Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nelly? Nein, ich halte Geld an sich nicht für scheiße. Es ist tote Materie wie ein Löffel oder eine Gabel. Wie können solche leblosen Materialien denn negativ an sich sein? Die Intentionen der Menschen ist scheiße zuweilen, die über Gelder verwalten, diese delegieren. Gewollte Investitionen von Geld können ja auch z. B. Leben retten...

diese leblose Materie veranlasst den Menschen negatives zu tun

ginge es nach mir
würden die Menschen im Einklang mit der Natur leben
Selbstversorger sein
Tauschhandel (wieder) betreiben

Und diese Leben, die durch Geld gerettet wurden, sind ein Tröpfchen auf einem heissen Stein.

Rechnet man sich aus, wie viel Geld als Spenden alleine nur nach Afrika gehen, und rechnet man dann weiter, wieviele Nahrungsmittel damit bezahlt werden könnten
und rechnet man dann noch mal weiter,
wieviele Menschen trotzdem sterben
dann geht diese Rechnung nicht auf.

Geld rettet nicht Leben
Geld vernichtet Leben

LG
Nelly

Werbung:
Was meinst Du dazu?

Ich bin der Meinung, dass neben den Menschen nur sehr, sehr wenige Tiere ein Ich-Bewusstsein besitzen, beispielsweise Orang-Utans und Schimpansen. Dennoch bleibt auch hier das menschliche Bewusstsein aufgrund seiner Komplexität vollkommen einzigartig in der gesamten uns bekannten Natur.

Ich will niemanden beleidigen...

Jemand könnte beleidigt sein, weil er da wohnt, wo er wohnt?

Ok, nach diesen beiden Sätzen, die dann leider wieder das bestätigen, was du immer so vehement abstreitest, kann ich es dir ja verraten.

Nein, ich lebe nicht in Gaarden. Ich habe eine Weile in Düsternbrook gewohnt, weil ich in Kiel studiert habe und habe/hatte aus verschiedenen Gründen viel Kontakt gerade zu Schülern deiner Schule und ich war vielleicht auch wie sie oder wie du. Noch nix im Leben gerissen, Papas Geld durchgebracht und große Sprüche gerissen. Aber ich war nicht ganz so anmaßend zu behaupten, dass ich die Welt verstanden hab.

Noch nix im Leben gerissen

Mein letztes Zeugnis zeigt mir etwas anderes... Also unterlass das bitte...

Aber ich war nicht ganz so anmaßend zu behaupten, dass ich die Welt verstanden hab.

Das habe ich nie behauptet... Es gibt aber halt Dinge, derer ich mir nun einmal sicher bin. Ich denke, das geht den meisten so. Oder ließe sich jemand einfach so ausreden, dass die Erde eine kugelähnliche Gestalt hat?

Werbung:
Herz, fühle Dich wegen meines letzten Beitrags nicht angegriffen, Deine esoterischen Gedanken sind ja toll, doch wie sollen diese nun konkret unserer Konjunktur und damit verbunden den Menschen helfen? Das habe ich, ehrlich gesagt, nicht verstanden...[/QUOTE]

Du AuchHERZ, fühle dich geborgen, du kannst mich nicht angreifen oder verletzen.

Das ist nun mal ein Esoforum, wozu auch Spiritualität gehört.

Menschen, die mehr und mehr in eine geistige Lebensausrichtung hineinwachsen, wobei sich auch übersinnliches Wahrnehmen ereignet, sehen eben auch etwas anderes, im HERZEN... , und schreiben eben auch etwas anderes..

Es hat Jahre gedauert, bis das Verborgene wieder zum Vorschein kam..

Unserer Konjunktur muss nicht geholfen werden. Der Mensch braucht LIEBE. Konjunktur ist doch nur LIEBESersatz...

Danke für deine Ehrlichkeit. Ich hatte nicht erwartet, dass du das alles verstehst. Ich bin dir frei begegnet. :blume:

Liebe Grüsse
Paulus:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben