Von einer weissen Taube mehrmals angegriffen...

Berry90

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,

Ich habe letztens ein Traum gehabt, wo die Wirkung einfach nicht weg geht..

In dem Traum sah ich erst eine Wellensittich&Papagei gemischt ähnlichen bunten mittelgroßen Vogel in einem Käfig. Diese habe ich befreit oder sowas im Gefühl. Ich fand es sehr schön und bewunderte ihre Schönheit. Auf einmal waren da mehrere weisse Tauben. Und dieser Vogel wurde auch auf einmal ein weisser Taube. Es waren insgesamt 3 weisse Tauben sie Flogen so um uns herum. Ich war immer noch fasziniert von den. Der Vogel welcher sich verwandelt hatte, piekste mich auf meinem linken Unterarm. Ich sagte oder dachte ach es will nur spielen, empand darin zuerst Freude. Aber sie piekste mich mehrmals und griff mich an, mein Arm tat weh, ich versuchte mich zu schützen....

Als ich wach war, als würde ich immer noch die Schmerzen in den Linkenunterarm spüren. Und die Wirkung war ganz komisch. Ich muss immer wieder an diesen Traum denken seit einer Woche.

Kann mir es vielleicht jemand die Bedeutung dieses Traumes sagen.

Vielen Dank und einen wunderschönen Abend wünsche ich euch allen.

Liebe Grüße Berry

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Berry,

der Papagei kann ein schönes Gefühl umschreiben, das Du gerne befreien möchtest. Ein Problem der Harmonie, das die Seele (Taube) nachdrücklich fordert in die Tat umzusetzen.

Dafür spricht auch die Zahl Drei, denn damit sind Kontinuität, Stabilität und Wachstum verbunden. So zum Beispiele: Mutter + Vater + Kind; Körper + Geist + Seele; Gott + Jesus + Heiliger Geist usw.!

So können sich also auch hinter den drei Tauben die Sehnsüchte nach Harmonie und Beständigkeit verbergen.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens ein Traum gehabt, wo die Wirkung einfach nicht weg geht..
Ja Berry90, wenn Träume nachhängen, dann enthalten sie eine Info, die man verstehen soll.
Dein Traum zeigt dir das symbolische Bild, dass du am Beginn einer Neuentwicklung deiner Person stehst. Am Beginn!

Wellensittich und Papagei sind Vögel, die nachplappern können, was ihen vorgesagt wurde. Dafür stehen sie auch in den Träumen.
Wenn du einen solchen Vogel befreist, dann befreist du eine deiner Eigenschaften. Nämlich die, etwas zu lesen, etwas zu hören, das dann mit dem Kopf als wahr annehmen können, aber ohne es zu verinnerlichen. Heißt, du hast ein gewisses geistig-spirituelles Wissen, das dir aber praktisch kaum von Nutzen sein kann/konnte bisher.

Du hast es in deinem Geist wie in einem separaten Käfig mit dir herum getragen.

Du stehst jetzt an dem Punkt deiner Entwicklung, wo du dich selber verändern willst. Und dazu muss alles raus erstmal, was du dir bisher angeeignet hast.

Die weißen Tauben symbolisieren wie alle Vögel die Freiheit des Denkens. Sie werden wie oben schon gesagt freigelassen zu besonderen Anlässen. Dazu bringt man sie - so wie deinen Papagei - in Käfigen her, um sie dann vor aller Augen frei zu lassen. Die Menschen verstehen ganz unbewusst die Symbolik.

Du bist begeistert von dem, was da plötzlich vor dir und um dich herum geschieht. Ja, es ist dein freigelassener Geist, der nicht mehr nachplappert, der einfach fliegen und machen kann was er will.

Aber was macht er? Dein freigelassener Vogel fängt an, dich zu attackieren. Du brauchst einen Moment, um das zu verstehen.
Warum macht er das? Weil denken nicht genügt, weil reden und schreiben und diskutieren (in so Foren zum Beispiel) nicht genügt.
Handeln verändert, und zwar alles.

Der Unterarm steht als Symbol (weil es der linke ist) dafür, das Leben und die Welt aus eigener Kraft und Fähigkeit zu gestalten.
In deiner Realität gibt es wahrscheinlich die eine oder andere „Baustelle“, Angelegenheiten also, wo Handlungsbedarf besteht, wo du nun endlich mal so oder so entscheiden und handeln solltest.
Das aber fällt dir schwer. Das empfindest du als Druck.

Dein freigelassener Vogel drückt also aus, dass du nun langsam so weit bist, rein theoretische Gedanken und Ideen in die Tat umzusetzen. Könnte dir seelischen Schmerz bereiten, erstmal zu Beginn...!

Weisse Tauben sieht man häufig auf Hochzeiten, besonders in Filmen - so als Freiheitssymbol?
Haste das schonmal gesehen?

Mehr lass ich erstmal ganz bewusst.
Manchmal hilft ein kleiner Denkanstoß schon :)
Vielen Dank 😊 ja das habe ich zwar nicht real aber in den Medien schon mal gesehen. Das habe ich es gar nicht gedacht und tatsächlich hat dein Kommentar mich zum Nachdenken gebracht 🌸

Hallo Berry,

der Papagei kann ein schönes Gefühl umschreiben, das Du gerne befreien möchtest. Ein Problem der Harmonie, das die Seele (Taube) nachdrücklich fordert in die Tat umzusetzen.

Dafür spricht auch die Zahl Drei, denn damit sind Kontinuität, Stabilität und Wachstum verbunden. So zum Beispiele: Mutter + Vater + Kind; Körper + Geist + Seele; Gott + Jesus + Heiliger Geist usw.!

So können sich also auch hinter den drei Tauben die Sehnsüchte nach Harmonie und Beständigkeit verbergen.

Merlin
.
Leibe Merlin,

Das stimmt tatsächlich, momentan bin ich dabei einen neuen Weg zu gehen damit ich wieder in voller Harmonie bin.

Vielen lieben Dank💐

Ja Berry90, wenn Träume nachhängen, dann enthalten sie eine Info, die man verstehen soll.
Dein Traum zeigt dir das symbolische Bild, dass du am Beginn einer Neuentwicklung deiner Person stehst. Am Beginn!

Wellensittich und Papagei sind Vögel, die nachplappern können, was ihen vorgesagt wurde. Dafür stehen sie auch in den Träumen.
Wenn du einen solchen Vogel befreist, dann befreist du eine deiner Eigenschaften. Nämlich die, etwas zu lesen, etwas zu hören, das dann mit dem Kopf als wahr annehmen können, aber ohne es zu verinnerlichen. Heißt, du hast ein gewisses geistig-spirituelles Wissen, das dir aber praktisch kaum von Nutzen sein kann/konnte bisher.

Du hast es in deinem Geist wie in einem separaten Käfig mit dir herum getragen.

Du stehst jetzt an dem Punkt deiner Entwicklung, wo du dich selber verändern willst. Und dazu muss alles raus erstmal, was du dir bisher angeeignet hast.

Die weißen Tauben symbolisieren wie alle Vögel die Freiheit des Denkens. Sie werden wie oben schon gesagt freigelassen zu besonderen Anlässen. Dazu bringt man sie - so wie deinen Papagei - in Käfigen her, um sie dann vor aller Augen frei zu lassen. Die Menschen verstehen ganz unbewusst die Symbolik.

Du bist begeistert von dem, was da plötzlich vor dir und um dich herum geschieht. Ja, es ist dein freigelassener Geist, der nicht mehr nachplappert, der einfach fliegen und machen kann was er will.

Aber was macht er? Dein freigelassener Vogel fängt an, dich zu attackieren. Du brauchst einen Moment, um das zu verstehen.
Warum macht er das? Weil denken nicht genügt, weil reden und schreiben und diskutieren (in so Foren zum Beispiel) nicht genügt.
Handeln verändert, und zwar alles.

Der Unterarm steht als Symbol (weil es der linke ist) dafür, das Leben und die Welt aus eigener Kraft und Fähigkeit zu gestalten.
In deiner Realität gibt es wahrscheinlich die eine oder andere „Baustelle“, Angelegenheiten also, wo Handlungsbedarf besteht, wo du nun endlich mal so oder so entscheiden und handeln solltest.
Das aber fällt dir schwer. Das empfindest du als Druck.

Dein freigelassener Vogel drückt also aus, dass du nun langsam so weit bist, rein theoretische Gedanken und Ideen in die Tat umzusetzen. Könnte dir seelischen Schmerz bereiten, erstmal zu Beginn...!
Liebe Renate,

Ich muss sagen ich bin zum Tränen berührt worden beim Lesen deiner Deutung. Du hast es so genau auf dem Punkt getroffen, als würdest du hellsehen🙈 die aktuelle Lage, und mein neu eingeschlagener Weg, meine Gefühle, Empfindungen, Handlungen usw.. Könnte nicht mal ich so deutlich zum Ausdruck bringen. Dein Kommentar hilft mir mich selbst zu verstehen. Mir fehlen einfach die Worte...

Vielen lieben dank💐🌸🤍

Danke euch für eure Deutungen und dass Ihr die Zeit genommen habt zu @somavision @DruideMerlin @Renate Ritter 🤍🍀 habt einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße Berry.

Hallo Berry,

du bist ein Mensch, der Gutes tut. Zudem noch feinsinnig. Deshalb habe ich mich jetzt angemeldet und ich möchte deinen Traum deuten.

Dein Traumgesicht wird sich bald herabsenken. Eine Person, der du geholfen hast, wird undankbar sein. Also Gutes mit Schlechtem vergelten. Vielleicht magst du es anfangs nicht wahrhaben wollen, aber dann wirst du es merken.

Ich danke dir dafür, dass du deinen Traum geteilt hast.
In Kürze werde ich mich im Forum vorstellen und mir etwas Zeit nehmen mich umzublicken.

Ich wünsche dir und den Mitgliedern hier, einen schönen Freitag Abend.

Tarot Baba

Werbung:
Hallo Berry,

du bist ein Mensch, der Gutes tut. Zudem noch feinsinnig. Deshalb habe ich mich jetzt angemeldet und ich möchte deinen Traum deuten.

Dein Traumgesicht wird sich bald herabsenken. Eine Person, der du geholfen hast, wird undankbar sein. Also Gutes mit Schlechtem vergelten. Vielleicht magst du es anfangs nicht wahrhaben wollen, aber dann wirst du es merken.

Ich danke dir dafür, dass du deinen Traum geteilt hast.
In Kürze werde ich mich im Forum vorstellen und mir etwas Zeit nehmen mich umzublicken.

Ich wünsche dir und den Mitgliedern hier, einen schönen Freitag Abend.

Tarot Baba
Ich danke dur für deine deuteung und sage herzlich willkommen in diesem Forum🌸🍀

Zurück
Oben