Glück ist erlernbar

Danke !
Ich kenne den Satz ja, und was man so darüber sagt.
Und da sehr viel Mist erzählt wird, hätte mich mal ne Meinung eines Praktizierenden interessiert.
Tja, Du wirst, wenn Du hundert Leute fragst, die mit dem Thelema vertraut sind, gewiss mindestens 120 verschiedene Antworten bekommen.
Ich bin auch nicht unbedingt Crowley Anhänger, allerdings der Leitsatz "Thou what thou wilt....usw" hat mich schon lange Jahre begleitet.

Die Essenz dahinter meine ich, ist eigentlich recht simpel zu verstehen, sofern man nicht zu trivial denkt.

Werbung:
Die Augen vom Crowley kuckten mich schon vor 17 Jahren an, bei meinem besten Freund auf dem Tisch, während wir gemütlich bei Ganja zusammensassen und philosophierten, wie denn das Universum entstand..
lol1.gif

Tja, Du wirst, wenn Du hundert Leute fragst, die mit dem Thelema vertraut sind, gewiss mindestens 120 verschiedene Antworten bekommen.
Das finde ich ok, sogar wichtig. wir sind alle anders.
Ich bin auch nicht unbedingt Crowley Anhänger, allerdings der Leitsatz "Thou what thou wilt....usw" hat mich schon lange Jahre begleitet.
Das beruhigt mich grad. Hätte ja sein können du bist eine Art Follower.
Thou what thou wilt mache ich auch seit 2-3 Wochen etwa.
Im Sinne von "Ich sage und schreibe was ich für richtig halte."Und lass mich nicht mehr, na ja.
Hatte ne dunkle Beziehung, wo ich mich quasi zum Affen gemacht hab, aus Rücksicht und Liebe.

Hast du Grenzen ? Oder ziehst du das komplett durch, no matter what ?

Die Augen vom Crowley kuckten mich schon vor 17 Jahren an, bei meinem besten Freund auf dem Tisch, während wir gemütlich bei Ganja zusammensassen und philosophierten, wie denn das Universum entstand..
lol1.gif
Ich habe mir ein Buch von ihm gekauft das heißt: E der verborgene Gott.
Habe es noch nicht gelesen nur die Invokation die ich versuchte nicht ganz genau zu lesen.
Aber prompt hatte ich in der Nacht Besuch, gleich mit so einem Plumps das die Leiste an meinem Bett kaputt ging.
Weiß nicht ob es damit zu tun hatte und ob er es war, ich war so erschrocken dass ich mich da gleich raus holte.
Ich denke ich werde es jetzt mal lesen.

Werbung:
Im Sinne von "Ich sage und schreibe was ich für richtig halte."Und lass mich nicht mehr, na ja.
Naja, aber das was DU hier grad schreibst, hat mit dem, ist ja ein "okkulter" bzw "esoterischer" Kernsatz eigentlich nicht wirklich viel zu tun.
Dass man zu sich usw steht, und ausdrückt etc, klar.
Nur um eben diese "DU" darin zu "verstehen" (is das falsche Wort) muss sich der Mensch erstmal von allen Hüllen, Paradigmen, Formungen, Prägungen usw lösen.
Oder wie es gern benannt wird, den "egotod" erfahren / durchleben (was mit dem was die Spiri new ager dahinter sehen, nichts gemeinsam hat).

Hast du Grenzen ? Oder ziehst du das komplett durch, no matter what ?
Ja, meine eigenen Grenzen.

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" :D
Ist aber kein Freibrief, um Scheisse zu bauen

Zurück
Oben