Momentan bin ich grade raus aus einem Angestelltenverhältnis. Nun weiß ich nicht recht, wie es weitergehen soll. Ich schwanke immer so zwischen "Geld oder Leben". Entweder ich arbeite mich kaputt und hänge ständig kurz vorm Burnout, komme finanziell dafür einigermaßen klar (nicht, dass es mir dann wirklich gut gehen würde...

) oder ich arbeite weniger und bin dafür arm.
Nun habe ich die große Hoffnung eine wirklich gut bezahlte TZ-Stelle zu bekommen. Dann würde es einigermaßen gehen. Deshalb wüsste ich gern mal, ob ich dafür Chancen habe.
Hallo Mondkatze,
ich verstehe.
Astrologisch gesehen kannst du deine beruflichen Energien am besten innerhalb einer Selbstständigkeit entfalten. Herrscher von 6 (Job, Arbeitsumfeld) und Herrscher von 10 (Ziele, gesellschaftliche Stellung) stehen in deinem 4.Haus.
Im kommenden Solar-Haroskop (ab Juli) steht Uranus in 4, auch das deutet auf neue Impluse und schnelle Entscheidungen, evtl. auch Umzug hin.
Ich rate ungern, kann allenfalls sagen, wie ich mich in deiner Situation verhalten würde. Ich würde die Teilzeitstelle annehmen und schauen wie und ob ich damit fianziell klarkomme. Gleichzeitig würde ich an der Verwirklichung meiner beruflichen Selbstständigkeit arbeiten. Vielleicht gibt ja noch sowas wie staatl. Förderprogramme oder Anschubhilfen um den Schritt in die Selbstständigkeit leichter zu machen.
Das ist zwar eine Doppelbelastung aber damit bist du einigermaßen auf der sicheren Seite, kannst deine Selbstständigkeit langsam aber geplant aufbauen.
Die Selbstständigen die ich kenne arbeiten durchweg alle mehr als Angestellte. Sie müssen immer am Ball bleiben, sich um alles kümmern: Kundengewinn, Kundenplfege, Werbung, sie müssen sich um ihre Kranken- und Rentenversicherung kümmern, ihre Steuern zahlen und und und.
Das alles erfordert einen stetigen Einsatz, aber ich denke mit deiner 4.Haus-Power-Betonung könntest du das schaffen.
Viel Glück.
lg
Gabi