Glückliche Menschen ohne negativen Erfahrungen benötigen keine Esoterik

(Bitte sich jetzt nicht zu sehr auf das Wort Glück fokussieren)
_______
Positive Erlebnisse und Erfahrungen sind kein Einstieg in die Esoterik
Negative Erlebnisse und Erfahrungen führen Jemanden zur Esoterik
Da ist was dran. Aber nicht immer.
Man kann negative Erfahrungen gemacht haben und sich fragen, warum passiert mir so viel Mist und wendet sich nicht der Esoterik zu, um eine Antwort zu bekommen.
Man kann auch eine Kette glücklicher Erfahrungen gemacht haben und denkt sich, das kann doch jetzt kein Zufall sein, das musste so sein. Und sich der Esoterik zuwenden um mehr darüber zu erfahren.

Werbung:
Ich kann schon bestätigen, dass ich - nachdem die Einschläge immer mehr wurden - irgendwann mal auf der Sinnsuche war, um das alles überhaupt irgendwie noch bewältigen zu können und nicht völlig zu verzweifeln.

Religion war für mich nichts, was mir Halt gab und so suchte ich weiter.
Ich hab alles verschlungen, was der Esoterikmarkt hergab und irgendwie fand ich dann auch einiges sehr stimmig für mich.
Endlich fand ich die Antworten auf alle meine Fragen....aber das dauerte nicht lange an.

Denn genau so intensiv, wie meine Suche war, war dann irgendwann auch der Blick hinter die Kulissen dieser ganzen Branche...und die brachte (für mich) ziemlich viel Ernüchterndes.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich schon am Ende meiner Erkenntnisse bin oder ob da noch irgendwas kommt. :cautious:

Ich kann schon bestätigen, dass ich - nachdem die Einschläge immer mehr wurden - irgendwann mal auf der Sinnsuche war, um das alles überhaupt irgendwie noch bewältigen zu können und nicht völlig zu verzweifeln.
Genau das meinte ich hier:
Nun, man darf nicht vergessen, dass Menschen, die beispielsweise in einer schweren Krise stecken, es sich nicht zwingend einfach machen wollen, sondern schlicht eine schnelle Besserung suchen - erst mal verständlich.
Letztlich wohnt wohl in uns allen mehr oder weniger der Wunsch nach Kontrolle - die Illusion, diese erlangen zu können, ist verführerisch: vom Heilstein über Engelkarten bis hin zu Einblicken in geheimes Wissen - das ist ja eine extreme Bandbreite.

Da ist was dran. Aber nicht immer.
Man kann negative Erfahrungen gemacht haben und sich fragen, warum passiert mir so viel Mist und wendet sich nicht der Esoterik zu, um eine Antwort zu bekommen.
Man kann auch eine Kette glücklicher Erfahrungen gemacht haben und denkt sich, das kann doch jetzt kein Zufall sein, das musste so sein. Und sich der Esoterik zuwenden um mehr darüber zu erfahren.
Letzteres glaube ich absolut nicht, es macht keinen Sinn sich eine Sinnfrage zu stellen, wenn alles nur positiv ist.
Warum sollte ich etwas für einen Zufall halten nur weil ich keinerlei negativen Erfahrungen gemacht zu haben?
Sorry, aber es macht kein Sinn zu sagen, Hach mir geht es wunderbar und jetzt schau ich mal warum ich soviel Glück habe
Ich bleibe dabei Nur positives zu Erleben ist KEIN Einstieg

In der Esoterik tummeln sich unter anderem Menschen Gewalterfahrungen körperlicher oder Sexueller Natur gemacht haben, Menschen mit Depression, Menschen mit Störungen wie Borderline, Menschen die mit dem Sterben und den Tod konfrontiert wurden, halt Menschen die Antworten zu negativen Dingen in ihrem Leben suchen.
In der Esoterik tummeln sich auch Menschen, die darin gross geworden, aufgezogen worden sind.
Ich sage einfach mal, wer Glücklich und Zufrieden ist, wer nur positives im Leben erfahren hat, der hat keinen Grund sich mit der Esoterik zu befassen.
Zeig mir den Menschen, der nur Positives erfahren hat...

Wie war das bei Tina Turner, Shirley Mc Lane und all den anderen Hollywood-Stars? Ich weiss, dass Tina Turner Schlimmes erlebte, aber zur Spiritualität kam sie glaub ich erst später....ich kann mich da aber täuschen.....
Esoterik muss mit Spiritualität eben so wenig zu tun haben wie Religion.

Zudem - auch in der Politik tummeln sich Esoteriker (rechte Esoterik).

Ich glaube nicht, dass es jedem frei steht, ob er sich mit Esoterik befassen will. So können z.B. Kinder gar nicht entscheiden, ob ihnen esoterisch "geholfen" werden soll. Und ich sehe bei denen, die daran glauben ein höheres Risiko z.B. in die Fänge einer Sekte zu geraten. In denen ist ja die Rede von Energieströmen, Channeling, o.ä.

Lea Laasner und Sophie Jones z.B schreiben in ihren Berichten, welcher Zinnobers in ihren "Gemeinschaften" praktiziert wurde.

Werbung:
Zurück
Oben