist = deine, meine, die Deutung der Anderen = alles ist möglich. So konzentriere ich mich auf das Weltuntergangsszenario, in dem du ein Teil meiner Geschichte sein wirst und es wird geschehen. Du konzentrierst dich auf den Weltverbesserer und wirst Erfolg haben.... ich werde also auch ein Teil deiner Geschichte sein und es wohlmöglich miterleben. Die Frage ist nur = bist du in meiner Geschichte nur ein Statist und ich in deiner Geschichte auch nur ein Statist? Was nimmst du als Seele wahr? Denn in der Vielfalt der Quanten sind wir beide nur auf einen ganz konzentrierten Punkt der unendlichen Möglichkeiten sein Leben zu leben fixiert. Unsere Beobachtung macht erst den Fixpunkt aus Zeit und Raum dingfest. So könnte es sich durchaus so verhalten, dass wir mit unseren Deutungen jeder für sich Recht hat und die Deutungen der Anderen ebenso, doch nichts wird gleichzeitig eintreffen und andersherum wohl .... alles passiert gleichzeitig, getrennt durch Raum und Zeit = Zeit, die eh nicht real ist.
sorry wegen dem vielen Text