Globale Prozesse / Aufstiegsprozesse nach 2012 ... Globaler Aufstieg

hallo ihr Lieben alle
seid ihr das wirklich?
Ja!

Unter den ganzen dramatischen Begebenheiten der letzten 20 Stunden seid ihr alle meine Lieben und ich kann euch alle nur noch mehr wertschaetzen und achten.

Wie ihr vielleicht wisst lebe ich in Portugal an der Algarve.
Ich kann euch nur versichern, dass es kein falsches Leben gibt, dass alles Sinn macht und unserer Transformation dient.

Gestern Abend rief die Enkelin meines Lebenspartners aus dem Norden 100 Km oestlich von Coimbra) an. "Wir sind hier und es beginnt bei uns zu brennen.
Eine dreikoepfige Familie und zwei Hunde (einer war unauffindbar) und eine Katze auf der Flucht vor einem Flammeninferno.

Ich rief sofort die Feuerwehr an, erfuhr dann aber erst ueber Internet was wirklich da oben los war.
Ich telefonierte mit meinem Nachbarn, auch da ueberall Feuer, aber unser Haus sei intakt.

Die andere Tochter meines Lebenspartners wurde zusammen auf einem Ausflug in der Serra da Estrela vom Feuer erwischt. Sie waren mit dem Motorrad unterwegs und konnten nicht mehr nach Hause.

Schliesslich trafen sich alle in Oliveira do Hospital um Mitternacht. Dann schickte sie die Polizei weg, Oliveira war von Feuern umzingelt, ein Fabrik explodierte und Haeuser brannten.

Sie fluechteten auf die N 17 die auch schon ueberall gesperrt war. 20 Srassen gesperrt auch drei Autobahnen. Sie fanden endlich Schutz in einem Betongartenhaus vor den Flammen. Ihr Anruf erreichte uns heute Nacht um halb zwei.... 5 Personen und die Hunde und Katze.... ueberlebten inmitten eines Flammenwaldes. Dass das Auto unversehrt blieb, sowie das Motorrad ist ein Wunder, Gebete und Meditation.

Und kein Regen, der soll endlich heute Nacht kommen.

Heute Morgen fuhr H. los um die Haeuser zu besuchen. Beide Toechter und Familie haben ihre Haeuser verloren. Alles verbrannt. Alles schwarz weit und breit.

Nun sind sie alle in unserem Haus, der dritte Hund wurde leicht angeschwaerzt gefunden auch Isis die andere Katze.

So, damit es nicht heisst so ein angenehmes Leben okay....

Wir schaffen das und wissen dass es weitergeht, dass wir alle gefuehrt werden, dass wir nicht ver-zweifeln sondern im Vertrauen bleiben. Dass Materie nur Materie ist und sie unsere Familie jetzt sehr frei sind fuer weitere Entscheidungen, denn sie besitzen nichts mehr.... sie sind nicht (an)gebunden.

Vor so einem Szenario kann ich nur alle Menschen um mich herum noch mehr lieben, und so auch euch liebe Foris.

Ob Waldkraut oder Amarok Behind me.... Nuzu und Kajana.... Nussbaum und alle anderen auch.

Ich weiss nicht ob ich momentan geerdet bin, ich bin sehr ruhig und erkenne die tiefe Dimension von allem was ist.

https://fogos.pt

LG Ali, die auch nur ein Mensch ist mit Fehlern :)

Werbung:
Wie ihr vielleicht wisst lebe ich in Portugal an der Algarve.
Ich kann euch nur versichern, dass es kein falsches Leben gibt, dass alles Sinn macht und unserer Transformation dient.

Liebe Scirocco

Auch wenn ich das mit der Transformation und Lebensauthentizität anders sehe, glaube auch ich an Führung von oben. In dem Sinne wünsche ich Dir und vor allem auch Deiner Familie in akuter Not viel Kraft in dieser schwierigen Lebenssituation. :blume:

Dir ist schon klar, dass solche Äußerungen ein Tritt ins Gesicht von denen ist, die von der Gunst der "großen Wahl" ausgeschlossen sind? - aber danke für deine Antworten, sie spiegeln die Weltfremdheit wieder um die es gerade ging.

LG

Na, dann müsstest du mich eigentlich verstehen, denn ich habe meinerseits deine Aussage, dass nur die Menschen, die am Hauptbahnhof landen, ein echtes Leben führen, als einen Tritt ins Gesicht aller, die anders leben, empfunden.
Was du da spiegelst, kannst du dir aber selbst überlegen.

Na, dann müsstest du mich eigentlich verstehen, denn ich habe meinerseits deine Aussage, dass nur die Menschen, die am Hauptbahnhof landen, ein echtes Leben führen, als einen Tritt ins Gesicht aller, die anders leben, empfunden.
Was du da spiegelst, kannst du dir aber selbst überlegen.
Den Spieß umzudehen funktioniert leider nicht - also mir das Wort im Mund umdrehen.
Es dürfte für jeden Leser ersichtlich sein, dass es darum ging die "rosa Blase" mal zu verlassen und alles zu sehen, nicht nur die heile Welt.
Dir ist sicher bewusst, dass die "vergessenen Menschen" auf der Straße sehr wohl den Wohlstand sehen, der aber für sie nicht erreichbar ist. Umgekehrt wird leider viel ausgeblendet.
mal als Beispiel:
Im Straßenbild fallen sie kaum auf – Betteln ist in der Innenstadt seit drei Jahren verboten. Wer Münchens Elend sehen will, muss in den Speckgürtel fahren, weg vom Wohlstand des Zentrums. Oder er muss unter die Brücken schauen, die die Isar überspannen.

nur mal so als Gedächtnisstütze:

"Nach Auskunft der Bundesregierung ist die Zahl der Wohnungslosen in Deutschland auf rund 335.000 gestiegen - ein Plus von 35 Prozent im Vergleich zum Jahr 2010. Unter ihnen sind 29.000 Kinder."
Sozialstatistik Deutschland

Die Zahl der Obdachlosen hat sich verdoppelt - in den vergangenen 10 Jahren verdreifacht

... und schauen wir global, dann werden die Zahlen utopisch.

LG

Den Spieß umzudehen funktioniert leider nicht - also mir das Wort im Mund umdrehen.
Es dürfte für jeden Leser ersichtlich sein, dass es darum ging die "rosa Blase" mal zu verlassen und alles zu sehen, nicht nur die heile Welt.
Dir ist sicher bewusst, dass die "vergessenen Menschen" auf der Straße sehr wohl den Wohlstand sehen, der aber für sie nicht erreichbar ist. Umgekehrt wird leider viel ausgeblendet.
mal als Beispiel:
Im Straßenbild fallen sie kaum auf – Betteln ist in der Innenstadt seit drei Jahren verboten. Wer Münchens Elend sehen will, muss in den Speckgürtel fahren, weg vom Wohlstand des Zentrums. Oder er muss unter die Brücken schauen, die die Isar überspannen.

nur mal so als Gedächtnisstütze:

"Nach Auskunft der Bundesregierung ist die Zahl der Wohnungslosen in Deutschland auf rund 335.000 gestiegen - ein Plus von 35 Prozent im Vergleich zum Jahr 2010. Unter ihnen sind 29.000 Kinder."
Sozialstatistik Deutschland

Die Zahl der Obdachlosen hat sich verdoppelt - in den vergangenen 10 Jahren verdreifacht

... und schauen wir global, dann werden die Zahlen utopisch.

LG

Nun ja, da ich mich im Leben noch nie in einer rosa Blase befand, hat das alles nichts mit mir zu tun.
Ich befand mich nämlich ab meinem 5. Lebensjahr lange in einer tiefschwarzen Blase.
Und ja, ich weiß, dass hier und heute viele Missstände herrschen und ich find 's ebenfalls zum Kotzen.
Aber darum ging es mir hier nicht.

@NuzuBesuch

es ging hier prinzipiell nicht um dich.
Das Thema ist immernoch der Globale Aufstiegsprozess.

Dass du dich an dem Wort "richtig" hochgezogen hast, das ist deins gewesen, mehr nicht.

Ich nahm nie an, dass dir das Leben außerhalb der Blase nicht bekannt ist, deswegen sind solche Grundsatzdiskussionen einfach nur nervend.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Atrid.

Da ich dem Amarok Liky für sein Beitrag vergeben habe, und genau dein letzte Satz spricht uns die Fähigkeiten nachzudenken und vorauszusehen ab, möchte ich noch meine Meinung zu dem Thread erweitern.

Sicher, Wassermann Zeitalter bringt mit sich Veränderungen und zwar enormen technischen Fortschritte, die dann auch viele Gefahren in sich verbergen (sehe künstliche Intelligenz). Das wird so ähnlich, wie mit Computern heute (Viren, Häcker Angriffe, Erpressung).

Wir werden zwar Kriege beenden, die heute mit schweren Waffen geführt werden, später werden sie anders aussehen (solange dunklen, bösen Mächte existieren).

Die Grenzen eines Tages werden abgeschafft und jeder wird leben und arbeiten, wo er will, wir werden uns schneller bewegen können, aber damit nimmt die Überbevölkerung zu und wer heute, wie manchen Milliardäre nicht geschafft hat für sich sein Eigentum für die ganzen schönen Insel in die Karibik zu sichern, wird eines Tages jeden Meter der Erde mit Mitbewohnern teilen müssen.

Sicher, werden wir auch schneller anderen Planeten besiedeln, aber das sind ja wieder nur die Auserwählten, und was sie auf anderen Planeten finden - nichts anderes, als Besiedelung neuen Territorien, wie schon früher auf Erde mit allen Gefahren, die dazu gehören.

Was die Esoterik betrifft, leider sind das nicht nur Reiki Meister und Heiler, da ist auch Magie (unter anderem schwarze Magie), Okkultismus, Geisterbeschwörung...und, und, und.

Ich trug früher auch schöne rosa Brille. Eines Tages bin ich aufgewacht aus meinem Traum über eine perfekte Zukunft für uns, Menschen (die Gründe dafür möchte ich hier nicht erwähnen).

Ich möchte hier Niemanden überzeugen. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Jeder mag denken, wie er will.

LG

Hallo It's my

danke fuer dein statement
das ist sehr ehrlich und freundlich von dir Danke

Es ist einfach so, dass wir uns nicht kennen und dass eben Dinge pauschalisiert werden.

Ich habe in meinem Leben viel Armut und Existenzangst kennengelernt. Ich habe die Armut in den favelas von Sao Paulo gesehen und weiss was es bedeutet.
Das heisst nicht, dass ich in einer favela gelebt habe, sie aber besuchte.

Ich erfuhr von meinem Vater, dass er nicht mehr genug Geld besass um den Bus vom Anhangabau bis raus zu uns in nach Jardim Prudencia hatte. Er ging 20 km zu Fuss; ohne Job und meine Mutter krank mit Koliken.

Ich habe sehr frueh lernen muessen mich durchzubeissen was ich auch schaffte.

Die wie du und andere sie nennen "Blase" erfahre ich einfach, weil ich angstfrei und ohne Hass lebe. Weil ich das Leben bejahe und den Geist ueberall erkenne. In jedem Wesen auf dieser Erde.

Erst als ich aufhoerte zu kaempfen wurde mein Leben friedlich.

Januar 2013 stand ich vor dem Nichts, bzw besass ich fuenf Pappkartons, denn vom Rest meiner Wohnung trennte ich mich. Ich habe mich nie bemitleidet dafuer besitze ich Mitgefuehl fuer die anderen.

Wie sollen Menschen hier im Forum erkennen wer jemand ist? Und warum diese ganze Ver-Urteilung ueberhaupt?

Weil ich davon rede von Liebe? Ist die Welt in einigen Teilen schon so verkommen, dass Liebe nicht mehr fuer voll genommen wird? Wie traurig!!!

LG Ali

Hallo It's my

danke fuer dein statement
das ist sehr ehrlich und freundlich von dir Danke

Es ist einfach so, dass wir uns nicht kennen und dass eben Dinge pauschalisiert werden.

Ich habe in meinem Leben viel Armut und Existenzangst kennengelernt. Ich habe die Armut in den favelas von Sao Paulo gesehen und weiss was es bedeutet.
Das heisst nicht, dass ich in einer favela gelebt habe, sie aber besuchte.

Ich erfuhr von meinem Vater, dass er nicht mehr genug Geld besass um den Bus vom Anhangabau bis raus zu uns in nach Jardim Prudencia hatte. Er ging 20 km zu Fuss; ohne Job und meine Mutter krank mit Koliken.

Ich habe sehr frueh lernen muessen mich durchzubeissen was ich auch schaffte.

Die wie du und andere sie nennen "Blase" erfahre ich einfach, weil ich angstfrei und ohne Hass lebe. Weil ich das Leben bejahe und den Geist ueberall erkenne. In jedem Wesen auf dieser Erde.

Erst als ich aufhoerte zu kaempfen wurde mein Leben friedlich.

Januar 2013 stand ich vor dem Nichts, bzw besass ich fuenf Pappkartons, denn vom Rest meiner Wohnung trennte ich mich. Ich habe mich nie bemitleidet dafuer besitze ich Mitgefuehl fuer die anderen.

Wie sollen Menschen hier im Forum erkennen wer jemand ist? Und warum diese ganze Ver-Urteilung ueberhaupt?

Weil ich davon rede von Liebe? Ist die Welt in einigen Teilen schon so verkommen, dass Liebe nicht mehr fuer voll genommen wird? Wie traurig!!!

LG Ali

Liebe Ali, danke für die Beschreibungen deines Lebens - hat sehr rührend auf mich gewirkt.

Aber hast du nicht das Bedürfniss dich für anderen Kinder einzusetzten, die heute immer noch in solchen Bedingungen Leben? Auch wenn oder gerade deshalb, weil du heute schon viel besser im Leben stehst?

Liebe ist ein grpßes Wort. Ich denke nicht, dass LenyCard oder Waldkraut oder Loop weniger liebesfähig sind, wenn sie Missstände unserer Gesellschaft sehen. Das ist nähmlich der Punkt - Misstände sind heute immer noch da und auf die muss man verweisen, damit an der richtigen Stelle etwas verändert werden kann. Von solchen Menschen habe ich großen Respekt.

Ob Kämpfen oder sich einzusetzten ist für mich das Selbe. Und das Leben ist sowieso ein Kampf.

Zwischen Gut und Böse, zwischen Gleigültigkeit und Engagemant, zwischen Dummheit und Weisheit. Es ist nun so, denn auch im Kosmos unbemerkt von uns kämpfen unterschiedlichen Kräfte.

Mir hat nur gestört, dass die, die Misstände sehen und darüber reden, merken nichts vom globalen Aufstieg und sind selbst an ihre Unzufriedenheit mit dem Leben schuld. Und noch schlimmer, dass sie nicht wissen, was Liebe ist und bedeutet.

LG

Werbung:

Wenn Du meine Threads anschaust, siehst Du, dass auch ich mich von unnötigem Besitz trennte und ich dies ebenso befreiend erlebe. Was ich ich nicht so verstehe bei Dir, warum Du Liebe und Selbstbefreiung als Aufstiegseigenschaften definierst. Das gab es schon immer. Es ist eine wichtig Lebensphase, die aber keine spezielle Transformation darstellt. Auch das Vertrauen auf eine höhere Macht gab es schon immer. Das ist schön, erlebe ich auch selbst, dieses Urvertrauen, aber es ist keine Transformation, sondern schlichtweg gelebter Glaube.

Zurück
Oben