Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du dürftest jedenfalls keinen sehen.... Geld ist doch eh scheiße, oder was war Deine Aussage^^

Hast du überhaupt gelesen? Lässt tief blicken, was du meinen Beiträgen entnommen hast.

Wie kann denn Geld Scheisse sein?? Geld hat doch kein Bewusstsein. Geld zwingt doch den Menschen nicht seine dunklen Seiten zu zeigen.

Geld ist noch brauchbares Zahlungsmittel..

Ich möchte das nun lassen. Es ist alles geschrieben.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Ich möchte das nun lassen. Es ist alles geschrieben. [/COLOR]

Herz, fühle Dich wegen meines letzten Beitrags nicht angegriffen, Deine esoterischen Gedanken sind ja toll, doch wie sollen diese nun konkret unserer Konjunktur und damit verbunden den Menschen helfen? Das habe ich, ehrlich gesagt, nicht verstanden...

Hast du überhaupt gelesen? Lässt tief blicken, was du meinen Beiträgen entnommen hast.

Wie kann denn Geld Scheisse sein?? Geld hat doch kein Bewusstsein. Geld zwingt doch den Menschen nicht seine dunklen Seiten zu zeigen.

Geld ist noch brauchbares Zahlungsmittel..

Ich möchte das nun lassen. Es ist alles geschrieben.

Lieben Gruss
Paulus

Geld ist doch SCH...
Denn für Geld wird getötet, wegen Geld werden Menschen ausgebeutet, wegen Geld geschieht täglich, ja sogar jede Minute, schreckliche Dinge auf dieser Welt!

Geld ist doch SCH...
Denn für Geld wird getötet, wegen Geld werden Menschen ausgebeutet, wegen Geld geschieht täglich, ja sogar jede Minute, schreckliche Dinge auf dieser Welt!

Nelly? Nein, ich halte Geld an sich nicht für scheiße. Es ist tote Materie wie ein Löffel oder eine Gabel. Wie können solche leblosen Materialien denn negativ an sich sein? Die Intentionen der Menschen ist scheiße zuweilen, die über Gelder verwalten, diese delegieren. Gewollte Investitionen von Geld können ja auch z. B. Leben retten...

Ähm, hallo?! Ein Mindestlohn würde doch nicht die Problematik der Arbeitslosigkeit lösen, sondern im Gegenteil eher erhöhen... Und die Arbeitslosen müssten auch bei der Einführung des Mindestlohns noch staatlich finanziert werden, WÄHREND MEIN MODELL DIE STAATSKOSTEN ABSENKT!!! >.<

Die Linken möchte das ALG II ja sogar noch auf 500€ zum Leben aufstocken; wer darf das alles bezahlen?! Noch mehr Schulden? Enteignung?

Zumindest fiskalisch hätte ein Mindestlohn positive Effekte.

Das Modell haben wir doch schon. Nennt sich dann im Volksmund "Aufstocker". Und von denen gibt es trotz Aufschwung immer mehr. Dafür kann man dann aber auch in regelmäßigen Abständen wieder die nahe Vollbeschäftigung prophezeien.
Hinzukommt, dass viele Arbeitgeber zuerst beim Staat die Hand aufhalten, um überhaupt neue geringqualifizierte Arbeitnehmer einzustellen. Lieber wird aber noch die Möglichkeit in Anspruch genommen Praktikanten aus arbeitsmarktpolitischen "Bildungsmaßnahmen", die den Steuerzahler auch Geld kosten, mit der eventuellen Chance einer Übernahme nach 4-6 Wochen einzuspannen. Nach dieser Zeit ist aber meist schon der nächste Praktikant verfügbar.
Von 1 € Jobbern, die eigentlich nur zusätzliche und gemeinnützige Arbeiten verrichten dürften (Konjunktiv) und von denen immer 1% dadurch in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis gebracht werden, fange ich mal lieber erst gar nicht an.

Wodurch siehst du die Staatskosten durch dieses Modell gesenkt?

P.S.: Ahh, ich seh gerade: KGS :D Mal raus aus Düsternbrook und ab ans Ostufer - real life schnuppern. ;)

Scheiße hat aber auch kein Bewusstsein und ist trotzdem scheiße,oder?

Das wäre Definitionssache!

In Scheisse befinden sich z.b. sehr viele Bakterien, und postulieren wir für diese zumindest eine Art Bakterienbewusstsein, allen Bakterien gemeinsam dann also eine Art kollektives Scheissbakterien-Bewusstsein, so könnten wir folgende These aufstellen: Scheisse beherbergt ein Bakterien-Bewusstsein, ohne welches die Scheisse definitonsgemäß keine mehr wäre!

Was meinst Du dazu?

sie will nicht... sie koennte locker

Wir sind alle Kinder bestimmter Prägung. Und mit zunehmendem Erdenleben nehmen einige die Chance von Entwicklung und Wachstum wahr.

Aber nicht die Masse.

Ob Alice anders könnte ist für mich nicht wichtig, warum auch? Sie hat gebracht, was von ihr zu bringen war. Was sie meinte, bringen zu müssen.

Vielleicht ist sie die mutige Öffnung auch jüngerer Menschen in diesen Themenbereichen. Schon damit hätte sie ihren Job gemacht.

Aber auch inhaltlich hat doch die eine Meinung nicht weniger Respekt verdient als eine andere.

Ich muss ihre Meinung ja nicht teilen. Sie hat meine ehrlichen Worte verdient, und bekommen.

Sie hat doch keine Sonderbehandlung erfahren.

Lieben Gruss
Paulus

Wir sind alle Kinder bestimmter Prägung. Und mit zunehmendem Erdenleben nehmen einige die Chance von Entwicklung und Wachstum wahr.

Aber nicht die Masse.

Ob Alice anders könnte ist für mich nicht wichtig, warum auch? Sie hat gebracht, was von ihr zu bringen war. Was sie meinte, bringen zu müssen.

Vielleicht ist sie die mutige Öffnung auch jüngerer Menschen in diesen Themenbereichen. Schon damit hätte sie ihren Job gemacht.

Aber auch inhaltlich hat doch die eine Meinung nicht weniger Respekt verdient als eine andere.

Ich muss ihre Meinung ja nicht teilen. Sie hat meine ehrlichen Worte verdient, und bekommen.

Sie hat doch keine Sonderbehandlung erfahren.

Lieben Gruss
Paulus

Meinungen sind uninteressant, was zählt sind Wahrheiten!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben