Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wahrheit ist von Meinungen unabhängig. Egal was der Mensch meint, der Mond wird morgen wieder da sein!

Was nutzt dir WAHRHEIT, wenn du sie nicht erfassen kannst?

DIE WAHRHEIT ist eine polarfreie Schwingung...

Im WAHREN LEBEN ist die Illusion enthalten, auch deine Meinung, die sich aus deiner subjektiven Wahrheit bildet...

Sagen wir es mal so: der Gärtner welchen den Garten zum blühen bringt, ist mit gradezu immenser Wahrscheinlichkeit mehr Wert, als jener Gärtner welcher den Garten scheinbar grundlos abfackelt! Ich denke das ist so plakativ eingängig für jeden!

Sagen wir es mal so: der Gärtner welchen den Garten zum blühen bringt, ist mit gradezu immenser Wahrscheinlichkeit mehr Wert, als jener Gärtner welcher den Garten abfackelt! Ich denke das ist so plakativ eingängig für jeden!

Hmm, wenn Du den Wert im Sinne von Nützlichkeit meinst, dann schon... Aber trotzdem ist seine Würde und sein Leben unantastbar...

Sagen wir es mal so: der Gärtner welchen den Garten zum blühen bringt, ist mit gradezu immenser Wahrscheinlichkeit mehr Wert, als jener Gärtner welcher den Garten abfackelt! Ich denke das ist so plakativ eingängig für jeden!

Es kommt drauf an, was nach dem Abfackeln passiert. Möglicherweise ist genau dieses Abfackeln ja der Katalysator für die optimale Evolution.

Hmm, wenn Du den Wert im Sinne von Nützlichkeit meinst, dann schon... Aber trotzdem ist seine Würde und sein Leben unantastbar...

Würde kommt für mich aus dem inneren der Person selber, und ein würdevoller Gärtner fakelt eben keinen Garten ab. Hypothetisch oder in der Phantasie ist sein Leben unantastbar, aber Norwegen hat gezeigt das Real garnichts unantastbar ist!

Werbung:

Und unter dem Gesichtspunkt geistiger Evolution so falsch wie richtig....

Den Begriff Wert im dualen Sinne gibt es in diesen Bereichen nicht. Käme dieser Gedanke ist das eben die duale Bewusstseins-Ebene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben