Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht, wie man dazu kommt, mich eine rechtsextreme Faschistin zu schimpfen.... Oder dass ich meine Meinungen von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern habe... Das sagst Du MIR??!?!?! Dann schau hier mal woanders nach...

Nebenbei: Du hast nicht die Kommunikation mit mir teilweise aufgegeben, sondern Fragen, auf die Du keine Antwort wusstest, nicht mehr beantwortet. Beispiele kann ich Dir gern liefern. Schon ein bisschen was anderes, oder?

liebe alice, glaube mir wenn ich die meinung hätte, dass du eine "rechtsextreme faschistin" bist... dann würde ich gegen dich hier nicht so harmlos anschreiben...dann kracht es im karton, und das gewaltig!

du vertreibst gedanken hier, die mein volk und der roma schon mal massiv zugestzt haben, und du merkst es nicht mal... ausserdem bin ich der meinung, dir fehlt einfach die wirkliche kraft eine rechtsxtreme faschistin zu sein... sie sind nicht weich wie du...und die kann man wirklich nur mit ein stock oder faust bremsen...ich habe auch da schon meine erfahrungen gemacht

shimon

Werbung:
Qualität entsteht durch die geleistete Arbeit in Verbindung mit Erfahrung und Wissen.

wies aussieht hast du vom Kochen genauso wenig Ahnung wie vom Schreinern.

Muß Karma sein.....

Da würde ich mal Beschwerde bei der obersten Seelenverteilungsverstelle anmelden...die arbeiten da wohl im Akkord

:D

du bist auch so jemand mit spitzer Zunge?:D

doch um für dich noch mal "Grundschulstoff" durchzunehmen:ironie:

LEISTUNG = Physikalisches Zeichen "P" aber auch "N"

die Leistung beschreibt
die physikalische Größe
Arbeit pro Zeiteinheit
auch Produkt aus Kraft und Geschwindigkeit

aber nicht ob das Essen schmeckt oder der Schrank gefällt;)

LG
Nelly

Qualität entsteht durch die geleistete Arbeit in Verbindung mit Erfahrung und Wissen.

wies aussieht hast du vom Kochen genauso wenig Ahnung wie vom Schreinern.

Muß Karma sein.....

Da würde ich mal Beschwerde bei der obersten Seelenverteilungsverstelle anmelden...die arbeiten da wohl im Akkord

:D

Danke für dein Posting.:)
Das erspart mir meine Antwort.

liebe alice, glaube mir wenn ich die meinung hätte, dass du eine "rechtsextreme faschistin" bist... dann würde ich gegen dich hier nicht so harmlos anschreiben...dann kracht es im karton, und das gewaltig!

du vertreibst gedanken hier, die mein volk und der roma schon mal massiv zugestzt haben, und du merkst es nicht mal... ausserdem bin ich der meinung, dir fehlt einfach die wirkliche kraft eine rechtsxtreme faschistin zu sein... sie sind nicht weich wie du...und die kann man wirklich nur mit ein stock oder faust bremsen...ich habe auch da schon meine erfahrungen gemacht

shimon
Shimon, deine enervierende Hysterie ist leider typisch für die Linken.
Das ist einfach nur unverschämt. :(

Hallo!

Das Grundgesetz erklärt, dass jeder Mensch den gleichen Wert habe. Jedoch sind die Menschen aus meiner Sicht keinesfalls gleichwertig, denn es gibt beispielsweise eine Vielzahl biologischer Differenzen, welche die verschiedenen Qualitäten der menschlichen Individuen begründen. So ist es nicht für jeden Menschen optional, ein universitäres Studium zu absolvieren. Einigen Personen fehlt hierzu schlicht der Intellekt, der zu 30% bis 80% genetisch bedingt ist. Andere wiederum sind aufgrund einer schmächtigen, labilen Statur und Motorik nicht in der Lage, täglich acht Stunden auf einer Baustelle zu arbeiten und sich körperlich dermaßen anzustrengen. Wieder andere sind musikalisch und können in jener Branche erfolgreich werden. Der Nächste besitzt zwar kein musisches Talent, ist aber künstlerisch außerordentlich talentiert. Dann existieren noch solche Leute, die in den lebenspraktischen Gebieten ihre Gaben ausagieren können.

