Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glück ist für mich die Freiheit zu ruhen, wenn mir danach ist, etwas zu tun, das mir sinnvoll erscheint, zu essen und trinken was ich gerne mag, mit den Leuten Kontakt zu pflegen, die mir gut tun und schöne Musik zu hören, jawoll !
Das kommt immer auf die jeweilige Lebenssituation und auch den Moment an.
Eines meiner bedeutendsten Glücks-Situationen war, als mich ein Vogel spontan fliegend begleitet hat, während ich mit dem Fahrrad fuhr; das war ein gefühlter, echter Glücksmoment.
Zufriedenheit ist für mich z.B. wenn ich merke, daß alles gut läuft und die Gesundheit tipitopi ist.
Man sollte dafür immer die Augen offen halten, mit Herz und Seele durchs Leben gehen und sich bewußt weiterentwickeln. So mache ich das.
Für mich ist Glück kein permanenter Zustand. Ich fühle es immer nur in manchen Momenten, als ein Gefühl, dass alles am richtigen Fleck ist, dass alles im Reinen ist. Ich muss dazu in der Lage sein, mich meinen Sinnen hinzugeben und meinen Kopf auszuschalten. Leider sind wir ja viel zu oft Kopfmenschen, folgen den Zwängen der Gesellschaft und hören nicht auf unsre eigenen Bedürfnisse...
Was tust du um es nur unter Umständen zu sein.
Was tust du nicht, um es manchmal nicht zu sein.
Sei glücklich, du hast dich. Schon immer.
Worauf würde es mehr ankommen, als auf die eigene Freiheit, nicht unter irgendeiner Abhängigkeit oder Zwang zu stehen, sondern einfach alles zu genießen, welches entschlossen wird zu leben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.