Glückliche Menschen ohne negativen Erfahrungen benötigen keine Esoterik

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
108.662
Ort
Berlin,Germany
Ich lagere mal aus:

Esoterik benutzt man nur, um es sich Einfach zu machen
Damit kann man sich vieles zurecht biegen
------
Sowas von pauschal. Es kommt doch auf die Person an, die damit arbeitet.

Die Person die damit arbeitet biegt sich die Dinge auch zurecht
Entsteht ja auch aus der eigenen Vorstellung heraus und wenn es nicht für die Person passend wäre, würde sie sich nicht damit befassen.
Es gibt nunmal keinerlei Beweise für die Richtigkeit der Esoterik

Der Einstieg in die Esoterik beginnt immer mit eigenen Problemen bzw Ängsten und diese Probleme und Ängste werden scheinbar durch die Esoterik gelöst.

Der Mensch sucht immer Lösungen oder Erklärungen bei Negativen Dingen und meint die Lösung und das Verständnis in der Esoterik gefunden zu haben
 
Werbung:
In der Esoterik tummeln sich unter anderem Menschen Gewalterfahrungen körperlicher oder Sexueller Natur gemacht haben, Menschen mit Depression, Menschen mit Störungen wie Borderline, Menschen die mit dem Sterben und den Tod konfrontiert wurden, halt Menschen die Antworten zu negativen Dingen in ihrem Leben suchen.

Ich sage einfach mal, wer Glücklich und Zufrieden ist, wer nur positives im Leben erfahren hat, der hat keinen Grund sich mit der Esoterik zu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Esoterik tummeln sich Menschen Gewalterfahrungen körperlicher oder Sexueller Natur gemacht haben, Menschen mit Depression, Menschen mit Störungen wie Borderline, Menschen die mit dem Sterben und den Tod konfrontiert wurden, halt Menschen die Antworten zu negativen Dingen in ihrem Leben suchen.

Ich sage einfach mal, wer Glücklich und Zufrieden ist, wer nur positives im Leben erfahren hat, der hat keinen Grund sich mit der Esoterik zu befassen.
Du warst also schon in der Esoterik und befasst dich nun mit ihr ?
 
Glück ist ein Seinszustand.
Da kann man raus kommen und reinkommen.
Egal welche Erfahrungen man im Leben macht.

Und ja Esoterik kann dabei helfen.
Aber nicht durch Theorie. Also über etwas Lesen.
Das muss man praktizieren.
Man kann sich dabei selbst erforschen.
 
(Bitte sich jetzt nicht zu sehr auf das Wort Glück fokussieren)
_______
Positive Erlebnisse und Erfahrungen sind kein Einstieg in die Esoterik
Negative Erlebnisse und Erfahrungen führen Jemanden zur Esoterik
 
Wie war das bei Tina Turner, Shirley Mc Lane und all den anderen Hollywood-Stars? Ich weiss, dass Tina Turner Schlimmes erlebte, aber zur Spiritualität kam sie glaub ich erst später....ich kann mich da aber täuschen.....

Wann und wie der Mensch schlechte Erfahrungen verarbeitet, ist halt sehr individuell.
 
Werbung:
Esoterik benutzt man nur, um es sich Einfach zu machen
Nun, man darf nicht vergessen, dass Menschen, die beispielsweise in einer schweren Krise stecken, es sich nicht zwingend einfach machen wollen, sondern schlicht eine schnelle Besserung suchen - erst mal verständlich.
Letztlich wohnt wohl in uns allen mehr oder weniger der Wunsch nach Kontrolle - die Illusion, diese erlangen zu können, ist verführerisch: vom Heilstein über Engelkarten bis hin zu Einblicken in geheimes Wissen - das ist ja eine extreme Bandbreite.

Gefährlich wird es aus meiner Sicht, wenn die moderne Esoterik sich für Verschwörungstheorien und mit ihnen verbundene Feindbilder öffnet.
Sie wendet sich häufig auch gegen evidenzbasierte Medizin, Medien, Politik und Wissenschaft und mündet nicht selten in antidemokratisches und rassistisches Denken.
 
Zurück
Oben