Man erkennt: Im Wesentlichen sind es die individuellen, genetisch determinierten Hirnstrukturen des Menschen, welche ihn mit allerlei Potenzen ausstatten - oder eben auch nicht. Es ist die Frage, wie eine intakt funktionierende Gesellschaft diese biologischen Unterschiede von Menschen kompensieren soll. Kann sie das überhaupt gewährleisten oder ginge sie an jenen Versuchen zugrunde? Denn unser gesamtes Wirtschaftssystem gründet sich letzten Endes auf der Verschiedenartigkeit von Menschen, denen in Abhängigkeit von ihren Fähigkeiten unterschiedliche Funktionen und Aufgaben zugeteilt werden - von der Reinigungsfachkraft bis zum Rechtsanwalt.

Ich hoffe, meine Fragen waren verständlich formuliert.

Viele Grüße

Alice

die vielen verschiedenen menschen ergeben die gesellschaft und nicht nur umgekehrt
es werden also immer wieder grundlagen zu schaffen sein
um den frieden unter den menschen zu gewährleisten
das wird eine grundsätzliche arbeit sein
ich meine deshalb vor allem gibt es die politik

Aber gleich zwei Sätze später willst du die genetischen Unterschiede korrigieren?
Und korrigieren kann man nur Fehler.

Nein, ich will keine genetischen Differenzen der Menschen korrigieren, sondern biologisch bedingte Ungleichheiten gesellschaftlich kompensieren bzw. mildern, indem man sich beispielsweise für eine finanzielle Mindestsicherung für Arbeitsleistungen einsetzt. Wenn man festgestellt und erkannt hat, dass nicht jeder Mensch die gleichen Chancen auf einen Beruf hat, in welchem man angemessen verdient und vielleicht sogar noch höher aufsteigen kann, dann muss für diese Menschen eine monetäre Mindestentlohnung erfolgen, damit auch sie von ihrem monatlichen Gehalt menschenwürdig existieren und leben können!!!

Dass dies jedoch nicht in Form eines gesetzlichen Mindestlohns geschehen kann, führte ich bereits aus. Also braucht man alternative Vorschläge. Darum ging es mir unter anderem.

Ich wurde von jemandem in dieser Diskussion auf meine Vorschläge zur Arbeitslosigkeit angesprochen. In diesem Forum unterhielt ich mich ja mit vielen ausführlich darüber. Wenn ich den Vorschlag unterbreitete, man könne Erwerbslosen ja einfache Arbeitsmöglichkeiten wie Tätigkeiten in einer Wäscherei oder im Gewande anderer Reinigungsdienste anbieten, kam nicht selten als Antwort: "WAS?! So eine Arbeit sollen Arbeitslose ausführen? Das ist ja unwürdig. Mach Du das doch neben Deiner Schule! Weil Du daheim lebst, liegst Du den Eltern auf der Tasche!" Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber sinngemäß erhielt ich solche Antworten tatsächlich von einigen hier.

Ich glaube, dass diese polemischen Reaktionen ganz deutlich mit der offiziellen Minderwertigkeit derartiger Reinigungsjobs etc. zusammenhängen, in deren Ausführung sich deshalb jeder degradiert fühlt und sich nicht in dieser Rolle annehmen kann. Es ging dabei nicht um die Entlohnung. Wenn die Erwerbslosen durch solche Arbeitsgelegenheiten ein Arbeitsentgelt bekommen, das sich mit der Sozialleistung addiert, dann empfangen sie aus meiner Sicht ein menschenwürdiges Einkommen für ihre Arbeit. Der mir gemachte Vorwurf, ich wolle diese Menschen nicht adäquat entlohnen, stimmt also nicht.

Werbung:
ich meine
die psychologie setzt zu sehr auf anpassung an die momentanen gesellschaftlichen verhältnisse #anstatt die verantwortung dem individuum mehr zu überlassen
damit ist die sache dann zwar nicht so planbar
aber setzt möglicherweise mehr kreative kräfte frei
einer lebendigen gesellschaft müsste das sehr recht sein
erstarrung bedeutet in dem sinne gefahr von faschistoiden tendenzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben